Hallo!!!
So nun hab ich mein Auto zuhause....
Nur leider ist er total weich in den Kurven!! So zwar hart aber er "schwimmt"
Was kann man da ändern das dass weniger wird??
Danke!!
Alfa Romeo 156 Kombi weich in den Kurven
-
- Moderator
- Beiträge: 6373
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)
Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet) - Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
- Kontaktdaten:
Re: Alfa Romeo 156 Kombi weich in den Kurven
Hast du ein Fahrwerk?
Die 156er "schwingen" hinten immer etwas mit... an das muss man sich gewöhnen, aber das Fahrwerk spielt auch eine Rolle...
Die 156er "schwingen" hinten immer etwas mit... an das muss man sich gewöhnen, aber das Fahrwerk spielt auch eine Rolle...
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 26 Sep 2010, 13:20
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 SW
- Kontaktdaten:
Re: Alfa Romeo 156 Kombi weich in den Kurven
hab die Sportausführung! Zumindest wurde mir das gesagt!! Kann da was besser einbaun das es nicht so schlim ist??
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
Re: Alfa Romeo 156 Kombi weich in den Kurven
Es kann muss aber nicht nur am Dämpfer liegen! Es können auch folgende Punkte sein:
- Reifen (Reifendruck, Zustand etc.)
- Kaputte Spur (Wurde mal was mit dem Hinterrad gestreift (Bordsteinkante etc.) kann sich die Spur verändert haben!
- Kaputter Stabi bzw. dessen Lagerung ausgeschlagen
- Fahrwerksbuchsen sind ausgeschlagen
Wenn aber das Fahrzeug nachschwingt wenn du z.B. kurz und kräftig das Auto nach unten drückst, ist aber sicher mal der Dämpfer schon schwer am arsch.... Dazu einfach mal den Kofferraum öffnen und von Hand das Auto mit deinem eigenen Körpergewicht nach unten drücken. Am besten 2,3 mal machen und dann loslassen. Wenn er jetzt schnell und ohne nachschwingen nach oben kommt ist der Dämpfer auf den 1. Blick noch ok....
- Reifen (Reifendruck, Zustand etc.)
- Kaputte Spur (Wurde mal was mit dem Hinterrad gestreift (Bordsteinkante etc.) kann sich die Spur verändert haben!
- Kaputter Stabi bzw. dessen Lagerung ausgeschlagen
- Fahrwerksbuchsen sind ausgeschlagen
Wenn aber das Fahrzeug nachschwingt wenn du z.B. kurz und kräftig das Auto nach unten drückst, ist aber sicher mal der Dämpfer schon schwer am arsch.... Dazu einfach mal den Kofferraum öffnen und von Hand das Auto mit deinem eigenen Körpergewicht nach unten drücken. Am besten 2,3 mal machen und dann loslassen. Wenn er jetzt schnell und ohne nachschwingen nach oben kommt ist der Dämpfer auf den 1. Blick noch ok....
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast