Zur Vorgeschichte:
Das Auto kommt ursprünglich aus St.Gallen wurde seit 05 nicht mehr gefahren. Der Vorgänger hatte keine Ahnung vom schrauben nicht mal das Wort Bastler würde auf ihn zutreffen.

Verbrannte Kabel im Kofferraum Not dürftig mit Klebeband Isoliert, Gaszug mit Kabelbindern befestigt, Auspuff direkt am Chassis angeschraubt und Turbo Bogen stand an der Aufhängungsschraube an, (geile Vibrationen)!
Motor machte schabende Geräusche mit 3000 u/min. Diverse Kabel Sonden Wastgate nicht angeschlossen.
Ich habe jetzt folgende Arbeiten gemacht:
Motor zerlegt Kurbelwelle-Pleuel neu gelagert (Waren voll am ARSCH) Zylinderkopf Nockenwellen und Tassenstössel ersetzt Ventile eingestellt Alle Schläuche angeschlossen und Elektrik neu verkabelt und alle Geber angeschlossen.
So nun endlich zu meinem Problem:
Beim vollen Beschleunigen sobald der Turbo Druck kommt ist ein deutliches Nageln (Ventile) zu hören wie von Anfang an.
Beschleunigt man sachte nicht mit vollem Ladedruck zieht die Kiste voll ab ohne Probleme bis 6000 U/min. Ohne störende Geräusche.
Benzin 98 mit Blei Zusatz Kompression 8.5 Bar auf allen Zylindern.
Meine Ideen sind falsches Steuergerät (Chip) oder zu hoher Ladedruck
Bin Dankbar für alle möglichen Tipps.
Gruss Cyril