bin total dagegen!! es hat einen grund das die yldirims und vic's einen schlechten ruf geniessen. das kommt nicht von ungefähr!! und eine frau sollte immer noch wissen ob sie nun ein moslem anmacht oder ein schweizer. ebenso ein arbeitgeber. alles andere geht für mich schon unter paragraphen gestützten betrug!
allerdings eröffnen sich da ganz neue möglichkeiten um das system noch mehr auszusaugen.. stellt euch einen asylanten vor der sag ich mal aus dem congo kommt. der geht nach deutschland und saugt die kassen leer. dann geht er in die schweiz, heisst S'MICHI MüLLER und staubt kohle ab. lässt sich ausbürgern, und geht mit diesem namen wieder nach deutschland und bekommt wieder kohle.
oder noch besser.. man jagt als schweizer ein paar bullen und bundesräte in die luft, wandert in die türkei aus und heisst auf einmal mehmet yilmiz. dann stellt man in der schweiz antrag auf asyl und lässt sich wieder einbürgern

edit: und sonst steht für jeden der weg in die fremdenlegion offen. da bekommt man auch einen neuen namen wenn man will aber muss auch was dafür leisten. dann ist man sich sicher das ein michi müller nacher aber auch westliche wertvorstellungen mit sich bringt. ich würde total doof aus der wäsche schauen wenn ich im geschäft auf einmal einen robi scheidegger sehen würde, der nach mekka betet