spezielle Ladeluftkühler?
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Also techisch gesehen ist es absolut kein Problem diesen Kühler
so zu konstruieren. Man könnte Ihn wie beim Callaway mit zwei
einzelnen Elementen zusammenführen nur hätte ich einige bedenken:
Wie willst du bei der Konfiguration die Drosselklappe machen ? Der
Callaway besitzt zwei Drosselklappen, ich bin eher der Meinung eine
grosse würde reichen. Dann wie willst du den Lufsammler machen und
auf die Ansaugrohre anbringen ?
Übrigens bedeuten zwei Turbolader nicht eine höhere Lufttemperatur
im Gegenteil, zwei kleinere Lader können im tiefen bis mittleren Dreh-
zahlbereich effizienter arbeiten und dementsprechend mit geringeren
Drücken arbeiten sprich geringere Erhitzung der Ansaugluft
so zu konstruieren. Man könnte Ihn wie beim Callaway mit zwei
einzelnen Elementen zusammenführen nur hätte ich einige bedenken:
Wie willst du bei der Konfiguration die Drosselklappe machen ? Der
Callaway besitzt zwei Drosselklappen, ich bin eher der Meinung eine
grosse würde reichen. Dann wie willst du den Lufsammler machen und
auf die Ansaugrohre anbringen ?
Übrigens bedeuten zwei Turbolader nicht eine höhere Lufttemperatur
im Gegenteil, zwei kleinere Lader können im tiefen bis mittleren Dreh-
zahlbereich effizienter arbeiten und dementsprechend mit geringeren
Drücken arbeiten sprich geringere Erhitzung der Ansaugluft

- Turbodeltone
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@Turbodeltone
habe einen verrückten Plan.
Ich will einen kleinen Ladeluftkühler (luft/luft) vorne, links (auf der seite des Luftfilterkastens) direkt neben dem Wasserkühler in Fahrtrichtung montieren... allerdings sollten Beide Anschlüsse (Ein- und Ausgang) oben vorhanden sein, so dass ich auf der gleichen Seite mit der "Vor"gekühlten Ladeluft in die Orig. Position der Drosselklapple blasen kann... nach der Drosselklappe soll sich ein Wassergekühltes Ladeluftkühlersystem befinden (mit eigenem Wasserkreislauf, der Kühler für dieses System wäre logischerweise, vorne Rechts neben dem Wasserkühler).... Dieses Wasserelement muss anstelle des orig. Luft/Luft Elements an der Orig. Ansaugbrücke eingeschweisst werden.
Was hällst du von diesem Projket. Wären die Ansaugwege zu lang, oder braucht es eine derartige hammerkühlung gar nicht???? Wenn du das ganze für eine gute Idee hällst könntest du mir so in etwa abklären was mich diese Zei doch recht speziellen Kühlelemente kosten würden? (insb. das Wasserelement in die Anssaugbrücke meines Föhns einzusetzten.)????? Bitte hilf mir.. ich will Dr. Freeze durch meinen Ansaugweg jagen

habe einen verrückten Plan.
Ich will einen kleinen Ladeluftkühler (luft/luft) vorne, links (auf der seite des Luftfilterkastens) direkt neben dem Wasserkühler in Fahrtrichtung montieren... allerdings sollten Beide Anschlüsse (Ein- und Ausgang) oben vorhanden sein, so dass ich auf der gleichen Seite mit der "Vor"gekühlten Ladeluft in die Orig. Position der Drosselklapple blasen kann... nach der Drosselklappe soll sich ein Wassergekühltes Ladeluftkühlersystem befinden (mit eigenem Wasserkreislauf, der Kühler für dieses System wäre logischerweise, vorne Rechts neben dem Wasserkühler).... Dieses Wasserelement muss anstelle des orig. Luft/Luft Elements an der Orig. Ansaugbrücke eingeschweisst werden.
Was hällst du von diesem Projket. Wären die Ansaugwege zu lang, oder braucht es eine derartige hammerkühlung gar nicht???? Wenn du das ganze für eine gute Idee hällst könntest du mir so in etwa abklären was mich diese Zei doch recht speziellen Kühlelemente kosten würden? (insb. das Wasserelement in die Anssaugbrücke meines Föhns einzusetzten.)????? Bitte hilf mir.. ich will Dr. Freeze durch meinen Ansaugweg jagen


keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Die Teile hab ich "leider" schon bestellt....aber eine andere Frage, könntest du mir ein Auslassflansch für ein T25/28 besorgen?Turbodeltone hat geschrieben:Betreffend den Auspuffkrümmer ich könnte einen Semikit bestellen für den V6 diese müssten dann einfach zusammengeschweisst werden
Der Flansch sollte so aussehen

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Was brauchst du denn genau Enzo das habe ich noch nicht verstanden ?
Etwa die Flange hier ?


Wo hast du denn die Teile bestellt ? Extra für den GTV oder wie ? Hast
du auch schon die Lader genommen, das währe schade ?
Etwa die Flange hier ?


Wo hast du denn die Teile bestellt ? Extra für den GTV oder wie ? Hast
du auch schon die Lader genommen, das währe schade ?
Zuletzt geändert von Turbodeltone am 30 Mär 2004, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

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Enzo schade man hätte da einen Kit machen können, hätten sicherlich
noch andere interesse dran gehabt. Man müsste bei dir die Lehren an-
fertigen dann könnte man mit der Arbeit beginnen, hoffe das du genügend
Rohre zusammengekauft hast
Schade auch wegen den Lader, da hätte ich dir etwas ganz feines gehabt
@ Chrigi die Gr.A Fahrzeuge hatten den Ladeluftkühler in der
beschriebenen Position, ich denke das währe eine der besseren
Lösungen wenn man den originalen LLK und Ansaug beibehalten
will. Der LLK könnte dann in etwa so aussehen

noch andere interesse dran gehabt. Man müsste bei dir die Lehren an-
fertigen dann könnte man mit der Arbeit beginnen, hoffe das du genügend
Rohre zusammengekauft hast

Schade auch wegen den Lader, da hätte ich dir etwas ganz feines gehabt

@ Chrigi die Gr.A Fahrzeuge hatten den Ladeluftkühler in der
beschriebenen Position, ich denke das währe eine der besseren
Lösungen wenn man den originalen LLK und Ansaug beibehalten
will. Der LLK könnte dann in etwa so aussehen


@Turbodeltone
jep, genau so einen flansch!!
das wegen dem Kit ist so eine sache....ist ja nur ein projekt von mir, muss mal sehen ob das ganze funktioniert.
Stufe 1 vom Projekt ist mal den Motor original zu lassen (bitte nicht schlagen) und mit etwa nur 0.5 bar ladedruck fahren, effektive verdichtung sollte dann bei 11:1 sein....wenn dann das ganze so funktioniert wie ich mich das vorstelle, dann wird der motor komplett überarbeitet....und der ladedruck erhöht
jep, genau so einen flansch!!
das wegen dem Kit ist so eine sache....ist ja nur ein projekt von mir, muss mal sehen ob das ganze funktioniert.
Stufe 1 vom Projekt ist mal den Motor original zu lassen (bitte nicht schlagen) und mit etwa nur 0.5 bar ladedruck fahren, effektive verdichtung sollte dann bei 11:1 sein....wenn dann das ganze so funktioniert wie ich mich das vorstelle, dann wird der motor komplett überarbeitet....und der ladedruck erhöht

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Meglio che va e spacca il culo a gli altrienzo hat geschrieben:o la va o la spacca
kolben ein bisschen abdrehen wäre auch eine option.....hatten sie auch beim callaway gemacht....aber wenn man sich schon die mühe nimmt die kolben und köpfe auszubauen, dann aber geschmiedete kolben und mit richtigem ladedruck fahren

Währe eine kostengünstige Alternative zu den geschmiedeten Kolben
insbesondere wenn man bessere Kolbenringe noch dazunimmt. Letztere
können noch einen grossen Einfluss haben vor allem wenn der Motor
nicht mehr so ganz neu ist

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