Gurten Tragen ist eine Gewohnheitssache... früher fuhr ich immer ohne.. in Fahrschule tat ich mich schon schwer.... vor allem wenn ich auf dem Rücksitz vom anderen Fahrschüler nach Hause gefahren wurde... der Leher musste mich zwei mal ermahnen
Im 75er Turbo begann ich mich anzuschnallen da ich die Hosenträgergurte cool fand..., aber jetzt kommt der Hammer... anfänglich konnte ich sie nicht richtig montieren wegen der HiFi Anlage.. ich fuhr damit rum obwohl sie hinten nicht angeschraubt waren... - ich holte es dann irgedwann nach

ich hatte sogar einen Unfall wo ich mit 120 kmH in eine Leitplanke krachte.. ich war Beifahrer in diesem Punto und nicht angeschnallt.. mir ist nichts passiert.... ein weiteres mal bin ich in einem Opel Senator mit 150 km/ als Beifahrer durch eine Leitplanke die Böschung hoch und in einem Baum stehen geblieben.. auch nicht angeschnallt wieder nichts passiert......
Ich bekam bis jetzt sicher min. 600 - 800 Chf Busse wegen nicht anschnallen... das montivierte mich, damit zu beginnen.. am Anfang war es echt schwer.. der Gurt störte mich und nervte.. ich fühlte mich eingeklemmt und hatte Angst ihn nach einem Unfall nicht lösen zu können.... die Wut über die Busen machten mich allerdings Tapfer. Jetzt habe ich mich so daran gewöhnt dass ich nicht mehr ohne fahre... nur zum Rückwärts Einparkieren schnalle ich mich ab... - ich kann mich einfach beim Rückwärtsfahren nicht richtig wenden im Gurt.....
Einmal als ich mit dem M3 eines Freundes die 270kmH Marke überschritt löste ich den Gurt.. ich dachte mir lieber verrecke ich als das ich das Pech hätte als Vollkrüppel im Rollstuhl zu verenden... er fragte mich noch was das soll... ich riet ihm nur das gleiche zu tun und sich weiter auf die Strasse zu konzentrieren.......
Hätte ich ein Auto das über 240 kmh fährt würde ich das wieder tun.. eigentlich schon ab 200/km.... aber im 3.0 habe ich ihn die letzte male anbehalten wo ich über 200 kmh fuhr.....
Hinten kann man sich bei mir nicht anschnallen da ich die Gurte rausgenommen habe.. sorry sieht einfach scheisse aus!!! Bei mir sitzt hinten sowieso niemand.... und wenn dann nur als Notlösung und dann muss er es selbst verantworten.. ich hasse es wenn hinten einer sitzt.... bisher waren das keine 5 mal der Fall.... im 3.0 zwei mal.. und beide male Streifte das Auto wie blöde und darauf kann ich verzichten..

im Turbo habe ich keine Sitze

und in allen anderen die ich hatte waren Gurte (ausser im 33er, aber da bist du auch mit Gurte Tod

).... naja wems nicht passt soll laufen