Grüsst ihr noch?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Wie wird gegrüsst?

ich grüsse nie, finde das lächerlich
12
11%
ich grüsse immer werde aber selten zurück gegrüsst.
30
28%
ich grüsse immer werde fast immer zurück gegrüsst.
6
6%
ich grüsse selten, werde aber häufig gegrüsst.
4
4%
ich grüsse nur noch bestimmte Alfas
57
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

cybernetv6
Beiträge: 81
Registriert: 30 Mär 2008, 13:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: --
Kontaktdaten:

Re: Grüsst ihr noch?

Beitrag von cybernetv6 »

Lex Roxx hat geschrieben:also ich finde das huärä geil wenn sich alfa fahrer grüssen! :twisted:
mir ist nähmlich nicht bekannt dass man dies auch bei einer anderen marke tut!
darum finde ich es grad noch geiler! :twisted: macht was spezielles draus!
Wieso meinst du machen das nur ALFA Fahrer :lupe: ich denke nicht weil es was spezielles ist sondern . . . . naja lassen wir das..
Ich bin auch Motorradfahrer und grüsse auch da nicht, absoluter Witz, da grüsst man sich mit einem Wink auf der Strasse, hält man irgendwo an wo auch andere Motorradfahrer sind schauen sie sich nicht mal ins Gesicht :roll:
Ist doch absolut Schwachsinn... das ganze......!

Ich finde das ganze hat auch nichts mit Arroganz zu tun wenn ich nicht zurück winke winke, ich weiss nicht wieso ich jemanden grüssen muss auf der Strasse nur weil er auf einem Motorrad hockt :roll:
Kenne wir uns, dann grüsse ich gerne und tu es auch.... :mrgreen:
Darum, die die es tun wollen, sollen es tun, die die es nicht tun, bitte nicht als arrogante Leute abstempeln, sie denken nur anders darüber ! So nach dem Motto, leben und leben lassen !
Gewisse Leute denken immer das wenn sich andere nicht geanu so benehmen wie sie es wollen sind sie arrogant, ich finde die Leute arrogant die von einem erwarten wie er sich zu benehmen hat :wink:
Meistens sieht es dann bei diesen Leuten im eigenen Garten auch völlig Scheisse aus, lassen jedoch Ihren Frust raus in dem Sie andere nieder machen, that's it :mrgreen:

Gruss, cyber...
Lex Roxx
Beiträge: 498
Registriert: 01 Sep 2006, 10:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT 3.2 V6
Wohnort: Dübendorf
Kontaktdaten:

Re: Grüsst ihr noch?

Beitrag von Lex Roxx »

ich respektiere deine meinung total und damit bist du sicher auch nicht der einzige!

ich hatte beim grüssen mal ein lustiges erlebnis mit ivan GTV TB! war auf der autobahn unterwegs, von hinten kommt er mit seinem gtv angefahren, neben mich und grüsst schön 8)
beide ein bisschen gestofft, mal der eine vorne, dann der andere!
vor der ausfahrt hält er ein blatt in die höhe mit der frage: alfa forum?? :twisted:
ich habe nur noch wie ein verrückter mit dem kopf :acdc: und beide hatten ein riesen grinsen drauf :mrgreen:
das hat mir den feierabend grade nochmal versüsst!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Grüsst ihr noch?

Beitrag von Chrigi »

Cyber ich falle ja auch ausser jeder Gesellschaftlichennorm... aber dennoch finde ich dass man gewisse Traditionen einfach aufrecht erhalten sollte. Vor allem als "Aussenseiter"... und Alfa Fahrer sind gottseidank immer noch in gewisser Hinsicht Aussenseiter. Nach dem Motto Geschmack macht einsam.

Zudem finde ich es noch recht witzig wie die anderen Verkehrsteilnehmer blöd glotzen... die können diese "Allianz" unter seines gleichen nicht verstehen. Ami Fahrer grüssen sich auch.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: Grüsst ihr noch?

Beitrag von UTR »

ich grüsse nur noch kollegen oder bekannten. Der rest kann mich am A... lecken :lol:
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Grüsst ihr noch?

Beitrag von chris75 »

War heute Sud Sprint Veloce ausfahren. Sicher 20-30 Alfas gekreuzt und gegrüsst (auch als Test). Zurückgegrüsst hat ein älterer Herr mit einer Junior Kante am Sattel und ein 147GTA Fahrer in Näfels. Alle anderen schauten komisch oder ignorierten. Oldies und GTAs sind somit meine Favoriten beim Grüssen.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Geral
Beiträge: 243
Registriert: 12 Jul 2009, 00:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 SW GTA
Alfa Romeo Giulia Sprint GT Veloce
Mercedes Benz
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Grüsst ihr noch?

Beitrag von Geral »

Ehrlich gesagt das grüssen kenne ich nur beim Motorradfahren, dort wird man respektiert von den anderen Motorradfahrern und deshalb stimmt es für mich nicht wenn ich jeden Alfa Fahrer grüssen muss. Ich grüsse, auch nur weil es einen anderer GTA Fahrer mit mir gemacht hat, GTA Fahrer oder Alfa Oldtimer welche halt immer ein hingucker sind.

Gruss
Gerry
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Re: Grüsst ihr noch?

Beitrag von Dodo »

Ich bin am Sonntag seit langem wieder einmal richtig gegrüsst worden...plötzlich hat's hinter mir gehuupt wie blöd und ich dachte schon ich hätte was verbrochen oder so, bis ich den 75er im Rückspiegel sag mit wild winkender Hand zum Fenster raus :lol: =D>
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Grüsst ihr noch?

Beitrag von Rubens »

Also ich finde es teilweise ganz witzig gegrüsst zu werden.
Aber ich finde es auch übertrieben jeden zu grüssen.
Wenn man sich z.B. an einer Engpassage aneinander vorbei quetschen muss oder sonst irgendwie direkt begegnet.
Betr. Motorradfahrer, die sind einfach noch freundlich :D Die fahren aus Spass und nicht um von A nach B zu kommen.
Ich fahre immer an den rechten Rand das sie problemlos überholen können und die bedanken sich in 9 von 10 Fällen.
Auch wenns nur n Handwink ist, ich finds nett. Hingegen jeden anderen Motorradfahrer grüssen sit ja voll eklig :lol:
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 1 Gast