ALFA 75 3.0 V6 Q.V.

Ich biete........
Antworten
Drongsen
Beiträge: 5
Registriert: 23 Jul 2008, 11:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 3.0 V6 Q.V.
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

ALFA 75 3.0 V6 Q.V.

Beitrag von Drongsen »

Schwerenherzens muss ich mich langsam umsehen, ob es eventuell Interessenten gibt für meinen im Endausbau befindlichen AR 75 3.0 V6 Q.V. (Baujahr 1990 oder 1991). Bin schon längere Zeit mit der Fertigstellung beschäftigt, jedoch fehlt mir seit der Geburt meines Sohnes schlicht und einfach die Zeit.
Habe den 75er im 2007 gekauft, jedoch mit rostigen Radläufen, losen Plastikverbreiterungen, verschlissener Kupplung, sonstigen Lackschäden, blockiertem Türschloss hinten rechts etc..
In der Zwischenzeit wurde er an allen kritischen und bereits rostbefallenen Stellen von einem Fachmann (Carosseriespengler) gegen den Rost behandelt, die Radläufe sauber gezogen, Löcher von der ursprünglichen Plastik-Radlauf-Montage aufgefüllt, kleine Dellen ausgebeult und schliesslich frisch lackiert (silber met.), die Kupplung wurde ersetzt, der gerissene und notdürftig reparierte Kollektor wurde ersetzt. Die Zündkabel und der Rotor im Zündverteiler wurden ebenfalls ersetzt.
Es wurden hinten 2 Apex-Tieferlegungsfedern (gelb) sowie einen Satz neue verstellbare Stossdämpfer (Koni gelb) verbaut. Die Felgen waren drauf, 4 17-Zoll Fondmetall-Alufelgen. Der Motor hat erst 94 oder 95 Tausend Kilometer, irgendwo liegt noch ein TCS-Gutachten aus 2007 oder so, welches die Gesundheit des Motores sowie die Kilometer garantiert.
Um die Transaxle-Maschine durch die MFK zu bringen, fehlt meines Erachtens nur noch die definitive Einstellung des Fahrwerks (Härte) etc., Lichter einstellen, Batterie aufladen (im 2008 neu gekauft), allg. Flüssigkeiten wechseln, Reinigung des Motors, bin da jedoch nicht Fachmann, das hätte mein Kollege (Garagist) übernommen.
Ein Manko hat er noch, als er frisch lackiert wurde, habe ich ihn wieder zusammengebaut (Stossstangen, Schwellen etc.). Als er strassentauglich aussah, also Lichter, Türschlösser, Spoiler etc. alles wieder verbaut war, machte ich eine Probefahrt, als ich nach längerer Wärmephase des Motors auf die Autobahn fuhr, habe ich leider nicht realisiert, dass der Autolackierer das Dachfenster nach dem Lackieren nicht mehr korrekt zusammengesetzt hat. Als ich das Seitenfenster geschlossen habe, entstand ein Über- oder Unterdruck (keine Ahnung), auf jeden Fall verabschiedete sich das Dachfenster durch die Luft. Hatte ein Riesenschwein, dass ich mit dem Dach niemanden hinter mir in Schwierigkeiten gebracht habe. Ein Ersatz-Dachfenster ist bereits prov. verbaut, hat jedoch noch die Farbe rot. Dies sollte jedoch kein Problem sein, da der Lackierer diese Farbe noch bereitstehen hat.
Also, langer Text, kurzer Sinn: AR 75, kein Rost, frisch lackiert, Fahrwerk, wenig Kilometer, gesunder Motor, muss jedoch noch die eine oder andere Arbeit investiert werden.
Fotos habe ich aktuell keine, könnte jedoch bei Interesse welche machen und liefern. Also, ich frage mal, wer hat Interesse an so einem 75er und was wäre er bereit für ein solch gut erhaltenes Exemplar auszugeben? Habe insgesamt bereits an die 10'000 Franken investiert. Auto steht in Haldenstein (GR) in der Werkstatt des Kollegen (Auto La Torre GmbH).

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüsse
Ändi
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: ALFA 75 3.0 V6 Q.V.

Beitrag von UTR »

bilder, bilder und nochmal bilder :wink:
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Drongsen
Beiträge: 5
Registriert: 23 Jul 2008, 11:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 3.0 V6 Q.V.
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

Re: ALFA 75 3.0 V6 Q.V.

Beitrag von Drongsen »

Ja, da komm ich wohl nicht drumherum! ;)
Werd mich darum kümmern!
Drongsen
Beiträge: 5
Registriert: 23 Jul 2008, 11:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 3.0 V6 Q.V.
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

Re: ALFA 75 3.0 V6 Q.V.

Beitrag von Drongsen »

Hier noch ein paar Fotos!
Gruss
Dateianhänge
Alfa9.jpg
Alfa8.jpg
Alfa7.jpg
Alfa6.jpg
Alfa5.jpg
Alfa4.jpg
Alfa3.jpg
Alfa2.jpg
Alfa1.jpg
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: ALFA 75 3.0 V6 Q.V.

Beitrag von NIKI »

wow .. sieht denn gut aus .. wünsche dir, bald einen käufer dafür zu finden .. !

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: ALFA 75 3.0 V6 Q.V.

Beitrag von lui »

Preisvorstellung? Letzte MFK?

gruss lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Drongsen
Beiträge: 5
Registriert: 23 Jul 2008, 11:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 3.0 V6 Q.V.
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

Re: ALFA 75 3.0 V6 Q.V.

Beitrag von Drongsen »

Da ich mit meiner Preisvorstellung anscheinend zu hoch bin, frage ich einfach mal, was wäre man bereit, für den 75er zu bezahlen?
Benutzeravatar
mlendi
Beiträge: 60
Registriert: 05 Jul 2004, 20:38
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: ALFA 75 3.0 V6 Q.V.

Beitrag von mlendi »

mach den Wagen fertig und verkauf ihn dann - so kriegst du nicht mal ein Drittel Deiner Auslagen. Ist leider so, in diesem Zustand weiss man nie, ob es ein Fass ohne Boden ist.....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast