Rundschau + Raser ...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von BlackTurbo »

Natürlich ist jeglicher Schaden lediglich bis zum Zeitwert des Objektes geschuldet. Das heisst, die Reparaturkosten maximal jedoch der Zeitwert des Fz. Darum ist auch eine unabhängige Expertise (mit der Bestimmung des Zeitwertes) bei guterhaltenen älteren Fz. unerlässlich. Jede Versicherung stellt dazu meist kostenlos Ihre Experten zur Verfügung.
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
alex.vogel
Beiträge: 214
Registriert: 10 Dez 2008, 23:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: AR Spider Serie III 2.0 Vergaser
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von alex.vogel »

Naaaatüüüürlich hatte er nicht für die Zuschauer einen Burnout gemacht [-X Deshalb musste er ihn ja in einer Menge von Leuten beim Fressbalken machen. Sorry, ich würde mich schämen, wenn ich mein Etui aus der 3. Klasse behalten hätte und ich mich noch damit ablichten lassen würde. Viel Spass bei der Jobsuche. Ich sehe schon wenn der Junge zum Chef ins Büro kommt: " Ja sorry mann, woni de Burnout mit de Porsche gmacht ha, hani halt de Lift ide Garage nöd gseh, aber s Auto isch mer nöd usbroche.."
http://zuendung.ch mehr autos. mehr fotos. mehr events
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von Chrigi »

tja da baut man isch ein Auto liebevoll auf dann fährt so ein gottverdammtes Arschloch in seiner geleasten Dreckskarre rein...... dem sollte man das Geisscht mit einem Vorschlaghammer richten.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von firefox »

Genau das meine ich Chrigi. Wenn jetzt z.B. mein 75er dort gestanden hätte der ja gemäss Werttabelle nichts mehr Wert hat, dann gute Nacht..... :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von Chrigi »

und das schlimmste.. Kustrime Scheisskovic denkt er sei ein guter Autofahrer... voll mannn. :|



Ja Firefox... und leider ist ihm nicht mal was passiert.... stell dir mal vor wie geil wenn er wenigstens lebenslänglich entstellt wäre. Der sammelt mit Garantie alle Artikel aus den Medien und brüstet sich noch mit diesem Schämmer.

Ja ich weiss.. das war auch immer meine Paranoia... da fährt irgend so ein Arschloch mit seinem geleasten PS Haufen in dich rein und ausser einem "sorry Mann" kannst Du naher in die Röhre glotzen und bisch im schlimmsten Fall noch schwer verletzt. Wie schon taussend mal erwähnt, diese Schwachköpfe lehrnen nichts solange sie nicht in den letzten Belchaufen gesetzt werden.. mal sehen ober noch solche Faxen in einem Peugot 205 machen würde. Da hätte er keine Beine mehr. Und darum müssten, wenns nach mir ginge, alle Fahranfänger so beginnen.... was ist den fas für eine Gesetzgebung wo man vom "L"ölli direkt in einen Rennwagen (360 PS) sitzen darf. Überhaupt gehören solche Autos nur in Hände von registrierten und zugelassenen Lenkern. Dann überlegt man sich auch zweimal ob man so eine Waffe in die Hände einem derartig missratenen Lendenausschiss übergibt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von Spiderm!ke »

firefox hat geschrieben:Tja, auch ein gepflegter Burnout mit 360° muss gelernt sein aber hier kann man sowieso nichts retten. Wo kein Hirn ist.....

Mir tun nur die anderen beiden Autobesitzer leid. Die Versicherung von diesem Özmani zahlt ja nichts. Übernehmen die Versicherungen der beiden betroffenen Fahrzeughalter nun den Schaden und machen einen Regress auf diesen Keb.. auf Dope?

Wenn nicht und das wäre mein Auto gewesen das zufällig dort gestanden hätte, würde der nun sein blaues Wunder erleben.... :evil:

auch wenn es grundsätzlich nichts zur sache tut, aber habt ihr nicht das gefühl das zum beispiel der kaputte gta
nicht zufälligerweise dort stand, sondern einer aus der szene ist, so getunt wie der aussah , bzw. ein zuschauer
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von Chrigi »

das habe ich mich auch schon überlegt Spidermike..... es ist mir grundsätzlich auch egal... es geht mir mehr darum, dass die Typen dort auch eine Art Rundstrecke gemacht haben und rund herum gerast sind..... UND AUF DIESEM WEG standen mit Sciherheit unbeteiligte Autos. So oder so hätte dort gerade sogut ein anderes Auto stehen können.....

mir gehts um die Respektlosigkeit gegenüber dem eigenen Auto und dem daraus resultierenden gegenüber anderen Verkehrsteilnehmer und Menschenleben.

Mein erster Turbo hatte knapp 260 PS... ich past auch wie ein "Häftlimacher" das Auto war mein ein und alles... und ich habe mir wirklich den Arsch aufgerissen für die Karre. Rennen fuhr ich trotzdem.. aber stets nur wenn mein Auto nicht in Gefahr war.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von firefox »

Tut nichts zu Sache korrekt. Denn es waren ja nicht nur diese Tuningtrottel dort sondern auch z.B. Familien, die vielleicht in der Nacht abgefahren sind um dem Verkehr zu entkommen oder aber andere Lenker, die nichts mit diesen zu tun hatten.

Mit gegangen = mit gehangen finde ich da etwas perfide anzuwenden ansonsten müsste man ALLE Fussbalfans die im Stadion sind mit den Randalierern gleichsetzen und das macht auch keiner.

Nur weil jemand dort dabei war rechtfertigt es nicht zu sagen er ist selber Schuld. Man kann nur bedingt kontrollieren was andere Menschen machen. Vor allem wenn es so heissblütige Hitzköpfe wie diese Südländer handelt, die von einer Sekunde auf die andere sich profilieren wollen und als "Check" aufführen.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von BlackTurbo »

Chrigi hat geschrieben:Rennen fuhr ich trotzdem.. aber stets nur wenn mein Auto nicht in Gefahr war.
Der war gut Chrigi... :wink: Dann bist du ja ausschliesslich Luschenrennen im 30-Bereich gefahren? :lol:

Jedes Rennen gefährdet dich, dein Auto und vorallem die anderen Verkehrsteilnehmer - und bitte nicht von kontrolliertem Racen auf öffentlichen Strassen reden! Das gibts leider nicht...

Aber ich weiss was du damit gemeint hast, du bist normal obervorsichtig damit gefahren und hast ihn nicht zwecks Prolleffekt im Kreise drehen lassen - gabs dann mal ein Race, hast du das Tier natürlich von der Leine gelassen.

Ich denke auch, dass der GTA nicht per Zufall da stand und womöglich selber noch versuchte, seine Donuts zu drehen - phuaaaaaa ich stells mir grad vor wie er mit der Handbremse und quitschenden Vorderrädern auf dem Platz rum hackt... :badgrin:

Allerdings befinden sich auf dem PP bestimmt genug unbeteiligte Reisende die das ganze weniger Lustig finden und zudem schwer gefährdet werden...

Verstehe es sowieso nicht, warum das auf einer Raststätte gemacht wird - gäbe doch genügend Plätze wo man sich mehr oder weniger ungestört austoben kann... Denke da nicht zuletzt an den Place de la Pyramide... :lol:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von Spiderm!ke »

tatsache ist, dass es ja längst nicht der erste vorfall in dieser art war auf diesem rastplatz

wieso werden solche treffen wo die sicherheit gefärdet ist mehr oder weniger toleriert ?
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von Chrigi »

genau BT... wie Ali G..... sprich mit Dieser Hand
Bild

nein im Ernst du hast natürlich recht.... aber das Auto riskierst du auch wenn Du damit Zigaretten kaufen gehst..... was ich damit sagen wollte ist, dass ich keine Kamikazee Rennen durch den Feierabendverkehr machte..... mal ein, zwei gänge aufgezogen oder die leere Autobahn gebügelt.... aber irgendwelche Driftorgien, oder so Sachen wie hier in Würenlos vermisst die Welt noch von mir.. und das noch ganz lange lange Zeit :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von Chrigi »

geil [-o< [-o< aus für die Kushtrime Lekdumir Scheisskovic Partys......... sollen die Bullen die Balkan Bastelbuden auseiander nehmen so haben wenigstens in der Zeit die anderen Tuning Fans ruhe.

Offebar waren gleich MFK Experten vor Ort.... :lol: selberschuld wer an solchen Aktionen teil nimmt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von sessantanove »

http://www.polizeinews.ch/Grosskontroll ... detail.htm

War vor allem nicht die letzte Kontrolle
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von Chrigi »

ja wie gesagt man muss auch selten Dumm sein ein Wochenende später (oder überhaupt) an so einem Scheiss teilzunehmen... solche Partys gab es früher auch regelmässig Mittwochs in Olten... ich war einmal mit einem Kollegen da.... ratet mal was passierte.... ja genau die Bullen kamen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Rundschau + Raser ...

Beitrag von sessantanove »

ist schon gut das die da so kontrolliert werden schlimm ist das es über ein Jahr ging bis da mal was gemacht wird...
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast