Piepsen beim Abschalten
Piepsen beim Abschalten
Hallo
habe das ein kleines Problem: Wenn man beim meinem 156 GTA die Zündung ausschaltet erklingen kurz darauf zwei helle, sehr laute Piepstöne (aus der Sound-Anlage??). Weiss jemand wie man das lästige Piepsen abschaltet. Ich bekomme fast die Krise.
Danke für eure Tipp's
stradale
habe das ein kleines Problem: Wenn man beim meinem 156 GTA die Zündung ausschaltet erklingen kurz darauf zwei helle, sehr laute Piepstöne (aus der Sound-Anlage??). Weiss jemand wie man das lästige Piepsen abschaltet. Ich bekomme fast die Krise.
Danke für eure Tipp's
stradale
- Stefan
- Der Forum Moral-Apostel!
habe ich auch ab und zu bei meinem GTA - aber dann leuchtet zusätzlich noch kurz das rote Symbol für das "Selespeed Getiebe" auf. leuchtet bei dir sonst im Armaturen-Brett nichts auf?
Ist ja grundsätzlich meistens eine Fehlermeldung die angezeigt wird. Bei mir wurde schon ein paar Mal nach dem Grund gesucht aber nichts gefunden - ähnlich wie bei meinem "Xenon-Licht-Phänomen", das manchmal auftritt und manchmal nicht...
Ist ja grundsätzlich meistens eine Fehlermeldung die angezeigt wird. Bei mir wurde schon ein paar Mal nach dem Grund gesucht aber nichts gefunden - ähnlich wie bei meinem "Xenon-Licht-Phänomen", das manchmal auftritt und manchmal nicht...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Nein, nur wenn der Zünd-Schlüssel schon abgezogen wurde, erklingt das Piepsen. Da ist nichts mit Fehleranzeige oder Ändlichem. Front-panel weg nehmen? Beim Radio gibt es nichts zum weg nehmen.
Bei mir wurde das Xenon-Licht Problem mit dem Austasch der gesamten Leuchteinheit rechts in Garantie behoben.
@ar146ti
Heisst dass das du nur während der Arbeitszeit am surfen bist??
Gruss
stradale
Bei mir wurde das Xenon-Licht Problem mit dem Austasch der gesamten Leuchteinheit rechts in Garantie behoben.
@ar146ti
Heisst dass das du nur während der Arbeitszeit am surfen bist??

Gruss
stradale
- Turbodeltone
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Spider 1992, Alfa Romeo 2000 GTV Bertone 1971, Alfa Romeo Giulia Veloce TI 2020 , Fiat 124 Sport Spider 1971, Jeep Renegade 2019, Ducati Multistrada 1260 S 2018, Maserati GranCabrio MC 2014
bei mir die gleichen Symtome, das piepsen sollte bei den am Freitag ausgeführten Service behoben worden sein. ist leider aber nicht so.
Bei meinem wird immer ein Fehler angezeigt: Stoppschalter defekt, der ist aber in tadellosem zustand, trotzdem ersetzt worden. Und es piepst weiter!!
Ist deiner den auch ein Selespeed?
Bei meinem wird immer ein Fehler angezeigt: Stoppschalter defekt, der ist aber in tadellosem zustand, trotzdem ersetzt worden. Und es piepst weiter!!
Ist deiner den auch ein Selespeed?
SW 156GTA Selespeed
@Turbodeltone
Ja, ist ein Blaupunkt-Gerät mit Telefon und CD Wechsler im Kofferraum. Gute Idee mit der Bedienungsanleitung. Werde es gleich heute ausprobieren. Danke
@sw156GTA
Jap , ist ein Selespeed. Bei mir wurde auch schon ein Schalter plus die einige Kabelschuhe die zum Getreibe führen ausgetauscht. Wie schon erwähnt ist es keine Fehlermeldung. Das Piepsen dass ich meine ist viel lauter als das Piepsgeräusch das einen Fehler angibt.
Gruss
stradale
Ja, ist ein Blaupunkt-Gerät mit Telefon und CD Wechsler im Kofferraum. Gute Idee mit der Bedienungsanleitung. Werde es gleich heute ausprobieren. Danke
@sw156GTA
Jap , ist ein Selespeed. Bei mir wurde auch schon ein Schalter plus die einige Kabelschuhe die zum Getreibe führen ausgetauscht. Wie schon erwähnt ist es keine Fehlermeldung. Das Piepsen dass ich meine ist viel lauter als das Piepsgeräusch das einen Fehler angibt.
Gruss
stradale
- Turbodeltone