äähmm ja...ich hab übrigens 8.9kg/ps
Aussagekräftige Leistungsangaben bei Autos
- Turbodeltone
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Schooo werde vielleicht ein paar Pferdchen dem besseren Drehmoment-cyrille hat geschrieben:scheisse das wird ja ein rakeeeten - delta...
äähmm ja...ich hab übrigens 8.9kg/ps
verlauf willen opfern, aber es wird sich immer noch in dem Bereich
bewegen von der Höchstleistung, schliesslich ist es das liebe Dreh-
moment dass das Auto beschleunigt und nicht die Höchstleistung

- Alfetta Limo
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hm... da kommt mir noch eine zusätzliche frage in den sinn....
die Nm sind die, welche dich in den Sitz drücken, oder? Und die PS bringen dich innert nützlicher frist in richtung Schallgeschwindigeit... oder seh ich das falsch.
also nützt dir ein hohes drehmoment nicht mehr viel bei höheren Geschwindigeiten...
oder wie ist das.
die Nm sind die, welche dich in den Sitz drücken, oder? Und die PS bringen dich innert nützlicher frist in richtung Schallgeschwindigeit... oder seh ich das falsch.
also nützt dir ein hohes drehmoment nicht mehr viel bei höheren Geschwindigeiten...
- Turbodeltone
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Fehlt noch wasIvo hat geschrieben:Die Leistung ist Drehmoment multipliziert mit der Drehzahl!
P in Kw = (m x n) / 9550
P = Leistung
M = Drehmoment
N = Drehzahl
Es ist das Drehmoment das dich nach vorne bringt, ein hohes
Drehmoment bedeutet (meist) vereinfacht gesagt eine hohe
spezifische Leistung bei niedrigen Drehzahlen, ideal währe
ein Drehmomentkurve die bei niedrigen Drehzahlen hoch
ansteigt und konstant hoch bleibt bis zu hohen Drehzahlen
quasi ein Flachdach. Dies setzt jedoch voraus das die
Leistung entsprechend der Drehzahl schnell ansteigt
sonst fällt die Drehmomentkurve zusammen.

- Turbodeltone
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die Mischung machts!!!!! eine gute Ausgleichsheit....... nur Drehmoment wie bei einigen Ami Kisten kanns auch nicht sein..... nur PS ohne Zug macht auch nicht Happy........ mir persönlich ist die Leistung oben raus schon viel wichtiger als das Drehmoment unten raus... auf der Autobahn brauchst du den Punch oben raus.. und mein lieblings Jagdrevier sind nun mal breite Landstrassen und Autobahnen. Schlussendlich geht nichts über das Leistungsgewicht.....
Was aber schlussendlich über Lust oder Frust entscheidet ist nichts anderes als das Popometer
entweder macht ein Stuhl Fun oder eben nicht.. dazu beträgt Radstand, Fahrwerk, sound etc etc ganz entscheident mit bei.
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keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
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