
Anfängerfragen zum 75er
- Carabo
- Beiträge: 306
- Registriert: 11 Jul 2008, 14:09
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
75 T.Spark
Alfetta 2000
--------------------------------
www.transaxleforum.com - Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Anfängerfragen zum 75er
Gerne!
Hab das selbe grad bei nem Schlachter gemacht. Die Gurtrolle im Kofferraum braucht man nicht abschrauben und die seitlichen Abdeckungen sind noch in so Laschen eingehakt. Wenn man den Plastiknagel raus hat, dann nach vorne wegziehen.
ServuStefan
Hab das selbe grad bei nem Schlachter gemacht. Die Gurtrolle im Kofferraum braucht man nicht abschrauben und die seitlichen Abdeckungen sind noch in so Laschen eingehakt. Wenn man den Plastiknagel raus hat, dann nach vorne wegziehen.
ServuStefan
ServuStefan
--------------------
www.transaxleforum.com
--------------------
75 T.Spark
75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
Alfetta 2000
--------------------
--------------------
www.transaxleforum.com
--------------------
75 T.Spark
75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
Alfetta 2000
--------------------
- Petzi
- Beiträge: 4518
- Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro
Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super - Wohnort: Zürich Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Anfängerfragen zum 75er
MInst du die Scheibendichtung? Die hat mit Carglass draufgemacht, frag sonst mal in Volketswil nach



Alfa Romeo Sport through Design
Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Re: Anfängerfragen zum 75er
Ja also eigentlich brauche ich nur die vorderen Alurahmen wo die meisten den oberen Teil weggeschnitte haben wegen den Raucherblenden.
Und dann brauch ich noch was kan es aber schlecht beschreiben muss mal ein Foti machen.lg
Und dann brauch ich noch was kan es aber schlecht beschreiben muss mal ein Foti machen.lg
076 540 39 38
- Basata
- Beiträge: 530
- Registriert: 21 Apr 2009, 09:59
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
Re: Anfängerfragen zum 75er
Heute hab ich meine Prosport Ladedruckanzeige sowie kugel-felder Dampfrad erhalten!
Werde mich diese Woche mal schlau machen wo ich das T-stück einbaue und wo ich die Leitung durchziehe in den Innenraum.
Wie habt ihr das an euren Turbos gemacht?
Grüäsliii
Werde mich diese Woche mal schlau machen wo ich das T-stück einbaue und wo ich die Leitung durchziehe in den Innenraum.
Wie habt ihr das an euren Turbos gemacht?
Grüäsliii
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Re: Anfängerfragen zum 75er
Post gelöscht, damit der thread nicht verschwindet mein posting....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Basata
- Beiträge: 530
- Registriert: 21 Apr 2009, 09:59
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
Re: Anfängerfragen zum 75er
Hier noch ein bild, bin mir nicht 100% sicher ob ich richtig liege...
- 1. (Rot) T-Stück für Ladedruckanzeige, Zwischen Westgate und Pierburg! Das Dampfrad kommt doch auch zwischen Westgate und Pierburg!?
Danke

- 1. (Rot) T-Stück für Ladedruckanzeige, Zwischen Westgate und Pierburg! Das Dampfrad kommt doch auch zwischen Westgate und Pierburg!?
Danke

-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
Re: Anfängerfragen zum 75er
würd ich nicht machen an diesem Punkt. Das ist relativ nahe am lader und die T-Stückchen sind ja meisst au plastik. (Schmelzgefahr)
Ich würds einfach beim Benzindruckregler zwischenhängen.... viel einfacher und weniger heikel.....
Ich würds einfach beim Benzindruckregler zwischenhängen.... viel einfacher und weniger heikel.....
- Basata
- Beiträge: 530
- Registriert: 21 Apr 2009, 09:59
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
Re: Anfängerfragen zum 75er
Danke für den Tipp! Werd ich machen. Aber Dampfrad kommt an Punkt 1.
-
- Beiträge: 3140
- Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
- Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
- Wohnort: Rheintal
- Kontaktdaten:
Re: Anfängerfragen zum 75er
Wie bringe ich ein 75er 2.0 TS ohne schlüssel zum laufen??.





- Agip
- Beiträge: 422
- Registriert: 14 Mär 2010, 14:43
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.0 TD
Alfa Romeo 33 1.7 16V QV
Fiat 500 S
Fiat Punto Evo Abarth - Wohnort: CH-ZH | IT-TA
- Kontaktdaten:
Re: Anfängerfragen zum 75er
Was am besten kaufen für meinem 75 Turbo Diesel damit er schön tief im Keilförmig am Boden liegt?
Die meisten Federn sind soviel man liesst nur 35mm.
Die meisten Federn sind soviel man liesst nur 35mm.
Alfa Romeo 75 é scelta di potenza!
-
- Beiträge: 3651
- Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super - Wohnort: 8155 Niederhasli
- Kontaktdaten:
Re: Anfängerfragen zum 75er
Mein Rat an Dich: bevor irgendwas am Boden runterschrauben willst, must Dich zuerst vertraut machen mit der Technik des 75 sprich, der ganze Aufbau. Dann wirst du relativ schnell merken das es ratsam ist der 75 nicht all zu tief am Boden runterzuschrauben. Auf jedem Fall würde ich Dir EIBACH Federn empfeheln. Vorne hat der 75 keine Schraubfedern, sondern Drehstäbe. Da must Du jemand kennen der sich gut auskennt da es nicht eine ganz alltägliche Technik ist.
ALFA ROMEO CLUB MILANO
- Agip
- Beiträge: 422
- Registriert: 14 Mär 2010, 14:43
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.0 TD
Alfa Romeo 33 1.7 16V QV
Fiat 500 S
Fiat Punto Evo Abarth - Wohnort: CH-ZH | IT-TA
- Kontaktdaten:
Re: Anfängerfragen zum 75er
Was meinst du den damit genau mit dem Aufbau kennen?
Hast du den etwas was mir weiter hilft?
Ja das mit den Drehstäben hat mir mein Werkstattchef gesagt,
er hat 20 Jahre an Alfa geschafft und kennt den 75 auswendig,
denke er wird mich sicherlich dabei helfen.
Hast du den etwas was mir weiter hilft?
Ja das mit den Drehstäben hat mir mein Werkstattchef gesagt,
er hat 20 Jahre an Alfa geschafft und kennt den 75 auswendig,
denke er wird mich sicherlich dabei helfen.
Alfa Romeo 75 é scelta di potenza!
-
- Beiträge: 3651
- Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super - Wohnort: 8155 Niederhasli
- Kontaktdaten:
Re: Anfängerfragen zum 75er
kauf dir oder leih Dir Literatur aus über den 75er. Ist halt doch ein andere Technik die du in eurer Werkstatt siehst, halt alte Schule. Hast du gewusst das Dein 75 kein richtiger Alfa-Motor drinn hat? Der Motor wurde von der Firma "VM" entwickelt. Der hat 4 einzelne Zylinderköpfe etc..
Im endeffekt ist es Dein Alfa, aber ich würde ihn entweder so lassen wie er ist (besorg dir sonst noch originale Alufelgen), oder klassisch tunen: Eibach Feder, Vorne ein Zacken runter (genügt), Koni oder Bilstein Dämpfer, sämtliche Buchsen mit PU-Buchsen austauschen, Ronal A1- Felgen (oder halt etwas zeitgemässes) basta. Stellt dir vor, habe sogar bei meinem das originale Lenkrad wieder montiert. Will einfach diese Zeit "spüren" als er dazumals das Werk von Arese verliess. Weisst du, der 75 ist bereits heute ein Klassiker und es wäre zu schade es zu "verhunzen", vor allem deiner, da es noch im original Zustand befindet.
ti auguro un buon fine settimana...
Andrea
Im endeffekt ist es Dein Alfa, aber ich würde ihn entweder so lassen wie er ist (besorg dir sonst noch originale Alufelgen), oder klassisch tunen: Eibach Feder, Vorne ein Zacken runter (genügt), Koni oder Bilstein Dämpfer, sämtliche Buchsen mit PU-Buchsen austauschen, Ronal A1- Felgen (oder halt etwas zeitgemässes) basta. Stellt dir vor, habe sogar bei meinem das originale Lenkrad wieder montiert. Will einfach diese Zeit "spüren" als er dazumals das Werk von Arese verliess. Weisst du, der 75 ist bereits heute ein Klassiker und es wäre zu schade es zu "verhunzen", vor allem deiner, da es noch im original Zustand befindet.
ti auguro un buon fine settimana...
Andrea
ALFA ROMEO CLUB MILANO
- Carabo
- Beiträge: 306
- Registriert: 11 Jul 2008, 14:09
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
75 T.Spark
Alfetta 2000
--------------------------------
www.transaxleforum.com - Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Anfängerfragen zum 75er
Wenn du damit fahren willst, unbedingt das Zündschloß ausbauen. Sonst macht es die Lenkradsperre zu einem kurzen Vergnügen.Alfistidassenza hat geschrieben:Wie bringe ich ein 75er 2.0 TS ohne schlüssel zum laufen??.
Elektrisch bin ich ja eher ein Depp aber von der Logik her müßte es so gehen. Es gehen drei Kabel zum Zündschloß. Rot, braun, schwarz. Hier müßte man richtig brücken um den Zündkreis zu schließen und dann Strom auf den Anlasser geben. Aber bestimmt weiß das wer besser als ich.
ServuStefan
ServuStefan
--------------------
www.transaxleforum.com
--------------------
75 T.Spark
75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
Alfetta 2000
--------------------
--------------------
www.transaxleforum.com
--------------------
75 T.Spark
75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
Alfetta 2000
--------------------
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast