Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Waldek
Beiträge: 71
Registriert: 16 Okt 2006, 21:14
Answers: 0
Wohnort: Hamburg - bäh!
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Waldek »

Oha, hier gehts wieder ab. Ich gebe auch mal etwas Senf dazu...

*ölinsfeuergiess*
Früher waren Gummistiefel noch aus Holz. Und wer sich angeschnallt hat, war ein Feigling.

Als jemand der noch vor einem Jahr kurz davor war, alles an Autos wegzugeben, weiss ich so halbwegs wie das mit Alfa-Fans ist sobald tiefgreifende Änderungen im Leben anstehen. Und genau an diesem Punkt scheiden sich die Geister:
Die einen geben auf - sie schnallen sich also an - und die anderen benutzen weiter ihre Holzschuhe. :mrgreen:

Etwas ausführlicher:
Es gibt Leute, die ihre Prioritäten ändern. Wo man vor einiger Zeit am liebsten mit Alfa-Besteck gegessen hätte, so gibts nun andere Dinge die wichtiger sind. Beruf und Familie bekommen irgendwann halt mehr Bedeutung als das Auto vor der Tür - wieso man deswegen aber einen Teil seines Lebens ablegen sollte, ist mir völlig Rätselhaft!

Bei mir wars so:
Nachdem ich gaaaanz gaanz tief in mich gegangen bin - und das ist nicht körperlich gemeint - habe ich auch Änderungen beschlossen; einen ordentlichen Batzen Teile verschenkt, etwas aufgeräumt und dann doch wieder weiter gemacht.
Denn trotz arger beruflicher Anstrengung (Ausbildung zum Prüfingenieur, das ganze parallel zum Rest vom Studium und noch ein Baby zu hause) habe ich ganz schnell eines gemerkt:
Es geht doch nicht so ganz ohne ein vernünftiges Hobby, zumindest die 75 bleiben alle wo sie sind.

Die Firma Fiat ist mir persönlich egal und wenn jemand bei Alfa Romeo die Tore schliessen würde, wärs auch nicht schlimm. Ohne jemanden beleidigen bzw. sein Auto schlecht machen zu wollen, aber für mich gibt es momentan einfach kein einziges Modell welches mich auch nur ansatzweise interessiert. Mal ganz weit oben angefangen, beim so megahochgelobten 8C. Was soll der Scheiss?? Bisher hat ein jedes Alfa-Exklusivmodell mindestens ein drittel der Serienteile benutzt, der ES30 war zu 80% ein Alfa75. Davor der Junior-Zagato, ein Mix aus Fastback- und Rundheck-105. Und der 8c? NICHTS! GAR NICHT! Unten Maserati, oben Ferarri, ein hübsches Aussehen und überall Alfa-Logos. Da ist kein Stück Alfa drin! Was gibts sonst noch? Brera? Juhu, ein Elefant beim Ballett. Der 159? Ist wie ein AS + König beim Pokern. Sieht gut aus, kann aber nichts. Den 147 könnte ich mir noch entfernt vorstellen, aber nur mit V6 - und der wird nicht mehr gabaut. Mito? Meine Frau findet ihn toll. Motorisch müsste man dem aber erst mal genügend Saft geben damit er in höheren Drehzahlen fahren kann.
Es ist nichts für mich dabei wo ich sofort "habenwill" schreie.
Vielmehr mache ich mir Sorgen um den nächsten Winter, denn ich habe noch kein Winterauto gefunden und der Typ dem ich beinahe wöchentlich einen Zelltel an seinen abgemeldeten 75 stecke meldet sich einfach nicht.

Ach ja - um mal wieder zu dem eigentlichen Thema zu kommen. Was ist mit den Alfisti von heute los?
Ich habe keine Ahnung, vermutlich ist die Playstation einfacher zu bedienen und die Hände sind sauber, da kann man besser kiffen.
Bei meiner Tochter mache ich das anders. Noch bevor sie auf die Idee kommt eine PS3 in die Finger zu nehmen zeige ich ihr einfach mal wie so ein Auto funktioniert, und vielleicht kann ich ihre Begeisterung wecken. Ein erster Schritt ist bereits getan, sobald sie auf meinem Schoß sitzt gehen die Fingerchen gleich auf die Hupe.

Schöne Grüsse
Waldek
Dateianhänge
Früh übt sich...
Früh übt sich...
Lieber das Getriebe hinten als den Motor im Arsch!
Stella_Rossa
Beiträge: 185
Registriert: 13 Jul 2008, 16:37
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Fiat 500 soleil
Fiat Punto GT
Wohnort: 5014 Gretzenbach
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Stella_Rossa »

Sehr geiles Foto =D> =D> wirklich 8) 8)

Also ich hab mir wirklich auch Zeit genommen, und das ganze gelesen, vielleicht wäre es doch keine dumme
Idee, endlich ein Buch rauszubringen............

