Koenigegg CCR
hat 800PS und erreicht 400km/h

Das Heck erinnert an den Ferrari Enzo
Link:
http://www.infomotori.com/a_549_IT_7799_1.html



Hätte den Pagani genommen, ein echtes Meisterwerk... von wegen KunstgegenstandEin 1,7 Millionen Franken teures Auto stand einen Monat lang in einem Zürcher Parkhaus. Der Besitzer hatte noch keine Zeit, den Trevita «artgerecht auszufahren».
Von dem Edelsportwagen Koenigsegg Trevita mit über tausend PS existieren weltweit nur drei Exemplare. Eines davon stand gut einen Monat lang in einem öffentlichen Parkhaus im Zentrum von Zürich, die Presse berichtete.
Nun erklärt der Besitzer des Autos gegenüber einer Zeitung, warum er sein 1,7-Millionen-Fahzeug im Parkhaus stehen liess – und so gleich auch noch ein hohes Parkticket bezahlen musste.
Privatgarage in Zürcher Seegemeinde gefunden
"Das Parkhaus ist videoüberwacht und scheint mir sicher", lautet seine Begründung. Der Wagen stehe aus geschäftlichen und privaten Gründen schon so lange Zeit dort. Allerdings habe er ihn nun umparkieren lassen. "Inzwischen habe ich eine Privatgarage bei einem Freund in einer Zürcher Seegemeinde gefunden."
Warum gerade der Koenigsegg Trevita?
"Auch der Pagani Zonda war ein Thema. Den Trevita sehe ich allerdings als Kunstgegenstand und Investition. Sein weisses Sichtcarbon und dass man ihn mit Biobenzin betanken kann, machen ihn einzigartig."
Wie es sich anfühlt, den Sportwagen, der mit bis zu 410 km/h dahinflitzen kann, zu fahren, weiss der 36-jährige Unternehmer allerdings noch nicht. "Bis jetzt konnte ich den Trevita noch nicht «artgerecht» ausfahren. Die ersten 50 Kilometer waren schon mal vielversprechend. Ich freue mich schon auf den Frühling."
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast