Lotus
1300 (bis 73-78) 75 PS - bei 850 kg
1500 (78-86) 85 PS - bei 890 kg
1500 KAT i.e. (86-88) 75 PS bei 890 kg
Auf dem Papier zwar nicht viel - aber mit ein paar kleinen Eingriffen laufen die Autos schon sehr gut.
Mein übliches Tuning-Programm: Tiefer, etwas breitere Reifen, CSC-Auspuffanlage inkl. Krümmer und 2xDoppelvergaser - das reicht um die 85 PS Variante auf etwa 105 PS zu bringen...
...mittels konvetionellem Motortuning kann man sogar die KAT-Variante auf 130 PS bringen - ich bevorzuge aber immer die Vergaser Variante...
1500 (78-86) 85 PS - bei 890 kg
1500 KAT i.e. (86-88) 75 PS bei 890 kg
Auf dem Papier zwar nicht viel - aber mit ein paar kleinen Eingriffen laufen die Autos schon sehr gut.
Mein übliches Tuning-Programm: Tiefer, etwas breitere Reifen, CSC-Auspuffanlage inkl. Krümmer und 2xDoppelvergaser - das reicht um die 85 PS Variante auf etwa 105 PS zu bringen...
...mittels konvetionellem Motortuning kann man sogar die KAT-Variante auf 130 PS bringen - ich bevorzuge aber immer die Vergaser Variante...
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
habs hierhin verschoben....
Turbodeltone hat geschrieben:Nicht genau der richtige Thread, habe aber von meinem Felgenlieferanten
wirklich schöne Fotos der Felgen die ich auf meinem Delta montiere auf
einem Lotus erhalten und sie sehen richtig sexy aus....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
-
- Beiträge: 4304
- Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli - Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
- Kontaktdaten:
http://www.classicdriver.de/de/magazine ... sp?id=1712
hot shit!
mit RS4 Biturbo motor!
hier die daten:
Lotus Esthi < 2.4
Motor: V6-Biturbo-Mittelmotor
Ventile: 5
Hubraum: 2671 ccm
Max. Leistung: 420 PS
Max. Drehmoment: 582 Nm bei 4500 U/min
Kraftübertragung: 6-Gang, manuell, Heckantrieb
Radaufhängung:
vorn: Doppelquerlenker und Federbeine;
hinten: Quer- und Schräglenker, Federbeine
Bereifung:
225/25 ZR 18
265/30 ZR 19
Kofferraumvolumen: Serie 50 l
Tankinhalt: 32 l (58 l optional)
Abmessungen:
Länge: 3793 mm
Breite: 1769 mm
Höhe: 1143 mm
Radstand: 2318 mm
Spurweite vorn/hinten: 1478 mm /1524 mm
Leergewich: 998 kg
Höchst-geschwindigkeit: ca. 305 km/h (abgegrenzt)
Beschleunigung: ca. 3,75 Sek.
hot shit!
mit RS4 Biturbo motor!
hier die daten:
Lotus Esthi < 2.4
Motor: V6-Biturbo-Mittelmotor
Ventile: 5
Hubraum: 2671 ccm
Max. Leistung: 420 PS
Max. Drehmoment: 582 Nm bei 4500 U/min
Kraftübertragung: 6-Gang, manuell, Heckantrieb
Radaufhängung:
vorn: Doppelquerlenker und Federbeine;
hinten: Quer- und Schräglenker, Federbeine
Bereifung:
225/25 ZR 18
265/30 ZR 19
Kofferraumvolumen: Serie 50 l
Tankinhalt: 32 l (58 l optional)
Abmessungen:
Länge: 3793 mm
Breite: 1769 mm
Höhe: 1143 mm
Radstand: 2318 mm
Spurweite vorn/hinten: 1478 mm /1524 mm
Leergewich: 998 kg
Höchst-geschwindigkeit: ca. 305 km/h (abgegrenzt)
Beschleunigung: ca. 3,75 Sek.
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
- jag_rip
- Moderator
- Beiträge: 11188
- Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
- Kontaktdaten:
Re: Lotus
mmmhhh.. die Daten sehen echt schnucklig aus, 280 PS.
Aaaaber der Spruch passt meiner meinung nicht... denn die Front ist mindestens genauso "faceless" wie der Rest der Konkurrenz. Da fand ich den älteren einiges spezieller!
Dafür ist die Page super gemacht mit den "gesichtslosen" die zur seite gehen vor dem Mauszeiger
Aaaaber der Spruch passt meiner meinung nicht... denn die Front ist mindestens genauso "faceless" wie der Rest der Konkurrenz. Da fand ich den älteren einiges spezieller!
Dafür ist die Page super gemacht mit den "gesichtslosen" die zur seite gehen vor dem Mauszeiger
-
- Beiträge: 2148
- Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Lotus
Lotus in paar Jahren... Ist natürlich alles noch Concept, ich würds Granaten mässig finden. Je nach Preis würde die sicher auch den eint oder anderen Abnehmer finden:
New Lotus Esprit, 5.0 V8 611 PS:
New Lotus Elise, 316 PS auf 1095 kg:
New Lotus Elan, 4.0 V6 444 PS auf 1295 Kg (mein Favorit, auch optisch. Hat was von einer englischen Neuauflage eines GTV):
Lotus Elite, 2 + 2 Plätzer, 5.0 V8 mit 611 PS:
Lotus Eterne, "Limousine", 5.0 V8 mit 611 PS:
Wie geschrieben, ich find den Elan so ziiieeemlich geil
New Lotus Esprit, 5.0 V8 611 PS:
New Lotus Elise, 316 PS auf 1095 kg:
New Lotus Elan, 4.0 V6 444 PS auf 1295 Kg (mein Favorit, auch optisch. Hat was von einer englischen Neuauflage eines GTV):
Lotus Elite, 2 + 2 Plätzer, 5.0 V8 mit 611 PS:
Lotus Eterne, "Limousine", 5.0 V8 mit 611 PS:
Wie geschrieben, ich find den Elan so ziiieeemlich geil
Saluti Villani
-
- Beiträge: 56
- Registriert: 01 Mai 2007, 11:24
- Aktuelle Fahrzeuge: Jaguar XJ6 4.2. SI
- Wohnort: ZH-City
- Kontaktdaten:
Re: Lotus
danke für die dokumentation. wäre heiss, wenn das eine oder andere modell in absehbarer zeit das portfolio dieser traditionsmarke erweitern würde.
hoffentlich bleiben die typischen lotus eigenschaften (leichtbau, handling) erhalten.
ich halte zwar den lotus-boss dany bahar (schweizer, ex-red bull, ex-ferrari) für einen hochstapler, lasse mich aber noch so gerne eines besseren belehren. einige kumpels hat er ja schon von maranello nach hethel gelotst. und aus malaysia (proton) wird die marke auch nicht zu knapp alimentiert.
m.e. braucht es neben toyota noch einen zusätzlichen motorenpartner, damit der plan aufgeht.
keep your finges crossed!
hoffentlich bleiben die typischen lotus eigenschaften (leichtbau, handling) erhalten.
ich halte zwar den lotus-boss dany bahar (schweizer, ex-red bull, ex-ferrari) für einen hochstapler, lasse mich aber noch so gerne eines besseren belehren. einige kumpels hat er ja schon von maranello nach hethel gelotst. und aus malaysia (proton) wird die marke auch nicht zu knapp alimentiert.
m.e. braucht es neben toyota noch einen zusätzlichen motorenpartner, damit der plan aufgeht.
keep your finges crossed!
-
- Beiträge: 7942
- Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
- Wohnort: Littau - Luzern
- Kontaktdaten:
Re: Lotus
Respira la passione di una vita in bianconero
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste