Alfa im Winterschlaf
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
salz kommt immer irgendwo hin wo man nicht dran denkt... LEIDER!!!! Vor allem bei einer Rostlaube (sorry ist aber so) wie dem alten 75er Chassis dass weder verzinkt noch sonst was ist, wirkt so ein Winter wie ein Terroranschlag auf das Chassis das mit dem Abspühlen stimmt.. ABER AUF DEM LIFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ja nicht in eine beheitze Garage damit!!!!!!!!!!!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Ich habe meine Bella gewaschen, getrocknet, gewachst und mit einem neuen, roten, flauschigen Autopyjama abgedeckt (werde mal Pics machen), einen elektrischen Luftentfeuchter in die Garage gestellt, alles was aus Gummi ist und erreichbar ist, dick und fett mit dem Silikonstift eingeschmiert, den Tank mit Kanistern randvoll gemacht, alte Pneus montiert und den Luftdruck erhöht, einen öligen Lappen in den Auspuff gesteckt, Ölwechsel gemacht und einen Ölzusatz mit eingefüllt, der Weichmacher für die Dichtungen enthält, Scheiben einen Spalt offenlassen, WD 40 in die Schlösser und die elektrischen Stecker und im Motorraum sprühen...
Ach ja, das Pyjama hat auf der Fahrerseite einen Reissverschluss, damit man auch ab und zu einsteigen und schwärmen kann....
So ein Aufwand muss natürlich nicht betrieben werden, wenn man seine Bella nur überwintern will/muss. Bei mir wirds halt etwas länger dauern, bis sie wieder fauchen und brüllen darf....
Ach ja, das Pyjama hat auf der Fahrerseite einen Reissverschluss, damit man auch ab und zu einsteigen und schwärmen kann....
So ein Aufwand muss natürlich nicht betrieben werden, wenn man seine Bella nur überwintern will/muss. Bei mir wirds halt etwas länger dauern, bis sie wieder fauchen und brüllen darf....

-
- Der Pate
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
meine babys werden immer ende oktober/anfangs november eingestellt.
sie werden schön gewaschen, poliert, warmgefahren und vollgetankt. diesen winter dürfen sie im CentroSedici verbringen, wo ich sie dann auch nach lust und laune bei einem glas grappa besichtigen und auch ohne zu fahren geniessen kann.
sie werden schön gewaschen, poliert, warmgefahren und vollgetankt. diesen winter dürfen sie im CentroSedici verbringen, wo ich sie dann auch nach lust und laune bei einem glas grappa besichtigen und auch ohne zu fahren geniessen kann.

Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.