Sodele..
also erst mal ein paar Zahlen aus der Statistik-Ecke..
Verputzt wurden:
600 Würste
120 Steaks
32kg Spaghetti
20 Liter Sugo
Alfas zählen konnten wir nicht, wir hatten am morgen die ersten frühaufsteher bereits durchgelassen und dann vor dem grossen ansturm keine möglichkeit mehr gehabt durchzuzählen.. Unbestätigte Hochrechnungen anhand von Bildern, lassen aber weit mehr als 200 Autos vermuten.
Ebenfalls wurden die Kassen nicht einzeln geführt, darum können wir auch nicht anhand von den Eintritten rückschlüsse ziehen, alles in allem, es waren jedenfalls verdammt viele!
Getränkeabrechnung ist noch ausstehend..
Uns hat es mega spass gemacht, den Tag für Euch zu planen und zu organisieren, leider konnte Shägy wegen Militär in der Heissen Phase in den letzten 4 Wochen vor dem Treffen, nur am Weekend mithelfen, somit hatte Mario alle hände voll zu tun! Und wir finden er hat es hammermässig hingekriegt!
Das ganze begann bereits am Samstag morgen in aller Frühe, wir mussten von Pontius zum Pilatus fahren um alles einzusammeln, was wir fürs Treffen brauchten, letzte Besorgungen im Obi, Grilltransport, Fleisch holen, Getränke kühlen.. Gegen Mittag fingen wir dann das beladen aller Alfas an, mit Werbeplakaten, Accessories und Werkzeug, dann ab zum Platz. Gegen 15.00 kamen wir dann dort an, auch die Helfer Chrigi, Firefox, Utr, Facchin, Moni, Nappy (Fettes Danke für all die kleinen Jöbli, die nur einer machen konnte, der all die Maschinen und Schlüssel im Griff hatte) standen bereit und wir dekorierten die Halle und den Platz mit den Flaggen und Plakaten, am ende hängten wir noch das beleuchtete Alfa-Emblem auf. Ein Platzregen verhinderte das saubere einzeichnen der Parklinien mit Kreideschnur, tja so kanns gehen. Die Linien waren so halt nicht perfekt gerade aber platz hatte es ja schlussendlich doch irgendwie für alle die kamen.
Am Sonntag morgen standen wir um 07.00 bereits wieder auf dem Platz und versuchten noch die letzten nötigen Vorbereitungen zu treffen, Kasse einrichten, zweiter Versuch den Platz mit Parkfeldern zu markieren, letzte Schilder aufhängen, etc. Die ersten konnten es nicht erwarten und fuhren bereits um 09.30 auf den Platz, wir noch mitten beim aufbau.

bis zum offiziellen beginn hatten wir bereits mehr als 30 Autos auf dem Platz.

Zum Glück hat sich ein Teil der Forumisti verfahren, so kamen nicht alle gleichzeitig beim Eingang an..

und die wartezeit hielt sich denk ich so in grenzen.. wie bereits gesagt, zählen konnten wir die autos leider nicht.
Die grösste herausforderung glauben wir, war die Verwinkelte Location, es gab schon ein, zwei leute, die zwei runden drehten, bis sie ihren Parkplatz zugewiesen hatten..

Auch war die meiste Action schon eher auf dem Platz vor dem Grill, den hinteren Teil, mit den neueren Alfas war nicht allzustark besucht, autos hingegen hatte es überall genügend, zwischenzeitlich war der Hauptplatz schon ziemlich voll und das war auch geil so!
Der Food-Stand war von anfang bis am schluss im Dauer-Einsatz, ein Grill Brannte im verlauf des Nachmittags dann auch mal plötzlich, es gab aber keine nennenswerten schäden, ausser ein paar chilli-würsten.. Ein grosses Dankeschön an Shägys Vater und den von Beni, die beiden schufteten echt nur durch Bier unterbrochen den ganzen Tag an dem Stand! Zeitweise fand ich die Schlange ein wenig beängstigend lang, aber ich glaube jeder ist versorgt worden, kurz vor dem Hungertod..

Grosses Merci auch ans ganze Team rund um Monica in der Halle, die getränke-ausgaben und kaffee und kuchen servierten, und zwischendurch mal kurz nach Kemptthal fuhren und sämtliches Brot und allen Senf aufzukaufen

Auch erwähnt soll die freundliche Dame an der Kasse sein, Shägys Schwester, sie begrüsste winkend alle Alfas die sie als solche erkannte
Hammer fand ich in der Halle auch den Hängenden Montreal, welcher uns von den Besitzern des Wegmüller-Areals zur Ausstellung gegeben wurde. Ein echtes Schmuckstück! Merci auch hier!

Und um mein falsches Gerücht zu korrigieren, er fährt also tiptop!
Ja... für die Prämierung, wir wurden sehr oft angefragt, nach welchen Kriterien wir denn bewerten, und es hatte schon einige Pokal-geile dabei

Generell waren die Pokale mehr zur Unterhaltung der Anwesenden gedacht, als zur Bewertung der Autos. Klar, die Weiteste Anreise und der älteste Wagen, gehören halt schon zum Standard. Wir bewerteten bewusst nicht nach "wieviel original ist überhaupt noch dran" oder "wieviel geld man schon sinnlos reingebuttert hat" Der gesamtzustand und anblick der Autos das war uns wichtiger als wieviele Playstations nun drin liefen.
Niki als Ehrendame und Moderator war eigentlich ein spontaner Einfall weil kein Mikro zur hand war und das Megaphon keine alternative darstellte.. und wie sich herausstellte, war das die Beste Wahl die wir überhaupt treffen konnten! Nikelingeling du bist definitiv gebucht das nächste mal!

Grazie! Merci auch an Krassemaschien, der zwischendurch mal ein wenig DJ war und uns die Soundanlage geliefert hat.
Nach der Prämierung machten sich die Leute erfreulich gesittet auf die Heimwege, die Nachbarn werdens sicherlich danken

was nacher folgte, entzieht sich unserer Verantwortung

Unbestätigten Berichten zufolge wird im Gubrist in den Nächsten Nächten mit Staus zu rechnen sein, die Tunnelwände müssen neu gestrichen werden...
Ja und wir machten uns dann noch ans aufräumen, und kamen zwischen 21 und 23 Uhr auch geschafft aber happy nach hause...
Es war echt ein geiler Tag, mit ein paar kleinen pannen aber wir finden, wir haben eine anständige Vorlage geliefert für die folgenden Treffen im Sommer 09
Merci nochmals allen Helfern und Besuchern! Ohne uns alle wäre das nicht möglich gewesen, jeder hat seinen Teil dazu beigetragen!
Mario und Shägy