Habe seit letztem das Problem, dass mein Super untenraus nicht mehr zieht (bei Volllast) und ruckelt heftig bis ca. 2500 U/min.
Beim Bergabfahren im 4. Gang mit 60km/h gibt er teilweise selber Gas. Nehm ich den Gang raus dreht er einfach auf 3000 hoch. Kann manchmal mit ein paar Gasstössen eliminiert werden. Sehr komisch auf jeden Fall.

Ich kann unter 3000 U/min kaum mehr fahren.
Mir ist vor ein paar Wochen der Zahnriemen bei der hinteren Bank auf der Einlassnockenwelle beim Drücken im 2. Gang bei ca. 6500 U/min einen Zahn übersprungen. Defekter Spanner war die Ursache. Zum Glück hat das keine weiteren Schäden verursacht

Seit dem ist es immer schlimmer geworden. Der Motor spinnt völlig.
Habe gehört, dass die Nockenwellenräder keinen Woodruffkeil besitzen. Da könnte man die Steuerzeiten ja fein justieren. Die Räder wurden jedoch nie demontiert oder gelöst.
Hat das möglicherweise was mit dem zu tun oder könnte was am elektrischen defekt sein (Lambdasonde, OT-Geber, ECU oder sowas)?
Vielleicht tappe ich hier auch total im Dunkeln und ein Alfista hier kennt das Problem gut, hoffe ich zumindest

Na gut, habe nun meinen GTV wieder in Betrieb genommen und den 164 versorgt. Kann also auf die schnelle nichts nachsehen, wäre aber für jeden Tipp sehr dankbar

Also hat in die Tasten Spezis!!

Gruss