FIAT / Abarth 500

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von as »

IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse

Beitrag von Chrigi »

:abgelehnt: voll hässlich..... auf rundlichen Autos sieht schwarz matt wiederlich aus.... finde ihn in schwarz glanz schöner.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet

Beitrag von dom »

@chrigi: ich sags ja schon lang!!!!! fiat soll endlich den uno wieder auferstehen lassen! nur wird der sicherlich oberschwul aussehen als neue version.... aber ok.. der 500 abarth füllt diese lück etwa.. ich sehe ihn als uno turbo der neuzeit!
ich warte nur noch sehnsüchtig auf einen coupenachfolger!! irgendwas schnittiges, oberböses!! ZZZZZSCSSCSHCHSCHSHCSHCHSCH *psychisch durchdreh*

@sandro: MV Agusta (ohne "u")
as

Beitrag von as »

@dom
und gibts kein Abarth mehr?
Bild
dom
Renault Megane Cabriolet

Beitrag von dom »

wenn ich mich endlich mal für eine farbe entscheiden könnte und eine ausstattungsvariante....

ich pendle nonstop zwischen weiss, schwarz, grau hin und her.. dann ob ich leder (und dann rot oder schwarz?!?) will mit skydome oder stoffsitze ohne alles wegen dem gewicht. ich dreh wortwörtlich am rad!! ich denke jeden tag drüber nach und komm einfach auf keinen grünen zweig :evil: :evil: :evil:
ich will aber UNBEDINGT einen, nur so wie ich mich kenne, bestell ich sonst überstürzt einen und wenn er da ist möchte ich nach einem tag doch die andere ausstattung oder farbe :? :lol:
Chrigi

Beitrag von Chrigi »

naja das Coupe war nichts was mich überzeugte..... jeder Pimmel musste einen Ferarri Kleber montieren... und die ganz harten haben sogar noch Chrom Rössli auf dem Kofferaumdeckel angeklebt.. vorne natürlich das Ferarri Log.... das einzige was sich vom Uno bis zum Coupe für mich nicht geändert hat, ist die Käuferschicht. Italos die von einem Ferarri träumen. Obwohl das Coupe gut abging (sofern es Traktion hatte, es war ja ultra leicht), macht es mir keinen Spass das Ding zu fahren.... ein kräftiger Bums gabs auf alle Fälle... aber die eiche Lenkung und die billige Verarbeitung des wirklich schön gestalteten Interieurs vermiessten die Fahrfreude. Und zum Thema Sicherheit..... das Coupe ist eine reine Selbstmörderschüssel....... vor allem legte fast jeder sein coupe an die Wand.... das Ding war masslos übermotorisiert....

der 500 Abart füllt für mich die Lücke nicht.... einen Uno Turbo (vom Chrakter her) wirds nie mehr geben..... die zeiten sind Tod... das geile am Uno Turbo war ja, dass er allen überlegen war.. vor allem gabs bei der Konkurenz nichts vergleichbares das mithalten konnte (das einzige Typen ähnliche Fahrzeug das mir spontan einfällt ist der Renault 5 GT Turbo)....

der einzige der heute das Kleinstwagen Segment vertritt ist der MiTO... lieber MiTO als Polo würde ich mal sagen. Die Kleinwagen von heute heissen Ford Fiesta ST oder Focus... und da kann Fiat einfach abstinken sorry... meiner Meinung nach hat Fiat den Anschluss solche "Stresskopf" Autos längst verpasst.... aber das will man ja gar nicht bauen (wenn man sich hier so rum hört) hier wollen alle nur Butter und Brot Autos sehen.....
dom
Renault Megane Cabriolet

Beitrag von dom »

der punto abarth macht schon spass mit chip. er ist mir einfach zu gross dafür. den 500 finde ich wirklich wirklich ähnlich zum uno von der performance!!

der uno hatte natürlich seinen ganz eigenen charme und charakter. etwas was man in der heutigen zeit einfach nicht mehr baut leider. ich meine das teil war understatement pur!! nichts drin, nichts dran, nichts wie los! :lol:
as

Beitrag von as »

Chrigi hat geschrieben:einen Uno Turbo (vom Chrakter her) wirds nie mehr geben..... die zeiten sind Tod... das geile am Uno Turbo war ja, dass er allen überlegen war.. vor allem gabs bei der Konkurenz nichts vergleichbares das mithalten konnte (das einzige Typen ähnliche Fahrzeug das mir spontan einfällt ist der Renault 5 GT Turbo)....
nicht mal den GTI G60? (Golf II)

wieso konnte ich diese Zeit nicht erleben .. :twisted: :twisted:

Uno Turbo ... einer mehr der nie in meinem Besitz gehen wird :(
Bild
El Manolo
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981

Beitrag von El Manolo »

Den Uno Turbo hatte ich zum Glück. Der ist natürlich auch übermotorisiert, aber genau dieses Spiel mit dem Leben ist wohl ein Teil des Kicks...

Den Golf G60 kann ich nicht ausstehen, aber bei diesem Auto kommen SVP-Bauernsöhne und Albaner endlich gemeinsam auf einen grünen Zweig :lol:
Ich finde auch das scheiss Geheule des Laders mehr lachhaft nach Getriebeschaden klingend, als bösartig. Diese G-Lader kann man dauernd revidieren :snoopy:
Die G40 Polos habe ich mit dem Uno immer gefressen, ausserdem haben die einen Arsch wie eine Grossmutter, die sich bückt, um die Lesebrille vom Boden aufzuheben... :abgelehnt:
Mein Cousin ist vor Jahren Golf G60 gefahren und konnte einem Alfa 156 2.0 TS Selespeed an einer Bergstrecke nicht folgen!
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x4
Punto GT '94
Alfa 155 V6 FL x2
Alfa 155 Q4 FL blu nord
Lancia Thema Turbo 16V SW MK3

Aktuell:
Alfa 155 Q4 widebody rosso proteo
FIAT Punto GT '98
Fiat Cinquecento 0.9 '93
Fiat Punto 188 JTD
dom
Renault Megane Cabriolet

Beitrag von dom »

die g60 tönen immer als ob sie keine schmierung hätten. das ist kein pfeifen, das ist nur ein hässliches quietschen!! aber laufen tun sie gut!
Vivi Sereno
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA

Beitrag von Vivi Sereno »

Bild
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
Domi
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta

Beitrag von Domi »

OT:
El Manolo hat geschrieben:Den Uno Turbo hatte ich zum Glück. Der ist natürlich auch übermotorisiert, aber genau dieses Spiel mit dem Leben ist wohl ein Teil des Kicks...

Den Golf G60 kann ich nicht ausstehen, aber bei diesem Auto kommen SVP-Bauernsöhne und Albaner endlich gemeinsam auf einen grünen Zweig :lol:
Ich finde auch das scheiss Geheule des Laders mehr lachhaft nach Getriebeschaden klingend, als bösartig. Diese G-Lader kann man dauernd revidieren :snoopy:
Die G40 Polos habe ich mit dem Uno immer gefressen, ausserdem haben die einen Arsch wie eine Grossmutter, die sich bückt, um die Lesebrille vom Boden aufzuheben... :abgelehnt:
Mein Cousin ist vor Jahren Golf G60 gefahren und konnte einem Alfa 156 2.0 TS Selespeed an einer Bergstrecke nicht folgen!
dom hat geschrieben:die g60 tönen immer als ob sie keine schmierung hätten. das ist kein pfeifen, das ist nur ein hässliches quietschen!! aber laufen tun sie gut!
Problem ist eher das sie leider zu 99.9% alle verbastelt und runtergesaut sind oder waren :roll: Wenn alles i.O ist laufen und tönen die Dinger einfach Saugeil! :twisted: ist aber ein verdammt teurer Spass! Mein erstes Auto war ein Golf G60, ich weiss also wovon ich rede! :wink: mit 160PS/225NM aus 1.8L die bereits voll ab 2500 U/min anstanden, konnte damals in dieser Klasse (Fahrende-Särge-Liga :lol: ) soziemlich nichts! mithalten..... auch keine Uno's!

Die G40 waren krücken stimmt, die liefen wirklich nichts...

PS: ein G-Lader musste nicht mehr revidiert werden als eine damalige Turbine...
Bild
Chrigi

Beitrag von Chrigi »

@as

nein der sicher nicht... da hat der Uno brutal abgestunken..... und kommt nir nicht mit Tuning.... auch ein G60 ist problemlos tunbar..... nur dann reden wir schnell von 200 bis 280 PS.... es gab sogar eine limitierte Version die Serienmässige 210 PS hatte. Und am Golf II hatte man doppelt soviel Auto wie an einem Uno. Der Polo G40 das wäre eine vergleichbare Schwarte gewesen ja.

@Manolo

"das spiel mit dem Leben"??? sorry aber diese Aussage kann ich nicht ernst nehmen.... das kannst Du auch einfacher haben... häng die Bremsleitungen ab und fahre auf einen Abgrund zu.. evt. reichts oder evt nicht. :roll: da fahre ich lieber richtige Autos und spiele mit der Leistung und der Fahrdynamik als mit meinem Leben.
El Manolo
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981

Beitrag von El Manolo »

Die Tatsache, dass die Unos offensichtlich solche Schuhschachteln sind, war mir immer präsent und dennoch riskierte ich in dieser Zeit einiges. Ich muss dir absolut recht geben Chrigi, heute ist mir ein Uno selber zu riskant, weil man an der Ampel zwar oft als Gewinner dasteht, bei einem Crash aber sicher als Verlierer.
Verstehe mich nicht falsch; ich war bei weitem nicht scharf darauf, mein Leben zu riskieren, aber in einem starken Uno tut man es im Vergleich zu heutigen Autos einfach schneller, sobald man auf die Strasse geht.
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x4
Punto GT '94
Alfa 155 V6 FL x2
Alfa 155 Q4 FL blu nord
Lancia Thema Turbo 16V SW MK3

Aktuell:
Alfa 155 Q4 widebody rosso proteo
FIAT Punto GT '98
Fiat Cinquecento 0.9 '93
Fiat Punto 188 JTD
Chrigi

Beitrag von Chrigi »

gestern in der Sendung GRIP wurde der 500 Abarth getestet.. auf Herz und Nieren.. bzw. auf das was es ankommt..... Driften im Parkhaus.... Leistung etc.... (diese Sendung ist MIT SICHERHEIT NEUTRAL UND FÜR DIE PRIORITÄTEN FÜR DIE MEISTEN LEUTE DIESES FORUMS ABOSLUT REPRESENTATIV :!: :!: :!: also bitte keine Kommentare wegen deutscher Sendung etc :roll: )

Der Abarth wurde im grossen und ganzen gelobt. Sound ist zugegeben für so eine Kleine Schmeissfiliege recht satt.. vor allem im Parkhaus :shock: ... Fahrwerk muss sehr hart und direkt sein. Der Motor verlange jedoch, einen klassenuntypischen hohen Drehzahlbereich um wirklich zu traben. Auf der Autobahneinfahrt (sowie auch auch auf Landstrassen) lief der 500er zwar akzeptabel jedoch einen wirklich Bums wurde eher vermisst.

Auch in den Augen des Testers war der grosse Ablöscher der Preis :!:

So in Etwa habe ich das auch erwartet... ein Uno Revival ist das Ding also sicher nicht. Wirkliche Mini Boliden sind da immer noch der Cooper Mini, Siesta ST von Ford usw...... (dies ist mein Fazit nach dem Test)
Antworten