Ich hab gestern abend die Lotus eines Bekannten mit nach SG genommen, um sie heute in die Garage zu bringen...
Er hat eine Elise 160 mit ca. 160 PS und 800 KG.... Ich muss schon sagen, das Teil ist eine Spassmaschine! Die Beschleunigung, welche verdammt schnell ist, fühlt sich erhlich gesagt nicht sooooo krass an. Er hat ca. 5.7 Sec auf 100... Fühlt sich jedoch länger an.... Das liegt wohl am niedrigen Drehmoment.? Was dann aber bemerkenswert ist, ist das Fahrverhalten

Ich konnte das kleine Beast um die Ecken werfen, dass es einem schlecht wird! Der Heckantrieb hat nicht die kleinste Mühe mit der Traktion und beschert einem grosse Freude beim rausdrehen... Die Kurvengeschwindigkeiten sind erschreckend!
Die Bremsten packen knallhart zu. Sind allerdings mit Vorsicht zu geniesesn, da man sich das ABS denken muss....

Der Ton des 1800-er ist auch vom feinsten! Er brüllt im Heck wie bei grossen Sportlern... Wie muss wohl ein 5 Liter brüllen, dachte ich mir auf der Bahn, als ich mit Daniela kein Wort mehr wechseln konnte...

Fazit:
Das Auto ist eine reine Spassmaschine und für den Alltag absolut untauglich! Der Spassfaktor ist allerdings so hoch wie bei wenig anderen Autos... Die Leistungsentfaltung ist dank, oder wegen dem 1800-Sauger ab 4000 U/Min enorm und endet am Begrenzer bei ca 6500.
Mit viel Geld auf der Seite, könnte ich mir sogar vorstellen, so ein Teil zu kaufen. Ihn dann aufs gröbste aufmotzen und jeglichen Gegner auf Bergstrassen zersagen...