Lage im Irak

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
TripleA

Beitrag von TripleA »

man sollte auch wissen das man nichts zurückgeben kann was einem gar nicht gehört.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

was haltet ihr eigentlich von den Foltergeschichten?

Ich pers. finde das ganze wieder mal unnötig hoch gespielt... - diese Quälereien gehen doch im normalen Alltag in der Türkei, Irak oder in den anderen Balkan Länder in jedem Gefängniss vor sich hin. Klar finde ich es unnötig und teilweise danneben... aber das die gefangenen Irakis mit Sammthandschuhen angefasst werden, während die Gefangenen Amis zu tode gequält werden kann es wohl auch nicht sein.... so ist nun mal das traurige Gesicht des Krieges..... die Leute müssen nicht so erschrocken tun.. wenn vorher einer davon berichtet hätte dass die Iraker die eigenen Leute so foltern würden, dann hätte es auch keinen interessiert.. aber es ist nur wieder mal ein gefundenes Futter um auf den Amis rum zu haken....

Heute habe ich das Beste Statement im Tram aufgeschnappt......

Mauer drum, alles zu bomben, 40'000 Parkplätze und 35 MC Donalds dort bauen.... BASTA.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Francesco
Beiträge: 301
Registriert: 10 Sep 2003, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Francesco »

ES IST KRIEG!!!

Gefoltert, gesteinigt usw. wird an jeder Ecke dieser blauen Kugel. Frauen werden gesteinigt, weil sie, ausserhalb der Religion/Kultur-Gesetzte, Sex gehabt haben müssen.
Man nimmt's im besten Fall zur Kenntniss. Menschen werden auf das übelste Gefoltert weil sie irgendeinem dahergelaufenen Führer nicht huldigen - Alle aber auch alle lässt das Kalt. Wo sind hier die Medien. Wo ist hier CNN und Konsorten???????

Im Irak herrscht ein Krieg der schlimmsten Sorte. Die Politiker wollten, aus welchen Gründen auch immer, diesen Krieg. Sind aber vom Geschehen mindestens so weit weg wie die Bürger, eher weiter Weg (in ihren Hochsicherheits-Palästen).

Stellt euch vor:
Ihr werdet als Soldaten, zusammen mit vielen anderen, in eine solche Scheisse geschickt.
Ihr geht zu hundert oder sogar zu tausend in das Schlachtfeld. Ihr sitzt mit sagen wir mal zwei Dutzend Kameradinnen und Kameraden, die ihr in den Zwischenzeit kennen gelernt habt und zusammen das Schicksal teilt, im Irakischen Dreck und im Kugelhagel.
Am Schluss seid ihr vielleicht noch zu sechst und ihr erwischt ein paar Irakis lebend.
Ich würde gerne mal sehen, wieviele von euch diese Gefangenen, die Dutzende von eueren Kolleginnen und Kollegen, unter eueren Augen, unter euerer eigenen Angst, erschossen, zerferzt oder sonstwie über den Jordan geschickt haben, mit Streicheleinheiten umsorgen.

Himmel Arsch, auch die Bewacher dieser Gefängnisse oder Lager sind Menschen, in die auch von den Politiker die Hassgefühle eingesprizt worde sind. Anders ist ein Krieg gar nicht zu überstehen. Die Soldaten sind auf das übelste Konditioniert. Damit sie auch in jeder Situation auf sicher abdrücken.

Und nun, da werden Gefangene ausgezogen, erniedrigt und auch gequält und die Kamera ist dabei. Die Öffentlichkeit erwartet einen so genannten "Chirurgischen Krieg" á la Hollywood, und stellt fest, hier hat es Blut, hier hat es Schmerz, hier hat es Hass, hier hat es Tote (nicht nur auf der anderen Seite) etc. und alle haben Gesichter. Und jetzt die grosse Empörung!!!!!

WAS SOLL DAS???????

Das ganze ist rein politisch. In den USA sind in Kürze Wahlen. Das ganze ist eine politische Drecks-Kampagne, welche die Soldaten und die Gefangenen nur benutzt. Es geht ja gar nicht um die Folter, es geht um Rumsfeld, Bush etc.

Schickt doch mal Bush, Rumsfeld, Putin, Berlusconi, Blair u.ä. in den Dreck. Das wären Bilder die ich gerne sehen möchte. Ich will diese und andere Herren gerne vor Leichen weinen sehen und nicht zu Hause über der Landesflagge über einem geschlossenen Sarg mit irgendeinem Toten darin, der eigentlich gar nicht wusste was ihm geschieht.


P.S. Das gleiche gilt selbstverständlich auf für die Irakischen Soldaten / Kämpfer usw.
Würde uns mal gerne in der Situation sehen, dass die Amis sagen Berlusconi muss weg und besetzen Italien, oder der Blocher muss weg und besetzten die Schweiz (Deutschland, Oesterreich)

P.P.S. Das ist aber lange geworden, aber das musste alles mal raus. Jetzt muss ich mich zuerst mal beruhigen. Ich setze mich mal eine Weile an die Sonne.
Gruss
Francesco
Francesco
Beiträge: 301
Registriert: 10 Sep 2003, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Und weiter geht's

Beitrag von Francesco »

Soeben in den MSNBC-News:

http://www.msnbc.msn.com/id/4953015/

Der US Zivilist, der von den Irakis (die Gruppe ist mir egal) vor laufender Kamera geköpft worden ist und in irgendeinem Al-Kaida nahen Sender ausgestrahlt worden ist.

Antwort von Bush, wir werden die Täter jagen .................

Ich frage mich, wer ist den der initiierende Täter der ganzen Geschichte????????
Gruss
Francesco
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

1 wort


kindergarten...


min pappi häts grösser gwehr im chäller...


*gähn. sowas ignorier ich mittlerweile richtiggehend. Allg. Medien schenke ich immer weniger beachtung weil halt nicht mehr das wichtige gebracht wird, sondern nur noch das krassere....
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

chrigi und francesco =D>
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Ein Vietnam-Veteran sagte es richtig.

"Verdammt... klar geht dort unten die grösste Scheisse seit Vietnam ab... aber wo zum Teufel sind die Reporter wenn unsere Jungs auf die Strasse gezogen werden und von der Iraker-Meute gesteinigt und verbrannt werden???? Der 20Jährige Freund meiner Tochter kam letzte Woche heim... IM SARG!!!!!!!"

Aber das scheint die von den Medien aufgesetzte Menscheit nicht mehr zu interessieren... sie fröhnen lieber den Hass-triarden gegen die Amis nach..... sogar als gestern in der Zeitiung über ein Video berichtet wurde, wo sie einem 26Jährigen Ami vor laufender Kamera die Kehle durchgeschnitten haben, wurde die Schuld auf die Amis geschoben!!!!!!! Es scheint als wollte man ihnen jetzt einen Denkzettel für die Holokaust Einmuschung an die grosse Zehe heften..... einfach ein Skandal... man Berichtet von aufgebrachten Moslems die zum heiligen Krieg aufrufen.. was soll der Dreck???????? Würden wir so reagieren wie dieser zum Teil geistig hunderte von Jahren zurück gebliebene Haufen dann würden wir bereits alle Moslems über den Haufen schiessen die uns in die Quere kommen... - leider gottes kann hier nich mehr von einer Minderheit gesprochen werden sondern vom grossen Teil dieser Weltreligion...... heilliger Krieg??? Wenn ich das schon höhre kommt mir schon das Kotzen.. diese beiden Wörter zu vereinen sollte mit dem Tode bestraft werden.........

Wie gesagt das sind keine Folterungen... das sind eher Schickanierereinen.... das Volk ist doch angeblich so hart...... die werden das doch locker aushalten die Starken Söhne der Wüste....... Wie Folterungen aussehen, müssen die meisten Zivilisten dort alltäglich von der eigenen Staatsgewalt erfahren.. aber da fliesst Blut und Tränen..... ein Damenslip auf dem Kopf ist dagegen ein Dreck!!!!!!!!! Ich habe mal ein grosses Buch über Folterungen im Mittelalter und der heutigen Zeit gelesen..... Freunde da kommt einem das Kotzen.... das ist so brutal dass du naher ein paar Tage kein Fleisch mehr isst.... DAS VERSPRECHE ICH EUCH... sogar ich hatte Mühe mit schlafen dannach!!!!!! Wenn ich diese Bilder im Blick sehe dann kommt mir eher ein gelungener Polterabend in den Sinn als Folterung.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
TripleA

Beitrag von TripleA »

folterungen aus dem mittelalter sind kinderspiele zu denen heute.
hast du eine ahnung wie heute gefoltert wird.


es wird zuviel aus dem tv als diskussionsgrundlage verwendet.
das ist alles amerikanische propaganda.

die medienwelt gehört den amerikanern.
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Und die Medien machen die Welt kaputt! Sie beherrschen uns.......
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
TripleA

Beitrag von TripleA »

so ist es 80% ist falsch oder verdreht.
alfreak
Beiträge: 16
Registriert: 18 Nov 2003, 12:22
Answers: 0
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von alfreak »

Also Leute für die die es interessiert auf http://www.tgcom.it haben sie das viedeo zusammengeschnitten von dem geköpften Amerikaner.

Also mir hat ein Bild gereicht um zu wissen das ich mir dieses video nicht ansehen muss, aber wens interessiert.

Sei aber anscheinend sehr brutal und hart.

Und die brutalsten szenen wurden bereits rausgeschnitten.

Also ich habe die schnauze voll, von dem ganzen scheiss.

Also jeder muss es am besten selber wissen ob ers sich ansehen wil

gruss

french
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

die schlimmsten Bilder wird man wohl nie in den Medien sehen - das ist aber auch gut so.

Ansonsten wird der Hass aufeinander nur noch grösser. Rachakt folgt auf Rachekt. Eine Endlosspirale wie in Isreal/Palestina.

Jeder Unschuldige ist einer zuviel - egal auf welcher Seite. Und beide Seiten denken, Gott sei auf ihrer Seite... Ich sehe schwarz für die Zukunft und das ganze beweist, dass wir (die Araber ABER auch die westliche Welt) mental immer noch im Mittelalter leben...

Aber noch was zu den US-amerikanischen Folterknechten: Ich war auch im Militär und weiss, dass sich Menschen in Stressituationen extrem negativ verändern können. Trotzdem trägt schlussendlich jeder selber Verantwortung für das was er tut, und wenn jetzt die junge Soldatin England sagt, dass sie diese Folter und Erniedrigung auf Befehl getan hat kann ich nur lachen. Kein Soldat wird und darf gegen das Völkerrecht und die Genfer-Konvention verstossen. Wenn er es trotzdem tut, gehört er/sie bestraft.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Stefan hat geschrieben:Aber noch was zu den US-amerikanischen Folterknechten: Ich war auch im Militär und weiss, dass sich Menschen in Stressituationen extrem negativ verändern können. Trotzdem trägt schlussendlich jeder selber Verantwortung für das was er tut, und wenn jetzt die junge Soldatin England sagt, dass sie diese Folter und Erniedrigung auf Befehl getan hat kann ich nur lachen. Kein Soldat wird und darf gegen das Völkerrecht und die Genfer-Konvention verstossen. Wenn er es trotzdem tut, gehört er/sie bestraft.
Ich sehe das ganze grundsätzlich auch so wie Stefan. Die Genfer Konvention soll eingehalten werden. Wer dagegen verstösst, soll bestraft werden!
Wenn aber die Aussage dieser Pflaume stimmen sollte, dass sie auf Befehl von oben gehandlet hat, dann hat das ganze nämlich eine andere Dimension! Wenn Folter und Verstoss gegen die Genfer Konvention in der Armee TOP-DOWN befohlen wird, dann hat das ganze eine hochbrisante politische Komponente!
Wer von euch mal in der Armee war, weiss dass der Gehorsam und Befehlsbefolgung in einer Armee den höchsten Stellenwert hat! Dies ist ja sogar in der CH-Armee so, wie viel schärfer ist sie in einer agressiv agierenden Offensiv-Armee? Eine Befehlsverweigerung braucht in diesem Falle wohl einen starken Willen und grossen Weitblick. Ich denke mal, dass diese Charakterschattierung bei vielen dieser Soldaten nicht sehr ausgeprägt sein wird...
Dies entschuldigt eine solche Tat aber natürlich nicht, aber die "wahren Schuldigen" sitzen wohl an anderer Stelle!
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

ich gehe mal davon aus, dass es keine direkte Order gab, Gefangene gezielt zu misshandeln - trotzdem haben natürlich die Vorgesetzen eine Mitverantwortung. Wenn man das weiterspinnt wäre sogar Rumsfeld und Bush mitschuldig!

Wenn es eine direkte Order war, umso schlimmer.

Aber dieses Video mit der Ermordung eines US-Amerikaners ist natürlich ein gefundenes Fressen und bringt natürlich die Legitmation für ein weiteres, hartes Vorgehen gegen das arabische Volk.

Oder wurde dieses Video vielleicht in Hollywood gedreht? Das angebliche Video von Osama bin Laden wo er von den Terroranschlägen vom 11. Sept. erzählt gibts ja auch einige Ungereimtheiten...

Glaubt den Medien nur die Hälfte, und davon ist wohl auch noch das meiste manipuliert...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Francesco
Beiträge: 301
Registriert: 10 Sep 2003, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

@Stefan

Beitrag von Francesco »

Im Grundsatz bin ich einverstanden mit Dir.

ABER:

Diese Soldatin, so denn stimmt dass sie den Befehl hatte, ist Teil einer Gruppe. Ist Untergeordnete von irgendwelchen, vermutlich noch kränkere, Vorgesetzten. Kannst Du Dir vorstellen, was mit Ihr geschieht wenn sie sich widersetzt??? Sie kann sich ja nich widersetzen, umdrehen und nach Hause gehen. Sie muss bleiben, was weiss ich wie lange. Wie soll sie ihren Vorgesetzten beweisbar beschuldigen, wenn dessen Vorgesetzte genauso krank ist? Und die Kameradinnen und Kameraden die vielleicht wegen ihr auch schikaniert werden???

Also in einem militärischen Vorgesetzten-Verhältnis, und das ganze in einem laufenden Krieg, sich zu widersetzen bedeutet für den Untergeordneten so ziemlich sicher das aus!!! Diese Soldatin ist kaum in der Armee weil es ihr spass macht. In den USA gehen nicht die intellektuellen besser gestellten in die Berufs-Armee. Es sind die armen Schlucker, die in der US-Gesellschaft keine bessere Perspektive haben.

Würdest Du, in Anbetracht der geschilderten Umstände, die wirklich widersetzen???

Be- und Urteile aus der wolligen Schweiz sind sehr schwer zu fällen. Seien wir diesbezüglich vorsichtig.
Gruss
Francesco
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 1 Gast