English with Alfa
- gigaleff
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.0 TS
Giulietta 1.6 - Wohnort: Schweiz, bei Brugg
- Aktuelle Fahrzeuge: alfa 75 turbo,ts.v6 3.0,2x1.8 giulia 2.0 33q4
Hallo gigaleff
Sehr sehr tolle berichterstattung weiter so bin gespannt was noch dazukommt
Gruß Christian
Ps. Immer auf der richtigen seite fahren
Sehr sehr tolle berichterstattung weiter so bin gespannt was noch dazukommt
Gruß Christian
Ps. Immer auf der richtigen seite fahren
-
- Aktuelle Fahrzeuge: ??
Hallo Reisender,
danke das Du uns an deinem Urlaub teilhaben läßt. Fiat Panda und Ferrari auf dem selben Parkplatz, klasse. Schöne Bilder, bitte weiter so.
Gruß
Rolf
danke das Du uns an deinem Urlaub teilhaben läßt. Fiat Panda und Ferrari auf dem selben Parkplatz, klasse. Schöne Bilder, bitte weiter so.
Gruß
Rolf
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Auf Deine Reise steige ich auch gern mit ein .. ! Freue mich auf Deinen weiteren Reisebericht !
Gruss
NIKI, der eh immer Fernweh hat
Gruss
NIKI, der eh immer Fernweh hat

Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
- gigaleff
Hoi Zusammen
Danke für die Blumen, das ermutigt!
Im Moment läuft halt nicht so viel weil 28 Lektionen Schule pro Woche...
Nächstes Wochenende scheint automässig nicht viel los zu sein, bin noch am Planen. Spätestens übernächstes Wochenende aber gehe ich an ein grosses Alfatreffen - da werde ich dann ausführlich berichten.
Liebe Grüsse
gian franco
Danke für die Blumen, das ermutigt!
Im Moment läuft halt nicht so viel weil 28 Lektionen Schule pro Woche...
Nächstes Wochenende scheint automässig nicht viel los zu sein, bin noch am Planen. Spätestens übernächstes Wochenende aber gehe ich an ein grosses Alfatreffen - da werde ich dann ausführlich berichten.
Liebe Grüsse
gian franco
--
75 2.0 TS, Bj. 87
Giulietta 1.6, Bj. 80
75 2.0 TS, Bj. 87
Giulietta 1.6, Bj. 80
- gigaleff
Hi fellows
Hab mich heute wieder in den Linksverkehr gestürzt (geht unterdessen recht gut) und hab das Haynes International Motor Museum (http://www.haynesmotormuseum.com/) besucht. Scheint recht neu zu sein, der Asphalt des Parkplatz ist noch ganz schwarz und riecht neu. Sie rühmen sich, das grösste Automuseum in Grossbritanien zu sein. Ist schön gemacht, sehr kinderfreundlich und hat eine anständige Kaffeteria. Seht selbst: Kühler - da sieht man noch, wies funktioniert! Früher Rolls Royce: Drei alte Franzosen in der Ecke: War das die Erfindung der Lenkradhupe? Red Room: Niedliche Ginetta:
Hab mich heute wieder in den Linksverkehr gestürzt (geht unterdessen recht gut) und hab das Haynes International Motor Museum (http://www.haynesmotormuseum.com/) besucht. Scheint recht neu zu sein, der Asphalt des Parkplatz ist noch ganz schwarz und riecht neu. Sie rühmen sich, das grösste Automuseum in Grossbritanien zu sein. Ist schön gemacht, sehr kinderfreundlich und hat eine anständige Kaffeteria. Seht selbst: Kühler - da sieht man noch, wies funktioniert! Früher Rolls Royce: Drei alte Franzosen in der Ecke: War das die Erfindung der Lenkradhupe? Red Room: Niedliche Ginetta:
--
75 2.0 TS, Bj. 87
Giulietta 1.6, Bj. 80
75 2.0 TS, Bj. 87
Giulietta 1.6, Bj. 80
- gigaleff
Ein Bricklin - hab ich noch nie gehört! Soll bis jetzt das einzige Auto gewesen sein, welches in Kanada entwickelt und gebaut wurde. Die ganze Produktion wurde in die USA verkaut. Der Name passt - looks like a brick!
Ah, ihr denkt, ihr hättet einen alten Alfa?! Das da ist ein alter Alfa:
Maserati Merak:
Ford Capri und Cortina
Hier zwei Bristol:
--
75 2.0 TS, Bj. 87
Giulietta 1.6, Bj. 80
75 2.0 TS, Bj. 87
Giulietta 1.6, Bj. 80
- gigaleff
Drei Aston Martin:
Hier ein Alfa:
Jööö:
DKW mit Wankelmotor:
--
75 2.0 TS, Bj. 87
Giulietta 1.6, Bj. 80
75 2.0 TS, Bj. 87
Giulietta 1.6, Bj. 80
- gigaleff
http://www.castlecombecircuit.co.uk/eve ... ventID=629) und am Sonntag ans grösste Alfa-Treffen in Südengland (http://www.beaulieu.co.uk/beaulieu-even ... ly-italian).
Bis dann,
gian franco
Sehr schönes Schnittmodell:
So, das wars für dieses Wochenende. Wenn alles klappt, dann gehts nächsten Samstag an ein classic car meeting auf dem Castle Combe Circuit (Bis dann,
gian franco
--
75 2.0 TS, Bj. 87
Giulietta 1.6, Bj. 80
75 2.0 TS, Bj. 87
Giulietta 1.6, Bj. 80
-
- Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Tolles Museum und Bilder, würde jetzt auch gerne dort sein
.

- jag_rip
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
Coole Pics, indeed
Freu mich auf die Alfa-Treffen Pics

Freu mich auf die Alfa-Treffen Pics

-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
wahnsinn, dass der 'brick' berlina2000-rückleuchten trägt! genial
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
- gigaleff
Tatsächlich, du könntest recht haben - sind mir gleich irgendwie bekannt vorgekommen. Wie der Coutach - der hat Alfetta-Rücklichter!
--
75 2.0 TS, Bj. 87
Giulietta 1.6, Bj. 80
75 2.0 TS, Bj. 87
Giulietta 1.6, Bj. 80
- gigaleff
Ca. eine halbe Stunde östlich von Bristol gibt's eine Rennbahn: http://www.castlecombecircuit.co.uk/ Die halten da regelmässig Action Days ab - heute war Classic & Retro.
Da ich nicht mit einem Club da war, musste mein Alfa diesmal mit dem Besucherparkplatz vorlieb nehmen. Eine Schande eigentlich denn nebst vielen interessanten Old- und Newtimern, stand auch allerhand langweiliges Blech im "Display" rum.
Das Schöne an diesem Event war, dass man die Autos auch wirklich fahren sah. Auf der Rennstecke war immer was los. Die Wagen wurden meist in Gruppen von ca. 10 Autos losgeschickt - von sehr gemächlich bis richtig krachen lassen war alles zu sehen. Da ging es dann durchaus auch mal quer durch die Kurven. Einen Dreher eines Porsche 356 Speedster hab ich leider nicht mit der Kamera erwischt (ist aber nichts passiert, ist auf der Bahn geblieben).
Mitten drin hat dann ein heftiges Gewitter für eine Pause gesorgt, da hat sich die Rennbahn kurzzeitig in einen Fluss verwandelt. Die Engländer scheinens gewöhnt zu sein - kurz darauf ging es weiter, aber seht selbst:
Da ich nicht mit einem Club da war, musste mein Alfa diesmal mit dem Besucherparkplatz vorlieb nehmen. Eine Schande eigentlich denn nebst vielen interessanten Old- und Newtimern, stand auch allerhand langweiliges Blech im "Display" rum.
Das Schöne an diesem Event war, dass man die Autos auch wirklich fahren sah. Auf der Rennstecke war immer was los. Die Wagen wurden meist in Gruppen von ca. 10 Autos losgeschickt - von sehr gemächlich bis richtig krachen lassen war alles zu sehen. Da ging es dann durchaus auch mal quer durch die Kurven. Einen Dreher eines Porsche 356 Speedster hab ich leider nicht mit der Kamera erwischt (ist aber nichts passiert, ist auf der Bahn geblieben).
Mitten drin hat dann ein heftiges Gewitter für eine Pause gesorgt, da hat sich die Rennbahn kurzzeitig in einen Fluss verwandelt. Die Engländer scheinens gewöhnt zu sein - kurz darauf ging es weiter, aber seht selbst:
--
75 2.0 TS, Bj. 87
Giulietta 1.6, Bj. 80
75 2.0 TS, Bj. 87
Giulietta 1.6, Bj. 80
- gigaleff
Schöner und schneller Beemer mit Einspritzung und Einzeldrosselklappenanlage:
:
Und hier ein Micra im Rat-Look! Igendwann mach ich mal sowas mit einem Alfa!
Kleine japanische Krawallschachtel:
Hier ein kleiner, alter Alfa:
Rechtsgesteuerter Fulvia 1600 HF - diesen Wagen hab ich doch schon mal irgendwo gesehen 
--
75 2.0 TS, Bj. 87
Giulietta 1.6, Bj. 80
75 2.0 TS, Bj. 87
Giulietta 1.6, Bj. 80