Zusammen mit Dani (Spiderillo) und Marco (Rat9) durfte ich am Alfa Test Drive Day auf der TCS Teststrecke bei Hinwil teilnehmen. Während Marc zusammen mit 5 weiteren Glücklichen tatsächlich den Alfa 8C als Beifahrer und zum Teil auch selbst als Fahrer durch die verschiedenen Parcours und Schleuderstrecken erleben durfte, konnten Dani und ich zusammen mit 30 anderen Wettbewerbsgewinnern die aktuellen Modelle in verschiedenen Situationen ans Limit bewegen. Für mich war der MiTo ganz klar der Sieger des Tages. Das Auto hat mich total überzeugt, sowohl fahrdynamisch als auch qualitativ. Aber auch die anderen Fahrzeuge wie Brera, 159, 159 SW, GT, Spider und 147 wurden in Schleuder - und Bremsparcours ausgiebig getestet.
Das absolute Highlight des Tages war jedoch der Höllenritt mit TCS-Testfahrer Nick auf einem 8C Competizione. Während die anderen Teilnehmer nach einem feinen Mittagessen schon Nachhause gingen, durften Spiderillo und ich (und auch Marco zum 2. Mal) per Zufall und mit etwas Glück (und vielleicht auch wegen unseren ALFA- Jacken

Ich hätte nicht einmal im Traum daran gedacht jemals in einem 8C Competizione mitzufahren, aber dann noch auf diese Art, es war wie Weihnachten und Ostern zusammen und wird für mich immer ein unvergessliches Erlebnis bleiben.
Danke Alfa Romeo, danke Nick !

Saluti
Umberto alias Alfapazzo