Der Gotthard Tunnel
- as
- Die Archiv-Spürnase / Archivator
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Jedes mal wenn ich in diese Röhre gehe, bete ich das ich wieder raus komme..
Ich habe unheimlichen Respekt von diesem Tunnel !!
Als ich gestern wieder hörte, dass es ein Unfall gab musste ich wieder den Kopf schütteln und hab gehofft das niemand gestorben ist.
Aber wenn ich heute lese, das der LastwagenChaffeur betrunken war, verstehe ich die Welt nicht mehr !! Paiace !!!
http://information.bluewin.ch/de/info/v ... 46,00.html
Ich habe unheimlichen Respekt von diesem Tunnel !!
Als ich gestern wieder hörte, dass es ein Unfall gab musste ich wieder den Kopf schütteln und hab gehofft das niemand gestorben ist.
Aber wenn ich heute lese, das der LastwagenChaffeur betrunken war, verstehe ich die Welt nicht mehr !! Paiace !!!
http://information.bluewin.ch/de/info/v ... 46,00.html
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================

-
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
ja, der Gotthard ist schon was spezielles, aber ich habe noch nie angst gehabt dort drin. angst darf bei mir im cockpit nicht herschen.
PS: mich hat mal im Gotti ein Porsche ueberholt mit über 120 Sachen.
echt zum heulen. aber weit ist er nicht gekommen. draussen warteten schon la polizia cantonale ticinese.... tje'.....
PS: mich hat mal im Gotti ein Porsche ueberholt mit über 120 Sachen.
echt zum heulen. aber weit ist er nicht gekommen. draussen warteten schon la polizia cantonale ticinese.... tje'.....

-
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
wir waren mal mit der schule im verkehrsüberwachungszentrum vom Gotthard... jeder meter ist mit einer kamera abgedeckt und überwacht...
schauermärchen gibts auch ein paar...
einmal musste die tessiner polizei einen Japaner aufgreifen, er hielt im gotthard an und lag auf die mittellinie um fotos zu schiessen!!!!!

schauermärchen gibts auch ein paar...
einmal musste die tessiner polizei einen Japaner aufgreifen, er hielt im gotthard an und lag auf die mittellinie um fotos zu schiessen!!!!!

- as
- Die Archiv-Spürnase / Archivator
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
uhhh gesetern war ein Pannenfahrzeug im Gotthard...und der Reifen war mitten auf der einen Spur....aber dem Fahrer kam nicht in den Sinn den Reifen zu wegnehmen nein....alle mussten auswichen und bremsen..
und bei der Hinfahrt hatte es einen, der mit 40km/h durch den Tunnel fuhr
und bei der Hinfahrt hatte es einen, der mit 40km/h durch den Tunnel fuhr
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO

- Alfaddict
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
vorallem spät-abends, nachts oder früh-morgens ist das eine der geilsten Strecken überhaupt...
nur haben die einmal Radar-Kontrolle an einem Sonntag Mittag gemacht just als ich einer Lotus Elise "versuchte" dranzubleiben...um eins klar zu machen, es blieb beim Versuch das Auto nicht aus den Augen zu verlieren
und ich hatte Glück als ein Impreza Fahrer alle ankommenden Fahrer gewarnt hat weil er sich eine Kurve vor den Bullen als lebendes Warnschild betätigt hat 
nur einmal hatte ich mehr oder weniger Pech mit Sommerpneus kurz bevor die den Pass für die Wintersaison schliessen... das war alles andere als lustig aber ich habs ohne Blechschaden runtergeschafft.
Bin auch wirklich kein Freund des Tunnels und einmal ist mir so ein dämlicher Brumi-Fahrer ziemlich nahe aufgesessen und plötzlich kam ein andere Brumi entgegen der wie blöd das Fernlicht an und ausmachte welches der hinter mir dazu veranlasste zu bremsen...
diesem habe ich heute wahrscheinlich mein Leben zu verdanken weil eine langgezogene Kurve später stand die Schlange im Stillstand mit Warnblinker...

nur haben die einmal Radar-Kontrolle an einem Sonntag Mittag gemacht just als ich einer Lotus Elise "versuchte" dranzubleiben...um eins klar zu machen, es blieb beim Versuch das Auto nicht aus den Augen zu verlieren

nur einmal hatte ich mehr oder weniger Pech mit Sommerpneus kurz bevor die den Pass für die Wintersaison schliessen... das war alles andere als lustig aber ich habs ohne Blechschaden runtergeschafft.
Bin auch wirklich kein Freund des Tunnels und einmal ist mir so ein dämlicher Brumi-Fahrer ziemlich nahe aufgesessen und plötzlich kam ein andere Brumi entgegen der wie blöd das Fernlicht an und ausmachte welches der hinter mir dazu veranlasste zu bremsen...
diesem habe ich heute wahrscheinlich mein Leben zu verdanken weil eine langgezogene Kurve später stand die Schlange im Stillstand mit Warnblinker...
Pain is inevitable...suffering is optional.
- Domi
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
momo66 hat geschrieben:und schon wider hat es im St.Gotthard ein unfall gegeben![]()
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/28222400
Spiderm!ke hat geschrieben:ich frage mich immerwieder ob es wirklich so schwierig ist in diesem
verdammten Tunnel auf seiner eigeten Spur zu bleiben und sich zu konzentrieren und vorallem an die 80 km zu halten![]()
ich hab es gerade letztes Weekend von Italia wieder erlebt, es gibt einfach zuviele Psychos von Autofahrern die Angst haben im Tunnel zu fahren oder auf einer 2 m breiten Spur infolge Baustelle. Die sollen aufhören mit fahren oder ihre Ängste behandeln lassen, weil so gefährden sie einfach die andern Verkehrsteilnehmern