Wer betreibt Alfa-Racing?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Andi
Gruppo Radicale
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wer betreibt Alfa-Racing?

Beitrag von Andi »

Ich bin auch Motorsport Angefressen und ihn zum Hobby gemacht. Fahre im Club http://www.m-f-o.ch mit. Dort sind auch Fotos von den Rennen. Die Strecken sind Vorwiegend Slaloms, z.B. Frauenfeld (Allmend), Tuttlingen D (Flugplatz), Interlaken (Flugplatz). Ich habe ungeheuren Spass daran, meinen Dreiliter über die Pisten zu prügeln, in der Schweiz ist man damit sogar ein Exot 8) Modifiziert habe ich schon einiges, z.B. Sturzänderung vorne, Koni Gelb, Uniballgelagerte Hinterachse, TS-Getriebe, OMP-Käfig, Slicks/Halbslicks.
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Andi
Gruppo Radicale
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Beitrag von Andi »

Jay Jay
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Beitrag von Jay Jay »

Bild

Bild
Bild

Bild
Andi hoffe die bilder passen dir

GrussJJ[/img]
Andi
Gruppo Radicale
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Beitrag von Andi »

Bild

Bild

Bild[/img]
Alfista
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Beitrag von Alfista »

Ciao Andi

Wie sieht es aus am 24. -25. April in Frauenfeld? Weisst du was dort abgeht. Sieht die Strecke ca. so aus wie in Seewen?

Am 07. April 2004 ist in Dijon Prenois (F) das erste Alfacuprennen. Kosten für die Anmeldung 500.-- hast du interesse?

Gruss

Daniele
AR155 V6
Beitrag von AR155 V6 »

@Alfista

Was ist am 24. - 25. April in Frauenfeld los :?: :?: :?:
Andi
Gruppo Radicale
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Beitrag von Andi »

Da findet ein ACS-Autoslalom statt. Die Strecke ist sehr Weitläufig und führt rund um die Allmend. Seewen ist das reinste Wohnzimmer dagegen, der engste Kurs in userem Kalender...
Wegen Alfacup muss ich mich mal informieren, wäre sicher interessant.
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

Slalom ist nicht meine Stärke.. und für Rennstrecken Races habe ich die Kohle nicht... somit fahre ich nur Street Races auf öffentlichen Strassen :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Alfista
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Beitrag von Alfista »

Man könnte sich ja mal alle dort treffen. Finde die Stimmung an solchen Events ist immer sehr cool.

@Chrigi

Slalom ist auch nicht meine Stärke, für ein Hunderter Startgeld finde ich es aber nicht schlecht ein bisschen die Sau Legal auszulassen.

Gruss

Daniele
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

ich könnte mir den Kurs nie merken....... links, rechts, rechts, links????? Keine Ahnung... nichts für mich. :(
Andi
Gruppo Radicale
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Beitrag von Andi »

Darum ist das allerwichtigste am Slalom das Ablaufen, resp. tu mir glaub ein Kickboard zu für diese Saison :D
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

ich konnte nicht mal in der Primarschule im Skilager einen Ski Parcours einhalten der aus 4 oder 5 Kurven bestand.. ich war schon 5mal bei einem Freund in Basel Stadt zu hause.... beim 6. mal habe ich mich immer noch verfahren.. :evil: es gibt keinen schlimmeren Navigations Banausen wie ich... bin schon froh dass ich in meiner Wohnung das Klo finde.... einmal habe ich in ZH nach dem Ausgang 3 Std. im Regen mein Auto gesucht :roll: ...... darum Slalom nix für mich.......

PS: sieht euch mal die preise fürs CH 1/4 Meilen derby an.. 180.00 Eier..kein wunder getraut sich keiner hier sowas auf die beine zu stellen..sowas gebe ich doch nicht für 2mal abstoffen aus.... wenn ich überlege wie oft ich schon Ampel rennen gemacht habe dann kommt eine eventuell anfallende Busse immer noch günstiger weg als mich auf einer Rennstrecke auszutoben.. das billigste und beste sind immer noch die öffentlichen Strassen... gegner gibts Haufenweise :twisted: Wenn du einen Beifahrer hast kannst du sogar noch die Zeit stoppen :twisted: :twisted:
mazzotti
Aktuelle Fahrzeuge: xxx
Beitrag von mazzotti »

@Chrigi

Ich finde das nicht das die öffendlichen Strasse zum Rennen fahren am
billigsten sind.Bei uns fahrt man so lang rennen bis der andere aufgibt das heisst wen du ausserorst bist mit über 200 und in ein dorf kommst fahrst du dann mit 120 sachen durchs Dorf insel überhollen erlaubt das ist nicht nur so bei uns auch in Deutschland.meisten sind diese Rennen recht spät in der nacht. diese rennen kosten aber genug. :wink:dan sind 180 trink geld für die blauen schlümpfen :shock:
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

rechne mal wie oft du ein Rennen fährst und du nicht erwischt wirst.. hättest du für jedes dieser Rennen bezahlt wärst du schon lange Bankrott...... ich fahre sowieso nicht Minuten lange hetz renen durch Berg und Tal.. wenn ich einem gezeigt habe dass ich mehr Power habe dann spiele ich ein wenig mit ihm und lasse ihn dann... schauen wer die die grössere Meise hat brauche ich nicht.. soll er Innerorts Gas geben der Halbschuh.... wenn ich auf einer Landstrasse in paar Kurven vor mir habe und dort mal den Teufel auspeitsche dann ist das gut... und nach ein paar 100Meter hat sichs dann entweder bin ich Verlierer oder Sieger... fertig. Die meisten Rennen fahre ich sowieso auf der Autobahn.... also Rennsport ist nichts für mich..... 180 Chf??? Neee.... ich fahre im Schnitt jedes 2-3. mal wo ich mit dem Auto unterwegs bin ein Rennen.... weisst du was sowas kosten würde wenn ich jedesmal 180 Hebel abdrücken müsste?
mazzotti
Aktuelle Fahrzeuge: xxx
Beitrag von mazzotti »

chrigi du gehst ja auch nicht jeden Tag auf eine Rennstrecke wie Monza das ist einmal im Jahr.Klar Rennsport ist nicht Billig aber in der schweiz ist es langsam nicht mehr schön Rennen zu fahren immer mehr blitzaberaten
Radar Radarpistole dumeautofahrer leute wo auf die strassen laufen u.s.w.Okay wen man es so an sieht dann sind die öffendlichen Strasse rennen schon billiger da gib ich dir schon recht. :wink:
Antworten