das ganze auch für den Raum Bern, jedoch wird nur das gesamte Paket für 500.-- angeboten
Turbo:
Von vorgeregelt auf komplett geregelt umstellen.
sehr sinnvolle Sache, denn der Motor braucht wesentlich weniger Ladedruck wenn das AGR deaktiviert wurde… D.h. er wird nicht mehr unsinnig "aufgeblasen" ab dann
bekommt er den Ladedruck den er anfordert! Ggf. auch mehr Ladedruck möglich...
Spritzzeitverstellung:
Von spät auf früh --> Wirkungsgrad des Motors wird erhöht bei gleichzeitiger Einsparung von Kraftstoff --> KEIN AGR dann lohnt sich Frühzündung und den Geldbeutel wird es erfreuen… Und den Motor schonen, denn dieser verbrennt nicht nur "kühler" sondern auch besser und mit weniger Ruß
DPF Mode:
Erhöhung des Freibrennintervalls (beim 2.4er) auf bis zu 1000km und ggf. mehr… Da bislang fast leere DPOFs verbrannt werden. Das DPF System hat ja als primär Stufe die Berechnung der Beladung und als sekundär Modus den Differenzdrucksensor, der eine Verbrennung dann anschiebt wenn der DPF wirklich voll ist und dir im Display die Lampe
anzeigt!!!! Das passiert bei ca. 1500km!!!!!! Das Rechenmodell rechnet nach Gang / Geschwindigkeit und hat s.g. Schwellen… --> eine ist z.B. 110km/h --> fährt man 109km/h rechnet er langsam --> fährt man 111km/h rechnet er 10x so schnell hoch… --> DAS ist Unfug!!!! Wir korrigieren das auf normale Werte…
Leistungssteigerung:
3 Stufen im Angebot 40nm, 70nm und 80+nm, jedoch 40NM die ideale Lösung ist!
Zwingende Voraussetzungen für die Optimierung:
• Keine Fehlermeldungen vorhanden
• AGR- arbeitet einwandfrei und ist im geschlossenem Zustand absolut dicht
• Ansaugbrücke muss gereinigt werden
• Regeneration des DPF funktioniert einwandfrei
• Das Auto fährt sich normal, abgesehen vom Turboloch und Anfahrschwierigkeiten
• Fahrzeug befindet sich im Originalzustand (keine Tuningskits etc.)
Nur so wird gewährleistet, dass Sie nach dem Einspielen der neuen Software ein nahezu neues Fahrzeug fahren werden.
Die Datenauslesung wird nach Absprache bei mir in Bern stattfinden und sieht wie folgt aus:
• Erster Termin: Daten auslesen, Aufwand ca. 1 1/2 Stunde, diese Daten werden dann für die Neuprogrammierung am SW-Spez. weitergeleitet (Dauer je nach dem, zwischen 2 – 5 Arbeitstagen)
• Zweiter Termin: Kontaktnahme und Terminvereinbarung für Software einspielen, ca. 20 min.
Damit der Service schnell erfolgen kann, bitte ich um Vorkasse oder Bar beim ersten Termin. Jedoch wird durch Barzahlung die ganze Prozedur etwas länger dauern, denn ich muss meinen Softwarespezialisten auch im Voraus bezahlen. Je schneller das Geld überwiesen wird, umso schneller werden die Daten bearbeitet und an mich retourniert.
Gut zu wissen:
Eine Fa. in der Schweiz verlangte nur für das AGR-Raus programmieren 1‘150sFr.
Wichtig1:
Die originale Software kann jederzeit wieder eingespielt werden.. z.B. wenn Fahrzeug verkauft wird!!!!
Wichtig2:
Keine Garantie!
Wichtig3
das diese ÄNDERUNGEN Gesetzwidrig sind, ist wohl allen klar