Ich war am Wochenende dort.... Zuerst Jumbo. DAS ist noch kundenfreundlich dort! Ich konnte einfach einer 3er Gruppe Jugendlicher, die sich lautstark mit einem unidentifizierbaren Akzent verständigten, folgen - und gelangte ohne suchen, ohne Gestellbeschriftung ablesen, direkt ans "Ziel".
Fasziniert von verchromten japanischen Buchstaben für die Heckklappe, Kompässen zum aufkleben, edlen Swarovski-Steinen für die Scheibenwischer und mit blauen LED's versehenen Schaltknüppeln, fand ich was ich suchte: die Sport-Auspuffe zum anschrauben...
Es gab 2-Rohr Varianten, Oval im Seat-Leon Style, Einrohr, alles was das Tuningherz begehrt. Ich liebäugelte mit einem der Ovalen. Beim kontrollieren, ob das Produkt mit 50mm Rohren kompatibel ist, sah ich dann den Preis: 59.--!!!! Das klingt nach wenig, aber war absolut ernüchternd, angesichts dass ich ein Stück absolut peinlichem Schrott in den Fingern hielt! Das "Chrom" fühlte sich mehr nach Plastik als nach Edelstahl an...
Ich verliess diese Geisterbahn von einem Warengestell und schlich noch durch das Öl-und Putzmittel gestell, wo ich schon als kleiner Junge gern durchschlenderte.
Da die Kassierin (wohl die Schwester einer der drei anderen Kunden), ziemlich süss war (solange sie nicht hinter dem Förderband hervor kam), kaufte ich noch ein Redbull.
Ich zählte jetzt also ganz auf die DoIt-Abteilung der Migros. Resultat: Die genau gleichen Produkte zu gleichen Preisen, mit Ausnahme der geilen Ovalen Ausführung, die mir so gut gefallen hat. Ein 316er zu M3 Mod. geht also definitiv auch ins Geld!

Als ich dann der Rentnerin nicht mal helfen konnte, was für Öl sie in ihren Diesel Ford brauche, beendete ich meine Tuning-Shoppingtour endgültig.
Ich suche also noch immer!! Schaut nochmals nach, fragt eure kleinen Brüder...... Ich checke zwischenzeitlich eBay.