schon mal mitbekommen wie schlecht es der Deutschen Automobilindustrie geht ? Vorallem Opel ?
denkst Du wirklich das geht an Fiat einfach vorbei ?

die Lage ist ernster als wir uns vorstellen denke ich

Naja was du wieder mal zusammeschreibst zeugt nicht gerade von "erarbeiteter Kompetenz",didiklement hat geschrieben:
Naja, meine Kompetenz habe ich mir erarbeitet, erlesen und deshalb mache ich auch ab und zu mal Schnitzer...
Beim 1.4 Turbo wurden laut Abarth-Entwickler bereits 250 PS erzielt aber der 500er verträgt das nicht und die Standfestigkeit des Motors ist nicht gerade hoch. Etwa so wie früher beim ersten Lancia Delta Integrale ...
Beim MiTo ist der 1.4er Motor von Anfang an nur für die 155 PS Variante gestanden, inzwischen gibt es aber einige getunte MiTos mit 170 bis 190 PS, je nachdem wer das beschreibt. Die laufen nicht schlecht aber Werks-Garantie gibt es keine mehr.
Bezüglich 1.8er Turbo im GTA sage ich was mir erzählt wurde als ich mit dem Chefentwickler Philip Krief am Abendessen war: er sagte mir im Juli, das Konzept ist fertig entwickelt. 230 PS und der Kit mit 40 bis 50 Mehr-PS wurde ebenfalls schon aufgesetzt und wird entsprechend ausgetestet.
Da aber das alles lange vor dem Finanzcrash war, wage ich heute gar die Prognose, dass der GTA eventuell vorläufig wieder aus dem Sortiment gekippt werden könnte. Wenn es ans Lebendige geht kann es sein, dass man sich auf Masse und nicht auf Sportversionen konzentriert. Bislang ist Alfa am aufholen aber das Desaster Anfang des Jahres mit Minus 45 % bei den Zulassungszahlen ist bei weitem nicht aufgeholt und die aktuelle Marktlage hilft auch nicht, Alfa zum Absatzstar zu machen. Statt im Herbst 2009 auf der IAA könnte also der GTA auch erst im März 2010 erscheinen, da kann man heute nicht von fixen Terminen reden. Man sieht das am 8C Spider, dessen 500 Exemplare werden nun nur in Europa angeboten, der Export von den geplanten 150 Einheiten nach den USA wurde ersatzlos gestrichen.
denke man muss da im Moment die Ohren offen halten und Geduld beweisen.
ja neue modelle sind gut und recht, aber sicher nicht solche mit einem hohen verbrauch sprich gta versionenas hat geschrieben:..eben und darum neue Modelle lancieren.. sie sollen sonst sich die Verkaufszahlen verbessern - mit einem 147 Limited Edition??
Ich weiss das eine Lancierung mit viel Geld verbunden ist..aber ich denke mann sollte trotzdem risikieren..
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast