It's race time.....
nicht CSL
nein, sind nicht die CSL werte sondern des normalen E46! denke auch,
dass alfa auch eine literleistung von 100 PS hinkriegen würde, aber eben
wie firefox schon erwähnt hat - das antriebskonzept müsste schon
geändert werden!
aber wir werden ja zum glück von den marketing strategen schön ve....
lesen von V8 Biturbo multiventil universal 2000 studien und konzepte, und
seien wir mal ehrlich - wer rechnet in den nächsten 5 jahren mit einem
serienalfa mit über 300 PS?
die 200 PS hürde wurde ende der 80iger geknackt und mittlerweile
sind 14 jahre vergangen und wir "dümpeln" hier immer noch der
konkurrenz hinterher; schade! zwischen dem 164 Q4 und dem GTA liegen
12 jahre und 18 PS.......
grüssli
iwan
dass alfa auch eine literleistung von 100 PS hinkriegen würde, aber eben
wie firefox schon erwähnt hat - das antriebskonzept müsste schon
geändert werden!
aber wir werden ja zum glück von den marketing strategen schön ve....
lesen von V8 Biturbo multiventil universal 2000 studien und konzepte, und
seien wir mal ehrlich - wer rechnet in den nächsten 5 jahren mit einem
serienalfa mit über 300 PS?
die 200 PS hürde wurde ende der 80iger geknackt und mittlerweile
sind 14 jahre vergangen und wir "dümpeln" hier immer noch der
konkurrenz hinterher; schade! zwischen dem 164 Q4 und dem GTA liegen
12 jahre und 18 PS.......
grüssli
iwan
RRS Supercharged & 535d M
- Stefan
- Der Forum Moral-Apostel!
ist ja ganz klar, gegen einen M3 muss ich mit meinem GTA gar nicht antreten, da mache ich mich nur lächerlich - oder ich kann höchstens darauf hoffen, dass sich der BMW-Fahrer verschaltet.
Gar gegen einen 330er wirds untenraus knapp - aber Iwan hat schon recht, wir müssen endlich mehr PS/NM in unseren Alfas haben. Und dazu brauchen wir Heckantrieb oder noch besser AWD. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ich hoffe darauf, dass mein nächster Alfa mehr PS hat als mein jetziger GTA, den zurück mit den PS gehe ich sicherlich nicht.
Gar gegen einen 330er wirds untenraus knapp - aber Iwan hat schon recht, wir müssen endlich mehr PS/NM in unseren Alfas haben. Und dazu brauchen wir Heckantrieb oder noch besser AWD. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ich hoffe darauf, dass mein nächster Alfa mehr PS hat als mein jetziger GTA, den zurück mit den PS gehe ich sicherlich nicht.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Ich verstehe Alfa Romeo echt nicht mehr. Sie haben die Marktforschung irgendwie komplett verpatzt. Steuern eindeutig das edlere Publikum an mit dem dickeren Portemonnaie. Wieso machen wir nicht mal eine Initiative oder so wie in der Politik und sammeln Unterschriften.
Wir wollen wieder mal einen reihnrassigen Race Alfa.
- 4 Zylinder
- Turbo
- min. 240PS
- gewicht max. 1200Kg
- Antrieb: Heck oder 4x4
- Muss mit allen andere Turbomonstern (subaru, mitsu...) mithalten
- Racing-Interieur mit Sportsitzen, kürzere Schaltwege, Startknopf. Ladedruckanzeige und alle andere notwenidige Instrumente
- Preis max. 50'000FR!!
Das würde dann etwa so aussehen. Wir würden locker genug Unterschriften sammeln. Das wäre absolut ein hammer auto!!!
Träum....träum....träum...
Saluti
Sandro
Wir wollen wieder mal einen reihnrassigen Race Alfa.
- 4 Zylinder
- Turbo
- min. 240PS
- gewicht max. 1200Kg
- Antrieb: Heck oder 4x4
- Muss mit allen andere Turbomonstern (subaru, mitsu...) mithalten
- Racing-Interieur mit Sportsitzen, kürzere Schaltwege, Startknopf. Ladedruckanzeige und alle andere notwenidige Instrumente
- Preis max. 50'000FR!!
Das würde dann etwa so aussehen. Wir würden locker genug Unterschriften sammeln. Das wäre absolut ein hammer auto!!!
Träum....träum....träum...
Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
RR Sport
traumauto.....
ha.....sandrino,
leider fängts ja genau dort an
du stehst offensichtlich auf gummibandturboanzug, ich eher auf 6 töpfe mit "schub"-raum
grüssli
iwan
leider fängts ja genau dort an

du stehst offensichtlich auf gummibandturboanzug, ich eher auf 6 töpfe mit "schub"-raum

grüssli
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Habe in einem anderem Forum gelesen (Italienisch) das es der AR 158 2.2L Turbo 310 PS (4x4) rauskommen sol in etwa 14Monate.
Diese Karre wir ich mal haben wenn sie wirklich mal raus kommt
Habe hier den Link gefunden zu diesem Forum aber ich weis jetzt leider nicht mehr wo der Link ist und wie der Italienische Forum hiess, leider.
Aber ich werde weiter Suchen
Diese Karre wir ich mal haben wenn sie wirklich mal raus kommt
Habe hier den Link gefunden zu diesem Forum aber ich weis jetzt leider nicht mehr wo der Link ist und wie der Italienische Forum hiess, leider.
Aber ich werde weiter Suchen
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
wenn du einen geilen V6 mit den vollen Vorzügen und einen spritzigen Turbo mit allen Vorzügen willst dann brauchst du 2 Autos.... der Aufladung macht das Sauger Flair kaputt.. zudem ist ein V6 träger als ein Reihen Vierzylinder....
@Sandrino
wenn du das Alfa schreiben würdest dann würden sie dir einen Prospekt von einem Lancer oder Impreza hinstellen und sagen hier bitte.
Naja aber wenn man bedenkt dass der GT Coupe auch recht euer ist.. naja
wenn du einen geilen V6 mit den vollen Vorzügen und einen spritzigen Turbo mit allen Vorzügen willst dann brauchst du 2 Autos.... der Aufladung macht das Sauger Flair kaputt.. zudem ist ein V6 träger als ein Reihen Vierzylinder....
@Sandrino
wenn du das Alfa schreiben würdest dann würden sie dir einen Prospekt von einem Lancer oder Impreza hinstellen und sagen hier bitte.

Naja aber wenn man bedenkt dass der GT Coupe auch recht euer ist.. naja
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
wenn ich es mit der Japsen Konkurenz vergleiche doch... wenn ichs mit Deutschen vergleiche Nein..... aber es gibt ja diverse Gründe weshalb ich keine Deutschen fahre.. auch wenn mich der E36 M3 reitzt
Fakt ist man kann nicht alles haben... einen spritzigen turbo mit einem brutalen Sauger Monster verbinden und meinen es habe dann die Vorteile von beidem ist falsch...., du kannst ebenso keine Autos zu dem Preis produzieren wie sie aus Fernost kommen ist leider eine Traurige Tatsache.... für das Geld was die leute dort bekommen stehen andere nicht mal auf um zu pissen
zudem kannst du nicht jeglichen Komfort, Sicherheit und Stabilitätsgefühl bei 1000 Kg verlangen wenn du nicht bereit bist 100'000 für hochwertigste Kohlefasser Materialien auszugeben.... Qualität hat eben den Preis... und Qualität ist nicht immer nur verarbeitungs Qualität sondern auch Angebot und Werkstoff... Minderwertiger Werkstoff ist nicht unbedingt instabiler aber oft schon schwerer und das sich ja schon schlimm genug 

Fakt ist man kann nicht alles haben... einen spritzigen turbo mit einem brutalen Sauger Monster verbinden und meinen es habe dann die Vorteile von beidem ist falsch...., du kannst ebenso keine Autos zu dem Preis produzieren wie sie aus Fernost kommen ist leider eine Traurige Tatsache.... für das Geld was die leute dort bekommen stehen andere nicht mal auf um zu pissen

-
über Designkunst lässt sich streiten.... das ist eine andere Welt.. die Japsen richten sie vorwiegen nach dem Amerikanischen Markt... dass die eine Geschmacksverstauchung haben wissen wir spätestens seit Maserati die Heckleuchten für die Pfeiffen abgeändert hat!!!
.... ich finde die Japaner haben in sachen Design gewaltige Fortschritte gemacht.. auch in Punkto Interieur... bei Alfa passiert zur Zeit leider wieder mal gar nichts Handfestes.. es sind zwar einige interessante Gerüchte und Pläne im Umlauf ja (früher konnte man nicht mal darauf hoffen) aber wirklich was definitives gibts nicht viel....

- Chrigi
ja stimmt... und in Sachen "Race" sind wir leider noch weit weg von der Konkurenz......
Naja was solls..... sie laufen immer noch gut... und die Races die man hat und gewinnt sind dafür doppelt schön...... wäre aber geil wenn wieder mal was kommen würde dass auch den ganz grossen und bösen die Huke verhaut.

Naja was solls..... sie laufen immer noch gut... und die Races die man hat und gewinnt sind dafür doppelt schön...... wäre aber geil wenn wieder mal was kommen würde dass auch den ganz grossen und bösen die Huke verhaut.

- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Ich war letztes Wochenende mit meinem BT, meiner Freundin und dem Kite-Material bepackt über den Julier-Pass ins Engadin gefahren......
In Bivio bin ich auf ein Fiat Coupé TB (ZH)gestossen.... Er musste mir dann innerorts einige Male sein Blow-off demonstrieren.... Als wir aus dem Dorf kamen, 50 aufgehoben, gab er Gas. Ich auch, und bevor ich ins 3. schalten konnte musste ich bereits den Fuss vom Gas nehmen....
Wär ihm fast in den Arsch gedonnert.... Wir haben dann aus der nächsten Kurve wieder voll beschleunigt und ich fuhr ihm immer wieder auf, musste stendig weg vom Gas.... In der nächsten Links-Spitzkehre hab ich ihn dann innen überholt. Der sah ganz verdutzt aus der Wäsche....
Nicht 5 Min. später kamen wir auf einen RS4 (ZH).... Hab meiner Freundin gesagt, dass uns jetzt mal einer so richtig zur Schnecke machen werde... Er zog dann das Tempo schön an und wir heitzen den Pass hoch. Aus der Kurve raus, die ersten 30 Meter hat er mir immer schön was abgenommen - doch in den Kurven kam ich ihm immer wieder ran...
ich staunte nicht schlecht... Auch wenn er ihn wohl nicht aufs letzte ausgekotzt hatte.... Dank meinem kurzen Radstand, Gewicht, Fahrwerk hatte ich viel die höheren Kurventempi weder der auch nicht grad schwammige K(Z)ombie und verlor kaum an Boden.....
Und es ging munter weiter.... Auf dem nachhause Weg, den Berg runter fuhr ich in einer Kolonne hinter einem Allroud 2.7 Bi-Turbo, wieder ZH. In einer engen Kehre schwupste ich innen vorbei, ohne gross überholen zu wollen...
Der Kerl wollte sich das wohl nicht bieten lassen und hat mich - auf dem nächsten Baustellenstück, wo ich mit 20 fuhr - energisch überholt... Da wurde ich auch grad grantig.... Baustelle vorbei, beide Pedal runter... Ich zog ihm wieder voll an. Auch bei ihm durfte ich mich mit 3/4 Gas begnügen...
Und der Tag war ja noch nicht vorbei !!!
Auf der Autobahn Chur - Landquart vor mir ein schwarzer Subi Impreza, er musste bis auf ca. 80 abbremsen. Spur frei, Vollgas im 3. (hätte auch ins 2. können
) zwischen 80 und 110 hat er mir ca. 10 Meter abgenommen, bei 140 war ich wieder voll dran. 160, links rüber vorbeigezogen und vom Gas weg.... Im strömenden regen....
Mann, waren das zwei Tage! Es waren wohl alle auf dem komm-ich-zeigs-dir-Tripp... Hehehe War echt geil und meine Geliebte hatte sogar ihren heiden Spass daran...
Ob der Coupé ein 20VT war kann ich nicht genau sagen. Hatte ein gecleentes Heck, sah aber rel. neu aus... Der Subi war einer aus den ersten Reihen, mit altem (weniger hässlichen) Face ....
Hau, hatte an jenen Tagen einen 30cm-Prügel in der Hose...
Ich war letztes Wochenende mit meinem BT, meiner Freundin und dem Kite-Material bepackt über den Julier-Pass ins Engadin gefahren......
In Bivio bin ich auf ein Fiat Coupé TB (ZH)gestossen.... Er musste mir dann innerorts einige Male sein Blow-off demonstrieren.... Als wir aus dem Dorf kamen, 50 aufgehoben, gab er Gas. Ich auch, und bevor ich ins 3. schalten konnte musste ich bereits den Fuss vom Gas nehmen....

Nicht 5 Min. später kamen wir auf einen RS4 (ZH).... Hab meiner Freundin gesagt, dass uns jetzt mal einer so richtig zur Schnecke machen werde... Er zog dann das Tempo schön an und wir heitzen den Pass hoch. Aus der Kurve raus, die ersten 30 Meter hat er mir immer schön was abgenommen - doch in den Kurven kam ich ihm immer wieder ran...

Und es ging munter weiter.... Auf dem nachhause Weg, den Berg runter fuhr ich in einer Kolonne hinter einem Allroud 2.7 Bi-Turbo, wieder ZH. In einer engen Kehre schwupste ich innen vorbei, ohne gross überholen zu wollen...

Und der Tag war ja noch nicht vorbei !!!
Auf der Autobahn Chur - Landquart vor mir ein schwarzer Subi Impreza, er musste bis auf ca. 80 abbremsen. Spur frei, Vollgas im 3. (hätte auch ins 2. können

Mann, waren das zwei Tage! Es waren wohl alle auf dem komm-ich-zeigs-dir-Tripp... Hehehe War echt geil und meine Geliebte hatte sogar ihren heiden Spass daran...

Ob der Coupé ein 20VT war kann ich nicht genau sagen. Hatte ein gecleentes Heck, sah aber rel. neu aus... Der Subi war einer aus den ersten Reihen, mit altem (weniger hässlichen) Face ....
Hau, hatte an jenen Tagen einen 30cm-Prügel in der Hose...

Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV