Tank Alfa 75 T.S.

Ich biete........
Antworten
ar75
Beiträge: 128
Registriert: 08 Jan 2004, 21:08
Answers: 0
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Tank Alfa 75 T.S.

Beitrag von ar75 »

mir wurde ein Tank von einem 75 T.S. angeboten. Er müsste jedoch geschweisst werden. Der Verkäufer weiss nicht wieviel er dafür verlangen soll. Und ich möchte auch nicht über den Tisch gezogen werden. Wieviel würdet ihr dafür bezahlen? Entweder im jetztigen oder im geschweissten Zustand. Vielleicht hat auch jemand aus dem Forum dafür Interesse (mit Preisvorstellung). Falls erwünscht, kann ich noch Fotos vom Tank machen. Der Tank liegt im Moment bei mir :-)

hier noch die Bilder:
Bild

Bild
Gruss ar75
Alfa Romeo Alfette Quadrifoglio Oro Jg. 84
Alfa Romeo 75 T.Spark Jg.88
Alfa Romeo Brera Jg. 08
Fiat Seicento 1,1 Jg.06
Vespa 125 GTS
Kymco MXU 700
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Tank Alfa 75 T.S.

Beitrag von Chrigi »

das Problem liegt darin dass solche Teile soviel Wert sind wie einer bereit ist dafür auszugeben... dh. Grundlegend mal nichts. Kannst ihn ja mal gegen Gebot ausschreiben oder ins Ebay ab 1 CHF einstellen. Ich befürchte jedoch, dass das teuerste an diesem Paket das Porto sein wird. Das Alfisti Problem Nr.1 - keiner hat Geld. Oder kaum einer ist bereit Geld für etwas zu bezahlen ausser für teure Felgen. Alle jammern über knappes Ersatzteillager bei Alfa aber schmeissen gute und schöne Alfas einfach weg weil sie kleinere Mängel haben. Obwohl man das Auto mit ein paar solchen günstigen Teilen locker wieder für ein paar Jahre fit machen könnte - oder die Autos schlachten um die Teile später Teile zu verwenden. Nur wer macht das noch? Ich mache Dir ein anderes Beispiel.. vor ca. zwei Jahren hat eine Garge die ich persönlich kenne ihr ganzes Ersatzteilelager von Modellen bis und mit 75er geplündert.. neue Hardyscheiben für 20 Franken oder Pauschalabrechnung mit dem Kilokessel und so Spässe... auf Gut Deutsch..... Rohdiamanten für Butterbrotte!!!! Darunter war unzähliges auch für Alfettas und Alfasuds... alles Zeugs dass Du nicht mehr bekommst. Ich habe das Zeugs damals ins Forum gepostet mit der Nummer vom Kollegen der dort dafür zuständig war. Rate mal wieviele gekommen sind um was zu kaufen???? KEINE SAU!!! Ein paar haben angerufen sind aber nie aufgetaucht. Aber jedesmal wenn irgendwo einer Hardys sucht melden sich mindestens fünf Zigeuner die gross labbern von wegen in Kleinserie nachbauen lassen usw.. bla bla bla... ja du kannst es nachbauen und für sie Bunkern um es dann ihnen zu schenken wenn sie es dann wirklich mal brauchen. Mir ist bewusst dass ich mit diesem Post wohl sehr anecke aber macht Euch mal ein paar Gedanken...... hat nähmlich leider sehr viel wahres.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
meo
Beiträge: 543
Registriert: 15 Okt 2003, 07:26
Answers: 0
Wohnort: bei SH
Kontaktdaten:

Re: Tank Alfa 75 T.S.

Beitrag von meo »

Oder kaum einer ist bereit Geld für etwas zu bezahlen ausser für teure Felgen
Da könnte ich auch ein lied davon singen....! :twisted: Sorry, hat zwar nichts mit dem Tank zu tun, aber da könnte man getrost ein separates Thema auftun....

Was den Tank angeht Heinz, wohl kaum mehr als 30 Fr. Die Kosten fürs Schweissen etc. schätze ich mal auf 150 - 180.-
Sage nicht alles was du weist, aber wisse was du sagst!
anton.alfa
Beiträge: 87
Registriert: 05 Aug 2005, 23:34
Answers: 0
Wohnort: Rüti ZH
Kontaktdaten:

Re: Tank Alfa 75 T.S.

Beitrag von anton.alfa »

Hallo

Wenn der Tank schon mal so aussieht, wird es kaum funktionieren mit Schweissen. Bei meinem sah das auch in etwa so aus; nach ein paar vorsichtigen Versuchen, einzelne Löcher zu schweissen, wurden diese immer grösser. Man konnte dann durch das entstandene Loch einen Kupferklotz dagegen halten, aber nicht mal das hat funktioniert. Dünn wie Blätterteig. Wenn der Falz noch in Ordnung ist (so sieht er mir aber nicht aus..), könnte es funktionieren, ein Blech einzusetzen. Der Tank ist nur so viel wert, wie Du bereit bist, in den Sand zu setzen für den Versuch.

Gruss

Christoph
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast