2 Bilderchen meines 75
- Dud
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2 Bilderchen meines 75
Also auf Anfrage dann 2 schnell geschossene Bilder meines 75.
Er sieht noch recht bieder aus. Aber für Autos aus dieser Gegend
ist der Zustand sehr gut.
Na ja und das ist unser famoses Spassmobil, ein Fiat 128 mit 1,5 Liter
Ritmo, 290Grad Nocke, 2 40'er Doppelweber und wie man sieht Sport-
auspuff. Der Sound ist knallhart. 195 Km/h bei 7500 im 4. Gang.
Er sieht noch recht bieder aus. Aber für Autos aus dieser Gegend
ist der Zustand sehr gut.
Na ja und das ist unser famoses Spassmobil, ein Fiat 128 mit 1,5 Liter
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Transaxle - Technik, die begeistert
ex 75 1.8 Turbo
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- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
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naja Lufteinlässe wie oben sind auf dem Turbo so oder so nicht gerade empfehlenswert!!!!! Luftauslässe an der gleichen Possition wären viel Sinnvoller.. allerdings muss die arbeit gut gemacht worden sein.. diese Plastik Dinger verziehen sich von der enormen Abwärme des Laders, so dass der spachtel unter dem Lack anfängt zu reisen!!!!!!!!!!!!!! Das sieht dann schnell mal nicht mehr so schön aus.. ich spreche da aus eigener Erfhahrung!!!!!!!!!!!!!!!! Zudem ist diese Variante des Einlasses weniger Empfehlenswert da der Lader diesen Wechsel aus Kalt/Warmluft nicht unbedingt so mag.... wärme wird ja bekanntlich nach oben abgeleitet... wenn diese Abführungsmöglichkeit also durch einströmende Luft blockiert oder besser gesagt nach unten gedrückt wird, ist die Kühlung schlechter als ohne Hutze......!!!!!! Das vergessen die meisten Leute leider
Darum mein Tipp, Luftauslass oder gar nichts!!!!!!!
Gruss chrigi
Darum mein Tipp, Luftauslass oder gar nichts!!!!!!!
Gruss chrigi
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Dud
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@Chrigi
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Selbt hätte ich so eine Hurtze dort auch nie
eingearbeitet. Das ist einfach zu aufwendig und die Gefahr das es nach einiger Zeit schlecht aussieht groß. Diese geht allerdings noch, was auch
darin liegt, dass es kein Plastik ist.
Nachteile bei der Kühlung konnte ich nicht feststellen, auch wenn das was Du
schreibst logisch klingt. Nach der Fahrt allerdings zieht die Wärme gut durch
die Hutze ab.
Mein Gedanke Lufteinlass am Ladeluftkühler, ansonsten Luftauslässe.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Selbt hätte ich so eine Hurtze dort auch nie
eingearbeitet. Das ist einfach zu aufwendig und die Gefahr das es nach einiger Zeit schlecht aussieht groß. Diese geht allerdings noch, was auch
darin liegt, dass es kein Plastik ist.
Nachteile bei der Kühlung konnte ich nicht feststellen, auch wenn das was Du
schreibst logisch klingt. Nach der Fahrt allerdings zieht die Wärme gut durch
die Hutze ab.
Mein Gedanke Lufteinlass am Ladeluftkühler, ansonsten Luftauslässe.
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also wenn du fährst kann die Luft dort unmöglich raus... die wärme kann nicht gegen den Eingangsdruck der eingerammten Luft ankommen.. ev. merkst du das nicht an deiner Wasser Temp. Anzeige aber diese Wechselverwirblung aus kalter und heisser Luft mag der Turbolader auf die Dauer weniger gerne... schliesslich ist der Endteil ja auch nur aus Guss und dieser will nicht shockartig abgekühlt werden.... sicherlich wird dir der Lader nicht gleich verrecken.. aber möglich wäre es dass er auf die Dauer schneller leiden kann. Eine entgegen gesetzte Auslassöffnung wäre Sinnvoller da, da die ansteigende Abwärme mit dem Zug der Lufströmung nach hinten schneller abgezogen wird. Wenn du die History des GTV6 kennst weisst du, dass der GTV 6 anfänglich mit solchen Hutzen ab Werk hätte kommen sollen.. aber die Tests erwiesen sich als Kontrapoduktiv.. die erhöffte Kühlung wurde genau wie von mir beschrieben eher beeindrächtigt als gefördert....
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