Wie zum Teufel werde ich ein RICHTIGER Alfista ?

Da kann jeder seine Ratschläge vorschlagen, vom "richtigen OldieAlfista bis zum Alfiat Fahrer...

Vom 1. bis zum letzten Bericht, es geht immer nur um weshalb Fiat, der hat das von Fiat verbaut, der hat wieder den neuen
Fiat Motor gekriegt................. :wink: :wink:

Aber wisst Ihr was das Geile an der Sache ist ?
Sobald jeder von uns in seinen Alfa sitzt, ist Ihm die Meinung anderer SCHEISSEGAL ........

Wäre ein guter Einführungssatz im neuen "Alfista Regel Buch" für das Buch 8) 8) :mrgreen: :mrgreen:

Bringt doch Vorschläge, was eurer Meinung eigentlich einen richtigen Alfista ausmacht ( Ob 75er oder Mito )
Ich bin bestimmt sicher, da kommen ganz geile Sachen raus :lol: :lol: :lol:

Das Thema hat einen unfreundlichen Weg genommen, gestalten wir doch die letzten Seiten etwas Stylvoller !

Gruss

Alfa147 GTA Fahrer ( Eben halt für Paar ein Alfista, für andere halt eben nicht ) :mrgreen: :mrgreen:
EVOLUZIONE GTA

Perche solo l' Alfa Romeo, ti puo dare queste sodisfazioni...
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Lui@alfissima »

lui hat geschrieben:An dieser Scheisse ist nicht Alfa schuld und schon gar nicht Fiat sondern die sogenannte richtigen Alfisti die nur BULLSHIT verbreiten, sie haben keine Ahnung aber schreiben als wüssten sie alles und verbreiten so Gerüchte und schlechte Laune über ein schon lange Tod geschriebenes unternehmen.

Wenn Alfa Tod ist (wie hier so einige geschrieben haben, und das sind RICHTIGE Alfisti und keine doofen Alfiat fahrer wie mich) dann verlasst doch dieses Forum und widmet eure nichtsnutzige Zeit den lebendigen Autoforen wie Kia, Sang Yong, Scania u.s.w. statt solche scheisse in Foren zu schreiben, wo es tatsächlich noch Alfisti von HEUTE gibt und die an den heutigen Alfas auch noch freude haben!
bla bla bla und nochmlas bla bla bla

Wenn Alfa Romeo nicht Tod wäre dann hätten sie auch kein Denkmal in ARESEs Stadtpark gebaut....oder bist du anderer Meinung ?

N'annateve a fà na padellata de mexxa che sia ar dente me raccomanno

Bild
Bild
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von lui »

...und auch das wurde von Fiat hergestellt, da tote oder weggerostete Firmen keine monumente mehr bauen können :lol: hahahaha

@Waldek; cooles Foto :wink:
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Lui@alfissima »

lui hat geschrieben:...und auch das wurde von Fiat hergestellt, da tote oder weggerostete Firmen keine monumente mehr bauen können :lol: hahahaha
:lol: :lol: :lol:

Nein Lui...wurde nicht von FIAT hergestellt...tut mir leid für Dich...die haben keine Kohle für ein Denkmal zu bauen
:wink: :wink:
Bist du zufrieden mit deinem IVECO 159 ? Na dann stimmt's ja für Dich oder ? Ärgere Dich nicht....che poi sudi,ti viene
la febbre e muori :lol: ( BAZ docet )
Bild
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von il padrino »

IVECO 159 ?
Erst schreibst du Ducati und dann Iveco? #-o

Komm mal wieder klar,alles was du hier schreibst is nur dummes rumgemaule.Wenn du im Forum was schreibst dann willst du iwas scheisse reden.

Wo liegt dein Problem?Bist du so deprimiert,weil Alfa nun Fiat ist?

Dann scheiss doch drauf und kauf dir nen VW,die sind noch VW und gehörem niemanden nur sich selbst.

:roll:
Fuck the Police!!!!!!!
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Lui@alfissima »

Senti non rompere le palle e fatti i cazzi tua Padrino dei miei coglioni ....hab DUCATO geschrieben...und nicht Ducati...ok ?

Ich hoffe du kennst den unterschied zwischen ein Ducato und ne Ducati oder ?

Hier der Ducato

:arrow: http://www.theus-chur.ch/bilder/aUn/3xF ... o2.8TD.JPG
Bild
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von il padrino »

:lol: ](*,)

Ich wusste gar nicht das wir wieder in der Chatbox Italiano sind #-o

Und ja stimmt du hast Ducato geschrieben.
Fuck the Police!!!!!!!
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Lui@alfissima »

il padrino hat geschrieben:
Ich wusste gar nicht das wir wieder in der Chatbox Italiano sind #-o
Wichtig ist dass du verstanden hast was ich geschrieben habe...und Bitte das nächste mal mische Dir nicht in Sachen ein
die Dir nichts angehen :wink:
Bild
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von UTR »

stimmt. Das hier ist kein chatbox italiano! Dafür ganz klar ein forum für den echten ALFISTI! :mrgreen: (zumindest früher mal)
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von chris75 »

Ein echter Alfista lebt seinen eigenen Traum und lässt andere ihren leben. Basta! Alles andere ist eifersüchtiges und stänkerisches blödes Getue von frustrierten Leuten, die sich irgendwie profilieren wollen und nur Spass daran haben, andere Leute niederzumachen.

Gruss
Chris
mein letzter Beitrag in diesem Thread, mehr will ich gar nicht mehr davon wissen.
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von lui »

alfa164super hat geschrieben:
lui hat geschrieben:...und auch das wurde von Fiat hergestellt, da tote oder weggerostete Firmen keine monumente mehr bauen können :lol: hahahaha
:lol: :lol: :lol:

Nein Lui...wurde nicht von FIAT hergestellt...tut mir leid für Dich...die haben keine Kohle für ein Denkmal zu bauen
:wink: :wink:
Bist du zufrieden mit deinem IVECO 159 ? Na dann stimmt's ja für Dich oder ? Ärgere Dich nicht....che poi sudi,ti viene
la febbre e muori :lol: ( BAZ docet )
Mich Ärgern weil du witzfigur immer grösseren Bullshit schreibts und vor Neid nicht mehr weisst was schreiben?? Nein! :lol: ICH bin zufrieden, DU nicht!!
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Milano
Beiträge: 449
Registriert: 15 Apr 2006, 09:36
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75
Alfa Romeo 147
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 159 TI
Wohnort: BE - ZH
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Milano »

alfa ist nicht tot, denkmal hin oder her... alfa lebt durch den alfista weiter, durch all den modellen
die freude, leidenschaft und sportlichkeit vermittelten und noch heute vermitteln!
daran kann keiner etwas ändern!

dass es so gekommen ist hat auch was gutes... so werden die alten mehr geschätzt und bleiben speziell. dank der heutigen qualität der fahrzeuge wurden neue kunden gewonnen und die marke halt dadurch diversifiziert. der alte geist bleibt jedoch bestehen.

die geschichte lässt sich nicht ändern, ich für meinen teil, fahre lieber alfa romeo, sei es im alltag wie in der freizeit. unterstütze lieber die marke alfa als fiat, solange die etwas im sortiment haben, das für mich passt. passt's einmal nicht mehr, so schaue ich weiter.

konstruktive beiträge finde ich o.k, wenn jemand das bedürfnis hat immerwieder die geschichte zu wiederholen... :wink:
es ist ja schliesslich nicht alles gelogen!!!
lächerlich wird es, wenn der hass so gross wird, dass man zu bildern wie z.bsp. im mito thread, dummes zeugs labert und fotos kommentiert die erstens sehr veraltet sind und zweitens einen prototypen bei testfahrten zeigt, welches in einen graben gefallen ist. :roll:
extrem faszinierend ist es auch, und das ist ganz stark, wenn alfa's geschichte erzählt wird und ganz schlecht über die scheiss fiat diskutiert wird und wie scheisse diese ist, ABER MAN SELBER FIAT FÄHRT!!!! :lol: :lol: :lol: DAS ist DER hammer!!! =D>
aber dann fluchen, wenn einer einen neuen alfa kauft... =D> :mrgreen:

liebe grüsse von einem echten alfista, der dazu steht, neue fahrzeuge zu bevorzugen mit dem logo ALFA ROMEO als fahrzeuge mit dem fiat logo!
Bild
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Lui@alfissima »

Bild

Hast recht ..ich würde mir auch sehr gerne einen IVECO 159 kaufen und darum bin ich unzufrieden und neidisch auf Dich

:lol: :lol:

Hast keine Ideen mehr,weisst du nicht mehr was schreiben ?
Schade hast wirklich ein geschrumpftes Repertoire :lol:
Bild
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von il padrino »

alfa164super hat geschrieben:
il padrino hat geschrieben:
Ich wusste gar nicht das wir wieder in der Chatbox Italiano sind #-o
Wichtig ist dass du verstanden hast was ich geschrieben habe...und Bitte das nächste mal mische Dir nicht in Sachen ein
die Dir nichts angehen :wink:
:lol:

DU bist der einzigst ware ALfista hier :lol:

Wat für Sachen nichts angehen??Das hier ist ein Forum und keine Privat Veranstaltung.

Ausserdem gehts hier kein Stück mehr um das Thema,also alles off Topic hier.
Fuck the Police!!!!!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast