details, kleinigkeiten, die man nie mehr vergisst..

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
NIKI
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
details, kleinigkeiten, die man nie mehr vergisst..

Beitrag von NIKI »

zählt hier auf, welche details, feinheiten, geräusche, nuancen, kleinigkeiten, egal was ihr nie vergessen werdet und sagen könnt; das ist exakt dieser und/oder jener alfa!

z.b. habe ich perfekt in den ohren, wie die türe eines gtv6 tönt, wenn man sie sanft aber angemessen zuschlägt.. ein dumpfes to-cloktoc..

8)

NIKI

oder auch der kofferraum einer alfetta ist für mich auch unverwechselbar..

und what about dem duft einer giulia...?

hab alles in der nase und in den ohren... mmh.. genuss!!
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
chris75
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Re: details, kleinigkeiten, die man nie mehr vergisst..

Beitrag von chris75 »

Nach jedem Ritt mit einem 75er suche ich mit der rechten Hand automatisch am Dachhimmel den Fensterheber.

Das Interieur eines Alfasud hat einen ganz eigenen Geschmack, der mir die Nase schmeichelt.

Und natürlich der Klang eines 2.5er V6 ohne Kat. Einer der feinsten Motorensounds, ohne CSC, ..... Der tönt einfach natürlich gut.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft

156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Re: details, kleinigkeiten, die man nie mehr vergisst..

Beitrag von Chrigi »

der Geruch des Kunstleders in der Alfetta 1er Serie.... dieser Geruch ist das rienste Aphrodikum für den echten Mann. Würde ich so riechen beim Stuhlgang, würde ich per sofort das Essen nur noch anal einführen, in der Hoffnung aus dem Mund zu scheissen. Dieser Duft ist der Oberhammer. Unverwechselbar!

Dann das blechige Scherbeln der Alfa 33er Motoren, das Quitschen des Fahrwerks in den meisten 164er oder das knarrtschen im Amaturenbrett wenn man 75er fährt. Obwohl diese Attribute nicht wirklich gewollt oder schön sein können, haben wir uns irgendwie daran gewöhnt und lehrnten es lieben. So ähnlich wie wenn die Frau immer einen unwürdigen Schluck in der Flasche übrig lässt und sie dann in den Kühlschrank zurück stellt. Einfach so kleine Fehler die besser eigentlich gar nicht sein können.

Leider nicht zu verwechseln mit den Fehlern auf die ich ohne weiteres verzichten könnte :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten