
Das waren aber grobe Lausbubenstreiche, bei denen ich die Flatter sicher verdient habe. Für alles andere war der Mittagstisch zuständig... da verging mir nach einer halbstündigen standpauke beider elternteile regelmässig der appetit.... aber geschlagen wurde ich selten.
Ich finde auch, erziehung hat nichts mit schlagen zu tun. Wichtig für die Kids heute, wie chrigi schon gepostet hat, ist dass sie nicht alles bekommen was sie wollen, sondern dafür arbeiten sollen. Ich hatte mit 16 ein Mountainbike aus Vollcarbon mit Vollfederung. Was aber niemand wusste, war dass ich die 4000 eier die das ding kostete mit babysitten und rasenmähen im Quartier erarbeiten musste! Und zwar über mehrere Jahre!
Während der nachbarsbube einen computer, tv im zimmer, seifenkisten aus dem katalog, alle G.I.-Joe Männchen und Fahrzeuge einfach so bekam von seinen eltern.... dafür ist er nach der Real irgendwo nach Basel in die Lehre bei einem Pharmariesen und rackert sich jetzt für 3000 eier im Monat die finger krumm.
Und respekt vor den Eltern bekommt man nicht, indem sie einen schlagen... das macht nur verbittert und bringt nichts. Ich habe respekt vor meinen genitori weil sie mir gezeigt haben (und es immernoch tun) wie man ein anständiges Leben führt. wie man 30 Jahre verheiratet sein kann und sich immerncoh liebt.
wenn die eltern schon ein Lotterleben führen, wie soll dann das Kind später wissen wie es richtig geht....