@ Chrigi, wie gesagt kommt auf die Prios im Leben an, es gibt Zeiten da braucht es
keinen fetten GTA wenn Ebbe im Geldbeutel herrscht, der Mito ist reparaturtechnisch
wohl das beste was Alfa je gebaut hat, das kann ich dir garantieren, das heisst zu der
Garantie, habe ich noch eine Mobilitätsversicherung falls das Auto wirklich mal liegen
bleiben sollte, falls bei einem GTA halt etwas kaputt geht kann der genausolange in
der Garage stehen, nur muss ich den Aufenthalt dann meist auch proportional mit
meinem Geld bezahlen, statistisch gesehen nehmen die grossen Schäden exponential
mit dem Fahrzeugalter zu, sprich Sachen wie Getriebe, Motor etc., zudem ist der Neu-
preis vom Mito noch erschwinglich, ein GTA hat mal fast das doppelte neu gekostet.
Wo ich dir recht geben muss ist das der 147 GTA das Potential zum Klassiker hat in der
Zukunft, ähnlich wie ein 75 Turbo, die Karrosse und Ausstattung unterscheidet sich da
deutlich von einem "normalen" 47er und dazu markierte er in seiner Kategorie als er raus-
gekommen ist den Benchmark. Darum dränge ich auch nicht meine Freundin Ihren zu ver-
kaufen, er macht mir auch noch Spass...
Wie oben geschrieben muss sich einer seiner Prioritäten klar sein, ich habe ein günstiges
Auto gesucht, mit viel Dampf, guter Ausstattung und guten Reiseeigenschaften, wenn ich
damals ein gutes Angebot für einen 166er gehabt hätte, hätte ich wohl den genommen
der Kappa war anfänglich ein Notnagel der mir danach ans Herz gewachsen ist, hatte
aber von Anfang an mein Spassauto in der Garage. Sehe das mit dem Mito/GTA etwas
anders auf dem Markt hat es genügend Objekte und die Preise sind weiterhin am sinken
der Talboden ist noch nicht erreicht, daher ist es auch eine eher rethorische Frage ob
man den GTA behalten soll oder nicht, ein anderes Argument wäre das Auto zu verkaufen
solange man noch was dafür kriegt. Wie gesagt die Prioritäten liegen bei jedem anderst,
ich würde den Mito nicht selber kaufen, ist mir zu klein, für mein Frauchen aber Ideal,
den Giulietta aber muss ich sagen würde bei mir sicher eine valable Alternative darstellen
insbesondere mit dem Turbomotor 235 PS um so mehr...