Lage im Irak

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

guter punkt :bindafür:
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

1. denke ich nicht, dass es einen direkten Befehl war von dem Vorgesetzten, es wurde wohl höchstens geduldet
2. sieht es nicht so aus, dass sie gezwungen wurde dies zu tun. Sie lächelte auf den Fotos und sah ziemlich relaxt aus
3. mit dem von dir gezeigten Argument, kann man jede Greueltat entschuldigen, und das finde ich als falsch und gefährlich!

ich weiss nicht, wie ich in der Situation reagiert hätte, wie du sie geschildert hast (obwohl ich davon ausgehe, dass sie gar nicht so war). ich hoffe, ich hätte mich dagegen gestellt und hätte die Konsequenen getragen.

Denn genau wegen Mitläufern, Jasagern und Anpasser sind solche schlimmen Sachen möglich. Die Greueltaten im 2 WK wären auch nicht möglich gewesen, wenn sich die Leute in den KZ gewehrt hätten. Aber die wenigsten haben sich gewehrt - ich wäre lieber tod als das ich einen unschuldigen, hilflosen Menschen quäle....
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
alfreak
Beiträge: 16
Registriert: 18 Nov 2003, 12:22
Answers: 0
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von alfreak »

wollte ich auch gerade sagen, man kann zwar einen menschen sozusagen wie auch immer zwingen etwas zu machen aber dabei zu lächeln und und vergnügt auszusehen???

Da müssen dann schon schauspieler her.
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

naja. zum WW2, ich weiss ehrlich nicht ob du dich im KZ für einen freiwilligen tod entschieden hättest... entweder machte man mit oder man wanderte mit.... und mitgemacht haben alle nur um ihre eigene haut zu retten... nicht ganz korrekt, aber leider tatsache.


im endeffekt, wenns ums nackte überleben geht, heissts immer lieber er als ich.

wobei das lächeln und grinsen auf den fotos finde ich auch ziemlich hart an der grenze...
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ich mache mir, wie alle auch meine Gedanken darüber....

Folterungen und Misshandlungen sind das Letzte ! Ist wohl jedem klar, dass isch das nicht gehört und gegen eine Konvention verstösst.

Nur hab ich mir überlegt: Wenn ich in einen Krieg ziehen muss, Tag für Tag dem Tod ins Auge sehe, evtl meinen Freund zur rechten und linken verloren hab und dann einen meiner Gegner in die Hände bekomme.... Was geht da wohl in meinem Kopf vor? Verspühre ich nicht enormen Hass und Rachegefühle?! Denn er könnte es ja gewesen sein, der meinen Freund erledigt hat, oder er hätte mich eiskalt umgenietet, wenn ich ihn nicht zuvor in die Finger bekommen hätte.... Umgekehrt natürlich genauso.... eventuelle Langeweile im Camp, Frust, Einsamkeit und und und bewegen uns Menschen, Sachen zu tun, die wir bei "normaler Besinnung" nie machen würden....

Werden die Ami-Gefangenen/Geiseln nicht auch gefoltert, gequält und ermordet...? Und dies sicher schon bevor die Bilder im Umlauf sind.... Ja, sie werden....

Was macht ihr mit einem, der euch was zu leide getan hat, und ihr ihn grad erwischt, resp ihm auf die Schliche kommt? Ihr vermöbelt ihn, jagt ihn und macht ihm sein Leben zur Hölle... Hat ja genügend Beweisträchtige Threads hier im Forum dazu... :roll:

Also, meines Errachtens ist es eine absolute Schweinerei, die jedoch - leider - nicht zu unterbinden ist und auch im Zivilleben Einzug gehalten hat...

Rache ist süss - sagt ja wohl alles..... Es wird "heimgezahlt".....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Ich denke das ganze ist wieder einmal eine Inszinierung um vom Wesentlichen abzulenken oder zukünftige Taten zu rechtfertigen! Welcher normale Mensch würde denn überhaupt Fotos vom ganzen machen??? Jeder weiss doch, dass das nicht lange im verborgenen bleicht. Auch das diese Kuh noch so gemütlich lächelt als hätte sie soeben einen riesen Elch erlegt lässt mich diesen Gedanken stärker werden.

Irgendwas ist faul und sie versuchen von etwas wesentlichem Abzulenken oder zukünftige Aktionen damit zu rechtfertigen. Auch die Geschichte mit dem geköpften Ami ist zu professionell für mich!

Hier wird Taktiert, verschleihert, vertuscht und gelogen bis zum Umfallen!!!!
Riza Romeo
Beiträge: 540
Registriert: 10 Sep 2003, 07:52
Answers: 0
Wohnort: Antalya / Türkei
Kontaktdaten:

Beitrag von Riza Romeo »

Also mal ne frage zwischendurch:

Wieso sind die Amis im Irak einmaschiert?

1: Wegen der Massenvernichtungswaffen die der Irak besitzt.

2: Damit die Iraker vor der Folter des bösen Saddam's befreit werden.

Und was ist jetzt:

1: Keine Massenvernichtungswaffen gefunden!!!

2: Jetzt Foltern die Amis die Iraker!!!!

GANZ TOLL!!!!!!!

Sorry, ich mag die Araber auch nicht, aber was die Amis da unten anstellen ist für mich nicht nachvollziebar. Jetzt werdet Ihr sagen, das machen die Iraker ja auch. Stimmt, aber sie wehren sich gegen eine Besatzungsmacht, die technologisch hoch überlegen ist. Wie würdet Ihr denn handeln. Einfach zusehen wie man Euch Euer Land, Euer Leben wegnimmt. Ich kann hier nur für mich sprechen, Wenn die Amis (oder wer auch immer) in der Türkei einmaschieren würden, wäre ich nicht mehr hier, sonder würde beim Geruilia-Krieg mitmachen!!

Ich hätte da noch Anmerkungen, zu den Aussagen von Chrigi betreffend dem Islam. Verkneiffe sie mir jedoch noch!!!

Gruss
Riza
FENERBAHCE FOREVER!!!!
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Ich wollte mit meinem Beitrag nicht die Soldaten, die sich nicht widersetzen, herunterwerten. Ich wollte gerade eben darstellen, dass man sich in einer Armee wie die der USA sicher extrem schwer tut, wenn man sich Befehlen gegenüber verweigert - auch wenn diese gegen jedes geltende Recht verstossen!
Ich will hiermit aber nicht strikte behaupten, dass diese Misshandlungen von oben her dirktiert werden...

Ich habs schon gesagt, als die Amerikaner vor etwas mehr als einem Jahr losmarschiert sind, um den Irak "vor Massenvernichtungswaffen und Diktatur" zu befreien: "Die USA handelt sich hier ein zweites, wohl noch schlimmeres Vietnam ein!". Die Rahmenbedingungen sind jedenfalls gegeben, mit einem Unterschied: Die Akzeptanz der US-Truppen in der vietnamesischen Bevölkerung war grossteils (im Süden jedenfalls) viel besser, als es im Irak von Anfang an war!

Sie sind jedenfalls auf dem besten Weg eine zweite nationale Riesentragödie anzuzetteln!
Francesco
Beiträge: 301
Registriert: 10 Sep 2003, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Francesco »

Mit massenhaft Toten.
Gruss
Francesco
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Ich sehe die ganze Sache vielleicht etwas anders - etwas weniger Mainstream-tauglicher als mancher hier im Forum.

1. Die USA haben m. E. keine Legitimation für den Einmarsch im Irak
2. Die USA haben m.E. auch keine Legitimation für den Einmarsch in Afganistan
3. Es geht nur um wirtschaftliche Interessen - um das schwarze Gold - also Erdöl. Vergessen wir die ganzen Geschichten rund um humanitäre Hilfe - das ist Schrott!
4. Als der erste Golf Krieg 1991 fertig war, liessen die USA viele Iraker die an die USA geglaubt haben - die wirklich glaubten, dass die USA nur um den Kuwaitis zu helfen in den Irak einmarschiert waren, die geheime Infos weitergaben und so Ihr leben riskierten - all diese Leute wurden von Bush Senior grausam in Stich gelassen - man scherte sich kein Deut um diese Leute! Der Film 3Kings - humorvoll gemacht - zeigt aber noch heute gut auf wie es bei den Amis aussieht...

5. Die Folterungen und Erniedrigungen die von US und GB-Streitkräften gemacht wurden sind absolut unter jeder würde - es ging nicht um körperlichen Schmerz - es ging um Gefühle und psychische Erniedrigungen (Frau befielt einen Mann > Onarieren vor anderen Gefangenen usw) - diese sadistischen Spiele würden von allen verurteilt werden!

6. Es ist schäusslich, wenn sich sogenannte Weltretter als nichts besseres zeigen als Diktatoren und Volkauspresser - ich bin einmal mehr von der Weltmacht USA enttäuscht. Saddam war nicht besser aber auch nicht schlimmer als die USA - so muss die Realität für jeden Iraker aussehen.

Ich habe Verständnis - verurteile aber mit aller Strenge - die Hinrichtung des US-Zivilisten - so wie ich Verständnis für die Taten von Palästinensischen Selbstmordattentäter habe - die Situation hat diese Leute so weit gebracht.

@chrigi: Es ist einfach, mit unserer Westlichen Mentalität über andere zu urteilen - es ist einfach über anders Gläubige zu urteilen - aber wer sagt dir, dass du im Recht bist? Was wäre wenn, du in einem Flüchtlingslager geboren wurdest und du nur Blut und Trauer - aber keine Hoffnung - erlebt hättest? Vielleicht wärst du der erste gewesen, der sich einen Bomben-Gürtel angelegt hätte und ein paar Leute ins jenseits befördert hätte - denk darüber nach. Ich selber weiss nicht, ob ich es nicht machen würde.
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

xbertone:
ich sehs so ziemlich in allen Punkten ganz ähnlich! Gerade die Problematik der Palästinenser: Desillusionierte, arbeitslose junge Leute mit keiner Zukunft werden von skrupellosen "Religions"-Fanatikern und Gewaltsverherrlicher so lange bearbeitet und Gehirn-gewaschen, bis diese bereit sind, ihr Leben einer "guten Sache" zu widmen!
Das sind Methoden, welche nicht nur im Islam wunderbar greifen! Man schaue sich bitte nur die 20er/30er-Jahre in der Weimarer Republik, respektive dem neuerstarkten Deutschen Reich an!
Die Parallelen sind verblüffend! Gehts den Menschen genügend dreckig, dann sind sie wohl für falsche Versprechungen und dem Bieten einer angeblichen Perspektive (hier halt eine im Jenseits) besonders empfänglich!

Gruss
Dominik
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

@Dominik

...ein kleines Beispiel wie 'beinflussbar' das Volk ist, sieht man auch bei uns in der Schweiz.... - ich erinnere nur an die Plakate der SVP....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wisst ihr was mit leuten passiert die im Krieg befehle verweigern???? - Sie können an die Wand gestellt werden und abgeknallt.. - jetzt soll einer von euch mir ernsthaft weiss machen wollen er würde sich in so einem Fall einem Befehl wiedersetzten??????? Wisst ihr wie gross der Hass wird wenn ihr zusehen müsst wie diese Bastarde eure Kammeraden abschlachten?

Um ehrlich zu sein bin ich froh dass die Amis dort einmarschierten.... Lieber die Amis als Weltmacht und auf dem Matterhorn ein MC Donnalds als dass meine Frau irgendwann im Kopftuch rum rennen muss. Mich interessiert es einen Dreck ob dort Massenvernichtungswaffen sind oder nicht.. das ganze Volk ist eine Massenvernichtungswaffe... ihr krankhafter Religionswahn macht sie gefährlicher als eine Atombombe.... nur weil so ein Lockenkopf mit einem Damenslipper auf dem Kopf in der Zeitung war verschwören sich jetzt die Alah-Freaks und wollen den Westen vernichten.... ja bitte.. sollen wir Christen uns jetzt auch verschwören weil sie den Ami geköpft haben?????????? Sollen wir jetzt die Moscheen verbomben und unschuldige töten so wie dieses gottverdammte dreckspack dort unten es Tag für Tag macht??? Von mir aus soll jeder dieser Mertürer Schweine im eigenen Blut versaufen.. jede Todesmeldung von diesen abgefuckten Arschlöchern sollte noch mit einem Hipp-Hipp-Hurra gefeiert werden..... ihr seht ich habe einen derartigen Hass auf diese Vixer ich könnte kotzen... ich verstehe nur zu gut wie sich die Amis dort unten fühlen.. eins könnt ihr mir glauben müsste ich so einen Haufen Iraker bewachen wüssten sie was Folterung bedeuten würde....... denen würde ich allen Queen Liberty auf den Arsch tattoorwieren.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

:shock:

ich hoffe nur das der chrigi nie böse auf mich wird! :?

immer locker chrigi 8)
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

wenn man als Soldat einen Befehl verweigert, der gegen das Völkerrecht gerichtet ist, macht man sich als Soldat nicht strafbar - im Gegenteil, man miche sich strafbar wenn man ihn ausführen würde!

Das wird einem als Soldat sogar eingebleut - im speziellen wohl wenn man im Kriegseinsatz ist.

Aber diese GIs etc. welche Gefangen foltern sind keine Soldaten! Die haben die Aufgabe die Gefangen zu bewachen und evt. zu verhören - aber nicht zu foltern. Mache sie es trotzdem, ist dies absolut inaktzeptabel und muss bestraft werden.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast