Hilfe beim 75er

Ich suche......
Antworten
75-Freak
Beiträge: 149
Registriert: 16 Sep 2003, 08:15
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 2.0 TS LE Nr. 215
Alfa 156 2.5 V6
Wohnort: Waldenburg
Kontaktdaten:

Hilfe beim 75er

Beitrag von 75-Freak »

hey leute, ich habe ein problem, und zwar muss ich an meinem 75er einige sachen mehr oder weniger dringend reparieren lassen und weiss nicht ganz, was ich wo machen lassen soll, resp. ev. sogar selber machen kann. da ich aber fast keine ahnung habe und mit meiner lieber vorsichtig bin, getraue ich mich nicht wirklich selbst daran zu basteln, schon gar nicht alleine. deshalb wollte ich fragen ob mir jemand tipps geben kann bei wem ich diese sachen günstig (damit es mein sehr beschränktes budget überlebt) machen lassen kann oder ob vielleicht sogar jemand vom forum lust und zeit hat mit mir einige sachen selbst zu machen, natürlich auch nicht gratis. da ist aber das problem, dass ich weder werkzeuge noch eine richtige garage habe, höchstens einen unterstand.
gemacht werden muss:

-kupplung
-stossstange vorne (befestigungskitt) oder ersatzstossstange lackieren und montieren
-blinker vorne links ersetzen
-auspuff wechseln
-steuerrad wechseln
-sitze vorne und hinten umbau
-zentralverriegelung
-kofferraum-innenraum erneuern/neu befestigen
-soundanlage-einbau
-ev. armaturenbrett entfernen und belüftungsrädchen ölen (quiiitsch)

ihr seht, es ist nötig dass etwas getan wird! das muss aber natürlich auch nicht alles auf einmal sein. aber ich will nicht mehr das gefühl haben, mit einem halb-kaputten traumauto rumzufahren...

also ich wäre froh wenn ihr mir tipps für mein weiteres vorgehen machen könntet. ich will nicht einfach in die nächstbeste alfa-garage und dann x-tonnen abladen...

ach ja... winterpneu brauche ich auch noch...

danke für eure hilfe
ALFA 75 - THE REAL DRIVING FEELING
Benutzeravatar
daniele
Beiträge: 368
Registriert: 15 Sep 2003, 21:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Alfa Romeo 159 TBi TI
Alfa Romeo Giulia Super 1.6
Alfa Romeo 147 1.6
Alfa Romeo 145 QV
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von daniele »

uiii, das ist aber eine Menge. Wenn Du dies in einer Alfa Garage machen lässt, kommst Du dan so raus. :mygod:
Alfa QV
Beiträge: 14
Registriert: 21 Okt 2003, 20:54
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Hilfe beim 75er

Beitrag von Alfa QV »

Hallo

Ich kenne jemanden in Bern, der Dir die Sache sicher zu einem günstigen Preis machen kann. Leider ist er nicht gerade an Garagenöffnungszeiten erreichbar und ich weiss auch nicht, ob für Dich der Weg zu weit ist.

Wobei folgendes kann ich Dir aus Erfahrung selber sagen.

Sitze:
Sitze wechseln ist kein Problem. Hintere Bank ziehst Du einfach raus, dann hat es für die Rückenlehne der hinteren Bank in der Mitte eine gross Schraube und an denn Seiten (Türdichtungen etwas rausnehmen) noch zwei kleine Schrauben. Zieh die Lehne in einem Winkel von etwa 30 bis 40 Grad raus. Die vorderen Sitze schraubst Du einfach raus. Zuerst stellts Du sie ganz nach hinten, nimmst die vorderen zwei Schrauben raus, dann schiebst Du den Sitze ganz nach vorne und nimmst die hinteren Schrauben raus. Schon sind alle Sitze frei. Vergiss aber nicht die Gurtenhalter an den Sitzen zu tauschen, sonst kannst Du nicht mehr angurten.

Bezüglich des Kofferraums:
Die Seitenabdeckungen sind nur reingelegt. Das kannst Du alles selber rausnehmen. Die Abdeckung hinter den Rücklichtern sind mit so Plastik Schrauben durch die Hartplastikabdeckung an der Kante befestigt. Nimm eine Verlängerung für eine Nuss und schraube sie raus. Geht auch mit einem 5er Schraubenzieher.

Radio:
Kaufe ein + und ein - Kabel, 6mm reicht. Wenn Du alles Material hast, dann verlegst Du das + Kabel (und Kauf eine Sicherung, die du kurz vor der Batterie an das + Kabel hängst) von vorne durch die Zapfen im Motorenraum, auf der Beifahrerseite (Vorschlag) ziehst Du es dann nach hinten. Wenn Du das Interieur draussen hast, geht das ja gut. Die Ginschkabel und das Stromkabel von der Anlage auch nach hinten ziehen. Dann hast Du alles im Kofferraum und kannst es jemanden zeigen, der Dir das Richtig anhängt.

Bezüglich des Blinkers, Das ist auch kein Hexenwesen. Schau einfach wie der andere montiert ist und wechsle den kaputten.


Für den Rest würde ich zu jemanden, der es weiss. Wenn Dich der Typ hier in Bern trotzdem interessiert schreib mir eine PN.

Gruss Alfa QV und viel Spass beim Schrauben.
patwiler
Beiträge: 5
Registriert: 18 Apr 2010, 19:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa 156 2,5
Kontaktdaten:

Re:156 2,5 sportcombi

Beitrag von patwiler »

Ich hätte diesen tollen in blau 156 2,5l sportcombi zu verkaufen,km
ca 107000 km auf dem motor und 148000 auf garosserie hatte bei
48000 km motorrschaden wegen wasser eintritt hatte nur 2 vorbesitzer
beide um die 50 jahre Fz ist super gepflegt leder alu neuere pneu
dazu winterrad zahnriemen und wasserpumpe kerzen alles neu gemacht
für nur 5900.-Fr jg 2000/ 12 also 2001 Tel 079 675 31 28
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim 75er

Beitrag von Lucagtv »

Mach doch bitte in der Rubrik Biete einen Thread auf!

Gruss Luca
Bild
patwiler
Beiträge: 5
Registriert: 18 Apr 2010, 19:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa 156 2,5
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim 75er

Beitrag von patwiler »

sorry,habe die seite verwechselt
#-o
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast