Unterschiede GTV6 '81-85 Jg
-
- Beiträge: 2260
- Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
- Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV - Wohnort: FL
- Kontaktdaten:
Unterschiede GTV6 '81-85 Jg
Hallo
Vielleicht ist schon was im Forum, ich wollte aber die Unterschiede von einem GTV6 wissen von den Jahren 81 bis 85
Die Sitze weiss ich, was noch aber? 81er hatte nicht so tiefe Stosstangen hinten, stimmts?
Gruss
Vielleicht ist schon was im Forum, ich wollte aber die Unterschiede von einem GTV6 wissen von den Jahren 81 bis 85
Die Sitze weiss ich, was noch aber? 81er hatte nicht so tiefe Stosstangen hinten, stimmts?
Gruss
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
-
- Beiträge: 161
- Registriert: 13 Jan 2005, 10:36
- Aktuelle Fahrzeuge: Giulietta 2,0 Serie 3
Berlina 2000
Alfa 6 2,5 ie.
Alfetta 2000 L
Alfa 75 2,5 QV
Alfa 146 BoxBox - Wohnort: AUT
- Kontaktdaten:
Re: Unterschiede GTV6 '81-85 Jg
bodengruppe im speziellen drehstabtraverse
-
- Beiträge: 3140
- Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
- Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
- Wohnort: Rheintal
- Kontaktdaten:
Re: Unterschiede GTV6 '81-85 Jg
Fahr weiter Audi!!!





-
- Beiträge: 2260
- Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
- Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV - Wohnort: FL
- Kontaktdaten:
Re: Unterschiede GTV6 '81-85 Jg
ey dassenza fick mich nicht an, weiss wo du wohnst... hahaha 

--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
-
- Beiträge: 3140
- Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
- Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
- Wohnort: Rheintal
- Kontaktdaten:
Re: Unterschiede GTV6 '81-85 Jg
und jetzt,söll i angscht ha!
Also zurück zum GTV6,sie sind sehr Rostig und haben nur 158PS.

Also zurück zum GTV6,sie sind sehr Rostig und haben nur 158PS.





-
- Beiträge: 2260
- Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
- Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV - Wohnort: FL
- Kontaktdaten:
Re: Unterschiede GTV6 '81-85 Jg
Jo jo Manuel.. du weisch das angscht ha kasch.
Ich weiss dass sie das haben, jedoch bei mir kein Problem.. haben ja eine Lackiererei
Deinen hast mir ja immer noch nicht gezeigt, von wegen ja ich melde mich...
Ich weiss dass sie das haben, jedoch bei mir kein Problem.. haben ja eine Lackiererei

Deinen hast mir ja immer noch nicht gezeigt, von wegen ja ich melde mich...
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
-
- Beiträge: 3140
- Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
- Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
- Wohnort: Rheintal
- Kontaktdaten:
Re: Unterschiede GTV6 '81-85 Jg
Ruf mich einfach an,wen du sie sehen möchtest!





Re: Unterschiede GTV6 '81-85 Jg
Die letzten GTV6 haben eine Bodengruppe änhlich wie beim "75" mit speziele demontierbare Drehstabtraverse.
Das Getriebe ist auch anders und profitiert von der Umlenk-Schaltmimik des 75
Das Getriebe ist auch anders und profitiert von der Umlenk-Schaltmimik des 75
Re: Unterschiede GTV6 '81-85 Jg
Zusätzlich zu den schon genannten Unterschieden:
" ... 1983 mussten sich GTV und GTV 6 einige kleine Änderungen gefallen lassen: Wärmedämmende Scheiben, dunkelgraue Stossprofile an den Seiten, Windschutzscheibe mit integrierter Radioantenne, neue Türverkleidungen und Sportsitze vorn mit Netzkopfstützen. Bessere Innenraum-Geräuschdämmung dank einer zusätzlichen Trennwand unter dem Armaturenbrett. Ab 1986 gab es den GTV 6 nur noch mit geregeltem Drei-Wege-Katalysator, um den europäischen Abgasnormen zu entsprechen...."
Aus unserem GTV6 Buch (Band 1)
Saluti
Umberto alias Alfapazzo
" ... 1983 mussten sich GTV und GTV 6 einige kleine Änderungen gefallen lassen: Wärmedämmende Scheiben, dunkelgraue Stossprofile an den Seiten, Windschutzscheibe mit integrierter Radioantenne, neue Türverkleidungen und Sportsitze vorn mit Netzkopfstützen. Bessere Innenraum-Geräuschdämmung dank einer zusätzlichen Trennwand unter dem Armaturenbrett. Ab 1986 gab es den GTV 6 nur noch mit geregeltem Drei-Wege-Katalysator, um den europäischen Abgasnormen zu entsprechen...."
Aus unserem GTV6 Buch (Band 1)

Saluti
Umberto alias Alfapazzo
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
-
- Beiträge: 3773
- Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
- Wohnort: Kt. Zuerich
- Kontaktdaten:
Re: Unterschiede GTV6 '81-85 Jg
gabs nicht noch eine verbesserung betr. 'köpfe' ..? (la modifica..)
oder waren die köpfe bei allen jahrgängen schrott und la modifica kostete einfach später ein heidengeld..?=
oder waren die köpfe bei allen jahrgängen schrott und la modifica kostete einfach später ein heidengeld..?=
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Re: Unterschiede GTV6 '81-85 Jg
EGR-Ventil?
gruzz Fab
gruzz Fab
- chris75
- Beiträge: 3522
- Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA - Wohnort: Ebikon
- Kontaktdaten:
Re: Unterschiede GTV6 '81-85 Jg
Es gab bei den ersten Modellen eine Aktion. Da wurden auffällige Zylinderkopfdichtungen durch eine modizierte ersetzt. Betrifft aber nur die ganz ersten. Köpfe waren nicht Schrott sondern halt Alu, wie der ganze Motor. Der muss erst schön warm gefahren werden, erst dann kann man Stoff geben.
Aber die Synchronisation des Getriebes wurde mit dem '84er upgrade verbessert. Was aber nicht heissen muss, dass die neueren Modelle nicht auch die 2. Gang Schwäche haben. Oft sind die frühen Fahrzeuge besser schaltbar, auch wenn die Gangführung nicht gerade als präzise bezeichnet werden kann.
Gruss
Chris
Aber die Synchronisation des Getriebes wurde mit dem '84er upgrade verbessert. Was aber nicht heissen muss, dass die neueren Modelle nicht auch die 2. Gang Schwäche haben. Oft sind die frühen Fahrzeuge besser schaltbar, auch wenn die Gangführung nicht gerade als präzise bezeichnet werden kann.
Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Re: Unterschiede GTV6 '81-85 Jg
Das Problem mit den "Köpfen" hatten alle GTV6, die noch nicht umgerüstet wurden:NIKI hat geschrieben:gabs nicht noch eine verbesserung betr. 'köpfe' ..? (la modifica..)
oder waren die köpfe bei allen jahrgängen schrott und la modifica kostete einfach später ein heidengeld..?=
Die Köpfe selber mussten nur leicht modifiziert werden durch eine Vergrösserung der Ölkanalbohrung. Dazu wurden die 2 Kopfdichtungen aus Gummi (!!!

Saluti
Umberto alias Alfapazzo
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
Re: Unterschiede GTV6 '81-85 Jg
Wenn Du mit EGR Ventil ein Abgasrückführungsventil zur Emissionssenkung meinst, dann kann ich sagen, dass in keinem GTV6 jemals ein solches eingebaut wurde.FAB hat geschrieben:EGR-Ventil?
gruzz Fab
Saluti
Alfapazzo
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
-
- Beiträge: 161
- Registriert: 13 Jan 2005, 10:36
- Aktuelle Fahrzeuge: Giulietta 2,0 Serie 3
Berlina 2000
Alfa 6 2,5 ie.
Alfetta 2000 L
Alfa 75 2,5 QV
Alfa 146 BoxBox - Wohnort: AUT
- Kontaktdaten:
Re: Unterschiede GTV6 '81-85 Jg
genau umgekehrt, die abnehmbare Traverse ist 116er eigen, die 75er Bodengruppen haben eine fix mit dem Bodenblech verschweiste Aufnahme. Fu meinst wahrscheinlich die Brücke die zwischen den Traversen veschraubt ist......Walt hat geschrieben:Die letzten GTV6 haben eine Bodengruppe änhlich wie beim "75" mit speziele demontierbare Drehstabtraverse.
ausserdem ist die Emblemgröße und scudetto geändert, als Detail.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast