Hallo,
ich suche für das SZ Getriebe den ableitenden Ölschlauch von der mech. Pumpe zum Ölkühler. Event. hilft auch ein Muster zur Nachfertigung.
SZ RZ Getriebeölkühler
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 28 Feb 2011, 23:32
- Aktuelle Fahrzeuge: ??
- Wohnort: EU
- Kontaktdaten:
Re: SZ RZ Getriebeölkühler
Hallo liebe Kollegen, dieser interessanten Vereinigung ,begeisteter, und wissender, spezialisierter, alfantistischer Freunde der Marke. Meine Anfragerichtet sich an die jenigen, die mit der nachfolgenden Probelemstellung konform gehen. Also, nach ca. 30 km Vollgas habe ich das Problem von ca 150 Grad Getriebetemperatur(Olio). Das ist meiner Meinung nach too Heavy. Mein Weg das zu regenln ,ist die Ölkühlung durch einem Ölkühler. Dieser sollte, meiner Meinung nach, wie im Motorsport, durch eine dierekt angetriebene Pumpe,im Getriebe erfolgen. Soweit, so gut. Jetzt wird es spannend. Hat Jemand Erfahrung mit einer entsprechendeb Ölkühlanlage? Oder wie würdet Ihr das Problem lösen?
-
- Beiträge: 361
- Registriert: 20 Mai 2007, 20:41
- Aktuelle Fahrzeuge: alfa sz Alfa gt.3.2 156 gta
- Wohnort: bad vilbel
- Kontaktdaten:
Re: SZ RZ Getriebeölkühler
Hallo
Der Alfa Sz hat ein Mechanik Pumpe in getriebe und der Kühler sitz unten links in fahrrichtung
Der Alfa Sz hat ein Mechanik Pumpe in getriebe und der Kühler sitz unten links in fahrrichtung
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 28 Feb 2011, 23:32
- Aktuelle Fahrzeuge: ??
- Wohnort: EU
- Kontaktdaten:
Re: SZ RZ Getriebeölkühler
Ja, genau so soll es gemacht werden. Meine Frage - wird ein bestimmtes Öl gefahren? Da die Pumpe ja immer mitläuft. Wie ist im Betrieb der Temperaturverlauf ? Welche maximal Temperatur tritt noch auf?
Gruß
Rolf
Gruß
Rolf
-
- Beiträge: 361
- Registriert: 20 Mai 2007, 20:41
- Aktuelle Fahrzeuge: alfa sz Alfa gt.3.2 156 gta
- Wohnort: bad vilbel
- Kontaktdaten:
Re: SZ RZ Getriebeölkühler
Vollsynthetisches Mehrbereichs-LS-Hypoidgetriebeöl SAE 75W-140
Hauptvorteile:
* längste Ölwechselintervalle dank exzellenter Scherstabilität
* ausgezeichnete Alterungsbeständigkeit
* bester Verschleißschutz bei höchsten Belastungsprofilen
* hervorragendes Kältefließverhalten
* reduzierte Getriebegeräusche durch minimierte Vibrationen
* erhöhter Wirkungsgrad des Getriebes, d.h. reduzierte Temperaturen und weniger Kraftstoffverbrauch
das benutze ich ist sehr gut
Hauptvorteile:
* längste Ölwechselintervalle dank exzellenter Scherstabilität
* ausgezeichnete Alterungsbeständigkeit
* bester Verschleißschutz bei höchsten Belastungsprofilen
* hervorragendes Kältefließverhalten
* reduzierte Getriebegeräusche durch minimierte Vibrationen
* erhöhter Wirkungsgrad des Getriebes, d.h. reduzierte Temperaturen und weniger Kraftstoffverbrauch
das benutze ich ist sehr gut
-
- Beiträge: 361
- Registriert: 20 Mai 2007, 20:41
- Aktuelle Fahrzeuge: alfa sz Alfa gt.3.2 156 gta
- Wohnort: bad vilbel
- Kontaktdaten:
Re: SZ RZ Getriebeölkühler
hier noch ein bilder wie es aussiht
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 28 Feb 2011, 23:32
- Aktuelle Fahrzeuge: ??
- Wohnort: EU
- Kontaktdaten:
Re: SZ RZ Getriebeölkühler
Danke für die Bilder, der abführende Schlauch ist gut zu erkennen. Geht er in flexibeler Forn bis zur Pumpe?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast