Kaum den Jetlag hinter sich gebracht, schon schreien alle..
Die Story war kurz gesagt überstürzt, wir hatten den Trip Anfang August eigentlich schon abgeschrieben, weil keine Tickets mehr vorhanden waren.

Kurzfristig ergab es sich dann doch und wir packten die Chance! Und es war grandios!
1. Es ist
NICHT für den Typ, ich geh mal schauen wies so ist... dafür ist die Umgebung zu widrig. Der Staub ist überall und ich meine damit ÜBERALL, Ohren, Arschritze, ... ihr könnts euch vorstellen.

Die medizinische Versorgung im Ernstfall ist problematisch, da die nächste Zivilisation 3.5 Stunden Autofahrt weit weg ist. (Es gibt allerdings einen Flugplatz für die wirklich Lebensbedrohlichen Dinge, aber das übliche Bobo-Medi oder Aspirin ist nicht vorhanden, es sei denn man hat es selber mitgebracht.)
Wer nicht mitmacht ist nicht dabei. Alles geht Mund zu Mund, also wer die Geheimtipps sehen will, muss sich integrieren, was übrigens höchstspannend ist und total Spass macht. Ich lernte vom Bäcker über DJs, Transvestiten, zum Nasa-Raketentechniker alles kennen. Australier, Texaner, NewYork-Städter, Isländer... Absolut der Hammer
Es ist beeindruckend wieviel Energie, Zeit und vorallem Geld in dieses Event investiert wird, wären die Besucher nicht selbst konstruktiv, gäbe es dort nichts zu tun oder zu sehen. Es ist also auch kein Open-Air mit Bands oder so. Die Bands sind dort, weil sie leute aus den Camps kennen und mit diesen Feiern, dass noch andere dabei sind, ist dann halt so.
Burning Man selbst, stellt den Man, das Feuerwerk für den Burn, das Center Camp, die Toi-Toi WCs und einen "Strassendienst, der die Hauptstrassen täglich wässert, damit sie nicht so viel Staub aufwirbeln.
Thats it. Den rest machen/bringen die Besucher!
Wir haben uns einem Techno-Camp angeschlossen die Day-Parties mit Bar anboten, sprich von 11 Uhr morgens, bis Sonnenuntergang steppte der Bär vor der Haustür.

Danach irgendwie was essen, Baby-Tüechli-Dusche und ab ins Nachtgewand an die nächste Party.

Die geht bis Sonnenaufgang, dann nach Hausefinden und ins Bett fallen. Naja, bis um 11 die Bassröhren von nebenan wieder erwachen

Wir waren von Montag Nacht bis Sonntag Mittag dort. Fragen?

Es war hart. Aber ich hab keine Minute davon bereut!
Das alles entscheidende Ticket:
Reno Airport:
Unser Camp aus der Luft:
Unser Camp auf Augenhöhe:
Arbeiten an der Distrikt Bar:
Autos:
Unser Auto:
Parties:
Kunst:
Feuer:
Staub und Wind:
Abreisetag: