2-tägige Pässefahrt (Part 2 - 4. + 5. Juli 2009)

Bestia Rossa
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Re: 2-tägige Pässefahrt (Part 2)

Beitrag von Bestia Rossa »

Ich stell den Link des Videos von der letzten Aufahrt 2008 jetzt noch hier rein. Damit er in der Chatbox nicht irgendwann verloren geht...:lol:

Download :arrow: http://www.gruppo-radicale.ch/vids/Franco/Ausfahrt.mpg

Gruss Franco
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
il padrino
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v

Beitrag von il padrino »

Goilllll bins grade am saugen!! =P~
Fuck the Police!!!!!!!
il padrino
Alfa 156 2.5 v6 24v

Beitrag von il padrino »

Geil,einfach Geil gerade angeschaut!Die Musik passt auch super dazu!! =D>
Fuck the Police!!!!!!!
MiRo
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Rosso Competizione
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde Montreal

Beitrag von MiRo »

Daaaaaanke Franco und Moni!!
Jetzt bin ich definitiv heiss auf Pässe :twisted:
Das habt ihr super gemacht. :gut:

Gruess
Misha
Ito
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.

Beitrag von Ito »

Suuper Video, Kompliment!!!

Geile Szenen, passender Sound... das feine Essen auch festgehalten.... einfach geil.. :mrgreen: =D>

Ah ja, hahaha, die Szene wo Flavia sagt "da isch 30" ist auch drauf.. musste grad grinsen... :lol:
Zuletzt geändert von Ito am 08 Apr 2009, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rubens
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6

Beitrag von Rubens »

Hab mir das Video gestern Abend auch noch angeschaut. Ging nicht gut bei der Arbeit :D
Also mir wurde schlecht :? Jetzt nicht falsch verstehen. Kennt ihr das Gefühl, man hat wie einen Kloss im Hals, fast Übelkeit aber nicht wirklich, das Herz schlägt schneller, einfach so eine Aufregung. Nicht wirklich Adrenalin aber so ansatzweise. Also mich hat das Video ganz wuschig gemacht :D
Freue mich extremst auf die Ausfahrt, besonders da ich bisher nur über den Lukmanier und den Gotthard gefahren bin.
Die Aufnahmen mit der Cam vorne am Kühler sind erste Sahne. Da liegt man vor dem Bildschirm fast schon mit in die Kurve. :lol:
Nur schade sind die teilweise so verrukelt. Denke aber das kriegt man nicht so hin wie im TopGear Movie. Was mir auch bisschen gefehlt hat ist satter Motorensound. Nichts gegen die musikalische Untermalung des Ganzen, die ist auch sehr passend. Mir fehlt nur bisschen Brummbrummbrumm...... :twisted:
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Dodo
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen

Beitrag von Dodo »

Das Verruckeln lässt sich nicht vermeiden mit der FlyCam, da diese logischerweise bei jeder Bodenwelle mitruckelt. Franco hat aber jetzt noch ein neues Programm um die Movies zu bearbeiten und dort ist ein Bildstabi enthalten. Vielleicht wirds dann ein bisschen besser.
Leider haben wir nicht das professionelle Equipment wie TopGear...deshalb kann man diese beiden Movies auch nicht vergleichen! Ausserdem fahren wir ja keine Porsches oder Lambos..so von wegen Motorensound...da die Cam ja im Fahrtwind ist, hört man den Sound leider nicht allzu gut...mein 156er ist auch nicht gerade sehr laut...
Ich denke, das Movie ist top und mit dem vorhandenen Material das beste was zu erreichen war!
Ito
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.

Beitrag von Ito »

Wär vielleicht auch eine Idee die Cam hinten zu montieren, da hört man den Topf dan schon bollern.. :twisted:
Bild
Dodo

Beitrag von Dodo »

Wir werden dieses Jahr sowieso 2 Cams dabeihaben :wink: Ausserdem sind wir mehr Leute, also hoffen wir, dass wir dieses mal noch mehr andere Videos bekommen
Rubens
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6

Beitrag von Rubens »

@Dodo
Ich wollte dich/euch nicht kritisieren, siehe auch *Zitat* Die Aufnahmen mit der Cam vorne am Kühler sind erste Sahne.

Mir ist selbstverständlich klar das eine Qualität wie bei TopGear nicht möglich ist. Ich denke der Bildstabi wird sicher etwas bringen.
Betr. Sound, meine ich eher das öfters mal mit Musik gesparrt wird und der reale Sound wieder gegeben wird.
So wie man einmal Ito's GTA bollern hört, herrlich :D
Aber wie gesagt, wollte nicht euer Werk kritisieren, habe ja die Gefühle beschrieben welche ich dabei entwickelt habe :D
Hab ja gesagt das Movie hat mich ganz wuschig gemacht. :lol: Genau meine letzten zwei Sätze waren kritisch, obwohl auch diese eher als konstruktive Kritik gedacht ist :D Egal, mir gefällt das Movie auf jedenfall.

@Ito
wäre sicher eine Idee, hingegen dann alles rückwärts :D ich weiss ja nicht!
Cool wäre, wie ich schon einmal vorgeschlagen habe, das Mikro am Heck zu befestigen, einigermassen Windstill und den Sound direkt aus dem ESD.
Oder, das Mikro unter die Motorhaube, wäre sicher auch heftig wenn man hört wie der Motor nach Luft japst.
Ich habe leider kein gescheites Equipment sonst würde ich da was basteln. Werde aber sicher ne Cam mitnehmen um ans nächste Video was beisteuern zu können.
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Dodo

Beitrag von Dodo »

Schon ok Rubens. :D Wollte nur kurz erklären, dass es nicht ganz einfach ist etwas qualitativ hochwertiges zu machen mit den Cams etc. welche wir als Normalos benutzen.
Cool wäre, wie ich schon einmal vorgeschlagen habe, das Mikro am Heck zu befestigen, einigermassen Windstill und den Sound direkt aus dem ESD.
Oder, das Mikro unter die Motorhaube, wäre sicher auch heftig wenn man hört wie der Motor nach Luft japst.
Da die Cam und das Mikro 1 Stück ist wird das etwas schwierig...
Bild
il padrino
Alfa 156 2.5 v6 24v

Beitrag von il padrino »

Dodo hat geschrieben:Wir werden dieses Jahr sowieso 2 Cams dabeihaben :wink: Ausserdem sind wir mehr Leute, also hoffen wir, dass wir dieses mal noch mehr andere Videos bekommen
Da kannste von ausgehen! :D
Fuck the Police!!!!!!!
Petzi
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super

Beitrag von Petzi »

Geiles Video, die arbeit hat sich sicher gelohnt :twisted: :twisted: Mit der Fly Cam sieht man sehr gut dass die Strassen dort nicht immer in einem Top Zustand sind :wink: :wink:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Rubens
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6

Beitrag von Rubens »

Ja hab mir die FlyCam mal angeschaut. Dachte nur villeicht gibts da n Eingang fürn Mikro!
Hab mir jetzt grade die neue Oregon ATC5000 bestellt. Zu nem Schnäppchenpreis!
Werde da mal ein bisschen mit rum experimentieren, mal kucken was rauskommt.
Wollte sowieso mal sone Cam unter andrem zum boarden und painten.
Weiss nur noch nicht wo ich das Ding installiere, entweder beim Kühlergrill oder dann Nebelscheinwerfer raus, Cam rein :lol:
Das Teil gibts mit Fernbedienung, noch praktisch. Und Bildschirm, obwohl das unnötig ist.
Hat nen CMOS Chip zur Bildstabilisation und bis zu 4GB Speicher mittels SD Karte.
Bild
Bestia Rossa
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi

Beitrag von Bestia Rossa »

Danke für die Blumen :D
Ich find das Video ist wirklich gelungen (vorallem wen man bedenkt das es das erste mit dieser Software war)...und es hat Spass gemacht das zu basteln! bin zwar gute 3 Tage drangesessen und sogar noch während der Arbeitszeit...:lol: 8-[
Das mit dem Motorensound hat schon was...nur ist das Problem das ich keine guten Aufnahmen hatte ausser die, die im Video drin sind...
Logisch ist das Bild von der Flycam "verwackelt"! macht mal eine Cam an die Front eines mit 18" bestücktes Autos das auch noch tiefergelegt ist und fahrt ne runde über einen Pass dessen Strassen nicht mehr 100% fitt sind!! Dann werdet ihr merken das diese Aufnahmen eigentlich noch recht gut sind! Ich hab mir gestern noch eine Hammersoftware gekauft in dem mal z.t das ruckeln rausbringen könnte...muss mal schauen obs klappt. Zudem hat TopGear eine Profiausrüstung mit Kotflügelhalterungen und und und...deren Cam kostet sehrwahrscheinlich ein vermögen...:lol:

Wie schon von erwähnt wurde, sind wir dieses Jahr einiges mehr Leute, den dem her hab ich keine bedenken das ich nicht genügend Material hätte für ein weiteres Video zu machen. Zudem hab ich mein Equpiment auch aufgestockt mit einer besseren Cam...:lol: :wink:
Das einzige was noch fehlt sind die Luftaufnahmen während der Fahrt...die werden wir wohl nicht hinbekommen, ausser Basil klaut irgendwo ein kleines Fliegerchen und fliegt uns nach...:shock: :lol:

Apropos Basil: ich musste auch lachen als ich das "es isch 30" von Flavia hörte, darum hab ich das auch verstärkt...hihi...

Gruss
Franco
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
Antworten