Haarscharf einem Unglück vorbei
Haarscharf einem Unglück vorbei
alfisti,
wer eine kopie des textes möchte soll mir eine PN schicken.
gruss
iwan
wer eine kopie des textes möchte soll mir eine PN schicken.
gruss
iwan
Zuletzt geändert von iwan am 07 Apr 2004, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
RRS Supercharged & 535d M
denn sinn hab ich schon verstanden, tönt aber wenn du es liest nach verkannte und bekannte (durch den bindestrich)iwan hat geschrieben:@timm, meine cousine (verwandt) und ihr freund (bekannt)..ehehehe!
bin auch auf die antwort gespannt!
grüssli
iwan

tja die antwort

timm
bunt ist das dahsein und granatenstark -> volle kanne hoschi
ehm?
hab ich das richtig verstanden, dass du beim reifenwechseln warst und nach dem wechsel hast du dein fahrzeug in die garage gestellt bis zum gardasee tag?
gut, normal wird man doch immer daraufhin gewiesen das man nach 100 km mal die bolzen nachziehen soll?
irgendwas muss ich falsch verstanden haben, wenn hier alle "toll und super" jubeln...
hab ich das richtig verstanden, dass du beim reifenwechseln warst und nach dem wechsel hast du dein fahrzeug in die garage gestellt bis zum gardasee tag?
gut, normal wird man doch immer daraufhin gewiesen das man nach 100 km mal die bolzen nachziehen soll?
irgendwas muss ich falsch verstanden haben, wenn hier alle "toll und super" jubeln...

hae?
@iwan
Super formuliert - klasse!
Kampf den Monopolisten!
Super formuliert - klasse!
War früher ja auch nicht nötig; der Hauptabsatzmarkt war Italien - Protektionismus herrschte; Importe ausländischer "Fremdmarken" (insbesondere auch aus Deutschland) wurden (staatlich) eingeschränkt, wenn nicht gar unterdrückt.Renato hat geschrieben:Finde es grundsätzlich traurig, wie Alfa ihre Kunden behandelt. Anscheinend gibts bei FASSA wichtigere Dinge wie Kunden ...

Kampf den Monopolisten!

- jag_rip
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
die bolzen nachziehen tu ich auch nicht mehr nach 100 km. dafür hat doch der Garagist so einen spez. schraubenschlüssel wo er genau die Newtons einstellen kann, wie stark die schrauben angezogen werden.
wenn man die schrauben übers kreuz anzieht, ohne dass gewicht auf der achse ist, hält das auch.
zum zweiten, die Schweiz ist klein, da ist der Garagist meist unter 100km zu erreichen.
hoffe klärende worte gefunden zu haben.
die bolzen nachziehen tu ich auch nicht mehr nach 100 km. dafür hat doch der Garagist so einen spez. schraubenschlüssel wo er genau die Newtons einstellen kann, wie stark die schrauben angezogen werden.
wenn man die schrauben übers kreuz anzieht, ohne dass gewicht auf der achse ist, hält das auch.
zum zweiten, die Schweiz ist klein, da ist der Garagist meist unter 100km zu erreichen.
hoffe klärende worte gefunden zu haben.

-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition

Wenn ich sie jeweils selber montiere - unaufgebockt anziehe und das nach meinem Gefühlsdrehmomentschlüssel, dann zieh ich sie nach 2 Tagen nochmals an - und siehe da - immer hat wieder eine ein bisschen mehr Spiel als zuvor...
Wenn sie (wie diesmal) vom Garagisten angeschraubt werden, zieh ich auch nicht mehr nach, da ich eh jedesmal danebenstehe..

@piero, jag_rip hat's ja bereits erklärt.piero hat geschrieben:ehm?
wie bereits in verschiedenen post's geschrieben, bin ich eine technische
nilpe - ok vielleicht würde es knapp reichen, ein paar schrauben
anzuziehen, aber der garagist hat mir nichts erklärt von wegen 100 km
und so.....
also wenn ich meine garage (fiat schweiz hat die vertretung für alfa
romeo hier in zürich) verlasse, dann muss das auto sicherheitstechnisch
in einem top zustand sein. kann man ja wohl erwarten von einem A-
vertreter - oder?
fehler macht jeder, glaube ja auch nicht, dass irgend ein "neider" oder
ähnliches....sorry, eine abstrube idee.....aber noch schnell mit dem NM schlüssel rundherum laufen kann ja nicht zuviel verlangt sein!
anyway, ich halte euch auf dem laufenden, die sollten morgen das
schreiben in der post haben - entsprechende antwort werde ich auch hier
posten

gruss,
iwan
RRS Supercharged & 535d M
-
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)
Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet) - Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Ich glaube, besser könnte man den nicht verfassen.....
Hoffen wird, dass die darauf auch dementsrechend Antworten, denn wenn nicht, würde es mir sehr sehr zu denken geben....
schön, dass euch nichts passiert ist....
Hm, mir ist beim Lesen noch ein Fehler unterlaufe, ich dachte du hast geschrieben, dass es ein April-Scherz sei, habe das nicht nicht gesehe, und als ich das gelesen habe und dann die Antworten sah, machte ich solche Augen
Tja, habs ja noch gemerkt....
Ich glaube, besser könnte man den nicht verfassen.....
Hoffen wird, dass die darauf auch dementsrechend Antworten, denn wenn nicht, würde es mir sehr sehr zu denken geben....
schön, dass euch nichts passiert ist....
Hm, mir ist beim Lesen noch ein Fehler unterlaufe, ich dachte du hast geschrieben, dass es ein April-Scherz sei, habe das nicht nicht gesehe, und als ich das gelesen habe und dann die Antworten sah, machte ich solche Augen

Tja, habs ja noch gemerkt....