@tripleA
Ja hatte den V6 genau 4 Monate lang - konnte einen mit 12'000 km übernehmen und habe diesen mit 19'000 km wieder verkauft.
Die Kisten sind mittlerweile recht günstig - das hat mehrere Gründe.
Meine Meinung: Es ist halt ein Spielzeug für grosse Kinder! Kein Platz, kein Kofferaum, im Sommer durch den Motor im Innenraum extrem heiss - im Winter unfahrbar...
Verstehe mich nicht falsch, der Wagen an sich ist sicherlich etwas spezielles - keine Frage - aber als Spielzeug einfach etwas zu teuer - für mein befinden.
Desweiteren ist er mit knapp 1400 kg und 226 PS einfach zu schwer. Mit 1200 kg und 280 PS (Trophy Version) sieht die Sache dann anders aus.
Ich habe ganz schöne Erinnerungen an den Clio - war letzten Sommer mit meiner Frau in Kalabrien - 3500 km in 5 Tagen... war genial - jede Tankstelle - jedes Anhalten war ein Erlebnis....

- ich sag nur eines - 400 Euro für Benzin nur für die Hinweise....
Edit: Zur Kreditgeschichte, habe 1 Jahr lang in der Inkassoabteilung einer Handelsfirma gearbeitet - die Geschichten die ich da erlebt habe - einfach nur noch traurig. Geld bekommt man schnell einmal - aber dann das abstottern... manche Leute treiben sich mit 20 in einen Schlamassel dem sie mit viel Mühe ein paar Jahre später frühestens entrinnen.