Bareggtunnel - Traurige Todesbillanz!!!!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Bareggtunnel - Traurige Todesbillanz!!!!

Beitrag von Chrigi »

Kaum zu glauben, diese Woche starben bereits 2 Menschen in diesem Scheiss Tunnel (http://www.baregg.ch), anfangs Woche fuhr ein Automobilist einen Töfffahrer - Unfallursache: Sekundenschlaf des Autofahrers :(

Gestern kam es zu einem Inferno dass die Autobahn lahm legte.. ein Auto hatte eine Panne, ein LKW konnte der plötzlich auftrettenden Kolonne nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr in voll Speed auf einen stehenden LKW.. dieser schob das Auto vor sich unter den Anhänger eines davor stehenden LKWS.. eine Kettenreaktion tratt in kraft und das Auto fing sofort feuer... der Autofahrer musste diesen Unfall mit dem Leben bezahlen...........

Allgemein häufen sich die Todesfälle auf den Strassen.. am Weekend kam es in BL gleich zu 3 Raserunfällen wobei alle mit schwersten verletzungen davon kamen.....

Traurige sache.. vor allem wenn leute sterben die überhaupt nichts dafür können...............

Habt ihr eigentlich Angst im Tunnel? - Nach der Gotthard Story und dem Mont Blanc Schicksal haben heute viele Leute richtig Tunnel Koller... geht es euch auch so? Ich habe keine Angst im Tunnel... das einzige was mich jedoch schon immer gefürchtet hat im Tunnel ist der Gedanke eines Tages mit einer Panne stehen zu bleiben :shock: ..das wäre ein Alptraum.. ich verstehe das nicht.. weshalb macht man in so langen Tunneln keinen Pannenstreifen.. das wäre doch absolut sinnvoll.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

vor dem Tunnel hab ich keine angst, fahr ja täglich 2 mal durch den gubrist....

was mir aber immer wieder angst macht, sind diese autofahrer, die angst im tunnel haben und zb. statt den Lastwagen zügig zu überholen, den Halben Tunnel in dessen totem Winkel fahren und ständig auf die Bremse gehen.... :evil: :evil: :evil: :evil:

oder die, welche mit 120 auf den tunnel zufahren und dann merken, hups, da wirds ja dunkel und dann auf 80 herunterbremsen... :mafia: :devil.
Jay Jay
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Beitrag von Jay Jay »

Des ist tragisch aber wahr heute war der Tunnel nur 2 spurig weill die Polizei Fotos machte

Leider sterben immer menschen durch solche Unfälle weill einfach einer pennt beim fahren

Gruss JJ :cry:
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

Tunnelangst ist ein nicht zu unterschätzender Gefahrenfaktor!

Ich habe zb. eine im Geschäft... die hatte nie Tunnelangst.. bis sie in der Gallery-Schweizerhalle fast von einem Lastwagen abgeschossen wurde.. dieser drängte einfach auf die andere Spur und sie konnte weder bremsen noch rechtzeitig gas geben.....es war um Haaresbreite! Seither fährt sie nie wieder durch diesen Tunnel... sie nimmt eine Autobahnausfahrt vorher, fährt durch Muttenz und geht dann von dort wieder auf die Bahn..... zu allem Elend fuhr sie ein Jahr später in den Gotthard.... vor ihr ein Typ der Tunnelkoller bekam... zuerst fuhr er wie eine Wildsau in den Tunnel... dann wurde er immer langsamer bis er keine 80kmH mehr drauf hatte... und dann fing das Auto an Schlangenlinien zu fahren und er stant die ganze Zeit auf der Bremse.. sie musste diesem total aus der Fassung geratenen den ganzen Gotthard hinter her fahren.. sie machte sich fast in die Hose..... jetzt hat sie eine regelrechte Tunnelphobie......
Italo-Fan
Beitrag von Italo-Fan »

nein Angst habe ich nie, leide auch nicht an Platzangst oder so. Es gibt ja Leute die fühlen sich eingeengt in den Röhren.

@Chrigi:
der Fahrer der Schlangenlinien gefahren ist hätte ich Lichthupe und Hupe gegeben, aber volle Pulle!! in einem ruhigen Moment hätt ich den überholt, so ein Kranker lasse ich lieber hinter mir, auch wenn ich das Gesetz gebrochen hätte im Gotthard.

ein mulmiges Gefühl hatte ich schon mal im Gotthard, das gebe ich zu. Von Tessin herkommend fuhr ich 2 kilometer langsam rein und dann standen wir still...........scheiss-gefühl, man weiss nicht ob jetzt wieder was passiert ist oder wirklich so viele Autos im Tunnel sind dass es nicht mehr weitergeht!! :roll:

Letzten Mittwoch musste ich wegen dem Baregg-Tunnel die Hauptstrassen nehmen. Ich ging bei Neuenhof raus (war um 23:30h) und fuhr erst wieder bei Frick auf die Autobahn, erstaunlicherweise war ich fast alleine!!!! verstehe nicht wieso man den Verkehr nicht umgeleitet hat???!!! :roll:
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

Vor dem Gotthard hab ich auch Respekt....besonders Angst wenn ein Lastwagen entgegenkommt.

OT:
wie siehts auf Brücken aus?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Alessio
Beitrag von Alessio »

also ich war mittwochs auch im stau, so gegen 8:00 uhr! und man kam nirgends vorwärts, ich fuhr bei dietikon raus um nach baden zu gehen, aber es wurde nur noch schlimmer...
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

Jau, der Gotthard ist schon ein starkes stück, einmal fuhr ich mit dem Justy meiner Mutter zwischen zwei holländischen 40tönnern durch den Tunnel... macht schon nicht soo viel freude, vor dir eine Spurfüllende Plache und im Rückspiegel nichts anderes als Scheinwerfer....

als dann noch ein Kollege des hinderen Chauffeurs entgegenkam und er ihm im tunnel die Lichthupe gab (ja, es war einer dieser Laster wo etwa 64 Halogenbirnen über die ganze Fahrzeugfront verteilt anfangen rhytmisch zu blinken), bin ich fast zum dachfenster rausgesprungen vor schreck!!! :mygod:
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

:twisted: :lol: :lol: kann ich mir vorstellen da ist dir sicher der Bär ab :mygod:
pedro

Beitrag von pedro »

Ich hatte am Mittwoch von Bachenbülach bis Bern 7 Stunden. :irre:
Kenne vom Fressbalken bis zum Tunnel jetzt jeden Grashalm auf dem Mittelstreifen mir Vornamen. :evil:
alfa146ti
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Beitrag von alfa146ti »

Nein, ich habe keine Angst im Tunnel weder im Baregg noch im Gotthard....

Bin jetzt schon 4 oder 6 mal durch den Gotthard und hatte nur den einen anschiss, dass ich nicht mehr als 80 fahren durfte, hatte nämlich meistens etwas zeitdruck...

Gruss Mario
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

der LKW fahrer weisst jede Schuld von sich.... wie sieht ihr das?
Italo-Fan
Beitrag von Italo-Fan »

welcher LKW-Fahrer genau?
alfa146ti
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Beitrag von alfa146ti »

der ungebremst in die Kolonne donnerte...
Italo-Fan
Beitrag von Italo-Fan »

ist doch unsinnig!!! zu wenig Abstand oder halt nicht richtig aufgepasst! aber schuldig ist er auf jeden Fall!! kann mir nicht vorstellen dass er damit durchkommt..............

für seine Speditions-Firma wirds auf jeden Fall sehr teuer!!
Antworten