ohoooBlackTurbo hat geschrieben:Ein 147 2.0 der mich vor kurzem jagen wollte musste ganz schön untendurch - hab ihn bergauf grässlich zersägt...
Gruss
toni
ohoooBlackTurbo hat geschrieben:Ein 147 2.0 der mich vor kurzem jagen wollte musste ganz schön untendurch - hab ihn bergauf grässlich zersägt...
Da kann ich jedes Wort unterschreiben. OT: Keine Probleme mit dem Chip? Woher bekommt man den und was kostet so ein Chip?centosessantaquattro hat geschrieben:das ist so!
ich bin absolut zufrieden mit dem wagen!!!!!! top fahreigenschaften, seeehr bequemes auto (trotz H&R federn mit vorne 60mm tieferlegung) und absolut geile fahrleistungen (vorallem nach dem chip!) da schauen manche in die röhre... gestern war es sogar ein audi s6 4.2 der von 30-80 ganz schön gestaunt hat...! und der verbrauch ist nach dem chip auch stark gesunken....bin momentan bei 8,4L...wohlgemerkt mit automat-getriebe QTR!
ich sage nur soviel: vor dem 159er hatte ich einen volvo v50 als geschäftwagen...der ja in allen hinsichten immer wieder als superauto gelobt wird. der volvo war ein guter begleiter, und hatte auch viel positives an sich, aber der alfa ist MEILENWEIT das besser verarbeitete und besser gelungene auto...in jeder hinsicht! will den volvo absolut nicht schlecht machen...aber für mich war der übergang zum 159er ein grosser qualitätssprung!!
klar, hin und wieder kann auch ein 159er macken haben....aber wisst ihr überhaupt wieviele audi's vw's, mercedes, usw.. mit wirklich grossen problemen kämpfen? wenn ihr ein bisschen nähere einsicht in ein paar vertretungen erhalten würdet, dann würden euch die haare zu berge stehen ...da sind die alfas mit ihren macken im ganz normalen schnitt...wenn nicht sogar darunter!
ICH EMPFEHLE DEN 159er JEDEM!! vorallem mit gechipptem diesel....macht richtig spass und der verbrauch hält sich danach auch in grenzen...
1. Steurgerät optimieren und da hst du die 230Ps... und etwas sparsamer sollte es auch noch laufen.careca hat geschrieben: Nun bleib mir nur noch der 1.8T...gut der hat 200 PS....und säuft 11L...bei 230PS wäre es ok...aber bei 200 ist es mir zuviel. Überspitzt gesagt der 159er wunderschön, viel zu schwer und offeriert keine guten Aggregate..sehe ich das zu negativ?
Klar, das ist eine Möglichkeit....aber wie gesagt es sollte auch möglich sein einen Alfa ab der Stange zu kaufen ohne dass ich gleich zum Tuner rennen muss. Aber vielleicht lebe ich in einer surrealen Weltmassimo hat geschrieben:1. Steurgerät optimieren und da hst du die 230Ps... und etwas sparsamer sollte es auch noch laufen.
(meinen TBi verbraucht 11L bei 90% Stadtverkehr, scheint mir also passabel).
Vom Gewicht her sind sie wirklich nahe beieinander, Alfa hat glaube ich 2008 das Gewicht des 159er gesenkt. Vorher war es glaube ich >1600 kg. Hier haben sie etwas gutes vollbracht.massimo hat geschrieben:2. Der 1.8TBi ist 1550kg schwer, also nicht unbedingt schwerer als die Konkurrenz:
- Skoda RS: 1485kg
- Audi A4 1.8 (170 PS): 1605kg
- Audi A4 2.0 (211 PS): 1680kg (gibts nur als Quattro)
- BMW 320 (170PS): 1505kg
Kann sein ...aber gestern hats mir fast den Nuggi rausgehauen!!! War bei einer Alfa Garage nähe Baden (nicht Sträuli ) Er offerierte mir den 159 1.8 TI mit Leder etc. für 57'000 CHF. Ok, stolzer Preis aber dies für ein wunderschönes Auto. Ich ging nachher zu einem BMW-Händler und lies mir eine Offerte für einen 330i geben...61'000 CHF. Dieser hat jedoch 272 PS, Leder etc...massimo hat geschrieben:Fazit: ja, du siehst das zu negativ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste