Auch dieses Jahr wird die Pässefahrt wieder stattfinden. Traditionsgemäss findet die Ausfahrt auch dieses Jahr wieder im Juli statt...
17+18.07.2010
Die Tour dieses Jahr führt uns wieder in die Stilfser-Region (voraussichtlich das letzte mal.Nächstes Jahr gibts ne neue Region)
Hier die Karte: Gefahren wird folgendermasen:
Treffpunkt wird wieder die Raststätte Bergsboden. Von da aus gehts Richtung Splügen über den Splügenpass nach Chiavenna. Von Chiavenna aus Richtung Corna über Sondrio.
In Corna werden wir einen Pass anschneiden, jedoch nicht komplett fahren da der Pass nicht fahrbar ist für unsere Alfa's. Von da aus geht die Fahrt weiter nach Ponte di Legno.
Hier ist der Start des Highlight's. Der Gavia Pass (http://de.wikipedia.org/wiki/Gaviapass) führt uns auf 2618 m.ü.M und wieder runter nach Bormio. In der Region Bormio werden wir übernachten. (Hotel muss ich zuerst noch was organissieren)
Am zweiten Tag werden wir von Bormio aus auf den Forcola di Livigno fahren. (günstig wieder volltanken

Die Route ist etwa 410 km innert 7 Stunden
Ich schreibs absichtlich wieder so früh dass sich die Leute das ganze einplanen können...
Die Plätze sind wieder begrenzt. 11 Fahrzeuge sind geplant (inkl. uns)
1. Mario + Monica │ 156GTA (Provisorisch)
2. Basil + Flavia│ 156 GTA
3. Rubens + Martina │ GT
4. Kollege von Chrigi/Manu │ 164 3.0
5. Sash │ 156 GTA
6. Chrigi + Tanja │ 166 3.0?
7. Manuel + Julia │ 147 GTA?
8. Döme + ? │ 75 2.0
9. Michi + ? │ 156 GTA
10. Armin + Petra │ Ford Mustang
11. Franco + Moni │ Alfa 164 QV
ein platz wäre somit frei geworden...der der als erstes postet bekommt den platz...

Auch dieses Jahr sag ich nochmal: Rasen ist was für Gärtner. Geniesser bevorzugen Kurven! Wir sind ja alle keine Gärtner

Wir wollen auch dieses Jahr wieder das ganze ohne Unfälle oder ähnlichem über die Bühne bringen, so wie die letzten Male...
Wir hoffen wir können wieder ein so schönes und angenehmes Wochenende unter Alfisti geniessen...
In dem Sinne wünschen wir euch einen schönen Abend und freuen uns auf ein positives Feedback...
Franco & Moni