Naja, Nachbarland bestimmt nicht, aber, ähhm, ach, lassen wir dasiwan hat geschrieben:
wer würde hier per sofort die zelte abbrechen und in ein nachbarland
ziehen?
vermutlich niemand!
gruss
iwan

Naja, Nachbarland bestimmt nicht, aber, ähhm, ach, lassen wir dasiwan hat geschrieben:
ziehen?
vermutlich niemand!
gruss
iwan
Auch wenn ich die Türkei nicht unbedingt zu Zentraleuropa hinzuzähleChrigi hat geschrieben:noch ein bsp.
ein lohn in der türkei ist keine 300 chf im monat... 1 kg brot kostet aber schon 1 chf!
renato, ich weiss auf was Du hinaus willst! klar gibt ausnahmenRenato hat geschrieben: Naja, Nachbarland bestimmt nicht, aber, ähhm, ach, lassen wir das![]()
![]()
Also mach etwas ganz einfaches, gehe zu deinen Eltern hin und frageStefan hat geschrieben:ich finde es wunderbar, wenn die Kinder ihre Eltern bei sich zuhause versorgen. Aber vielfach ist das gar nicht möglich, weil z.B. die Distanz zwischen Eltern und Kindern zu gross ist oder die Eltern medizinische Betreuung brauchen.
Sicherlich gibts Leute, die ihre Eltern ins Altersheim abschieben - auch in Italien! Aber es ist wohl kaum die Regel - es ist auch absolut nichts negatives dabei (so wie du es umschreibst), wenn man ins Altersheim geht. Viele wollen ja gar ins Altersheim weil es dort bequemer ist und sie alles haben. Bitte also nicht pauschalisieren.
Genau so ist es, in meinem Fall wäre das jedoch klar das zweite...iwan hat geschrieben:
renato, ich weiss auf was Du hinaus willst! klar gibt ausnahmen
dubai oder singapore......
wie nennt man die denn im "volksmund"?
die schweiz asiens und
die schweiz arabiens
eheehehe
gruss, iwan
Das Problem ist glaube ich woanders, ein solcher Schritt ist eine 180°iwan hat geschrieben:na ja, vielleicht müsste man halt eine andere frage stellen - wobei es
vermutlich an objektivität fehlen würde!
ziehen?
am startkapital würde es ja nicht fehlen, alles verkaufen, pensionskasse
auflösen und schwupp die wupps sind mind. CHF 100'000.-- flüssig -
das wäre doch ein netter anfang in den "günstigen" ländern.....
vermutlich niemand!
gruss
iwan
Tja in dem Falle die Ausnahme bestägtigt die RegelStefan hat geschrieben:da täuschst du dich enorm! Ich habe gar schon mit meiner Mutter darüber gesprochen, auch über den Tod - das absolute Tabu-Thema! Aber über sowas zu sprechen ist sehr wichtig, habe ich auch lernen müssen...
sie (aber auch ich) möchten im Alter es möglichst schön haben. Am liebsten in einer "hotelähnlichen" Umgebung - und das heisst in der Schweiz Altersheim! Natürlich würde ich sie regelmässig und oft besuchen - das ist ja kein Gefängnis. Zusätzlich wird einem gekocht (oder man kann selber) und im Notfall sind auch Leute dort die sich medizinisch auskennen - das ist Luxus! Und sowas wünsche ich meiner Mutter und sie sich auch!
Wie gesagt kenne die Türkei gar nicht, darum kann ich nichts darüberChrigi hat geschrieben:@turbodeltone
ich stütze mich hier auf Angaben von unserer Türkischen Besatzung im Büro.. laut eigenen Angaben seien sie dort VEDAMMT ARM!!!!!!!! Also keine Spur von ausgleich durch den Arbeitgeber.. ihre Staatliche Anarchie nötigt sie in allem möglichen Menschenrechten.. statlich gesehen müsste man min. 300 chf verdienen aber keiner zahlt soviel... todesstrafe und und und.. folterung.... redefreiheit??? was ist das????
Solche Sachen gehören auch dazu......
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast