Ja, ich, in meinem Motorraum..Maxx hat geschrieben:Hat schon mal einer ne Domstrebe für den '66'er gesehen?
Ich bisher nicht
Cu,
Maxx
Variante1 (Prototyp):
Variante2 (Endversion):
Habe die mal machen lassen.
Gruss, Fotiz
Ich hab mir schon vor 2 Wochen eine bestellt...Aber immer noch nicht eingetroffenalfa164super hat geschrieben:GenauThom hat geschrieben:
Ich kann dir Wiechers Streben emfehlen...... Tolle Optik, perfekte Passgenauigkeit, und natürlich all die Vorteile einer Domstrebe.
Ich werde mir auch ne Wiechers Alu Domstrebe reinziehen...
Hast du NEWS Domi ??
Gruss
Lui
wo hast du sie bestellt? Bei alfisti.net?Ich hab mir schon vor 2 Wochen eine bestellt...Aber immer noch nicht eingetroffen
Am di. den 30.jan 06 hat es gehissen "Dein Paket werden wir heute versenden"
Najaaa nun leider immer noch nichts im Hause...Sch**** Zoll wahrscheinlich, die das Paket solange dabehalten....
Salute Marcello
@TifosoTifoso hat geschrieben:@Marcello86
wo hast du sie bestellt? Bei alfisti.net?Ich hab mir schon vor 2 Wochen eine bestellt...Aber immer noch nicht eingetroffen
Am di. den 30.jan 06 hat es gehissen "Dein Paket werden wir heute versenden"
Najaaa nun leider immer noch nichts im Hause...Sch**** Zoll wahrscheinlich, die das Paket solange dabehalten....
Salute Marcello
Maxx hat geschrieben:Hey Fotiz, danke für die Fotos!
Wenn die Bezeichnung "Version1" u. "Version2" wirklich beim richtigen Foto stehen,
gefällt mir aber die Version 1 (Prototyp) wesentl. besser!
Hast da möglw. eine andere Strebe umbebaut?
Hat sich die Fahrzeugsteifigkeit auch merklich verbessert,
od. ist's doch eher nur Optik?
Auf alle Fälle tolle Arbeit
Danke,
Maxx
BT, da hast du Recht. Hatte vor einiger Zeit genau dieses Problem. Unsere Versicherung (resp. ich) hat den GANZEN Schaden (re + li) übernommen.BlackTurbo hat geschrieben:Ich bin da nachwievor anderer Meinung und habe auch noch keinen derartigen Fall miterlebt oder davon gehört...
Meines Erachtens sieht das folgendermassen aus:
Bei einem Unfall wird der Schaden zwar grösser als ohne Domstrebe, jedoch handelt es sich dabei um ein Fahrzeugbestandteil welcher MfK-konform und somit zulässig ist. Auch mitgeführte Ladung welche zu einem höheren Schaden führen werden von der Schadenverursacherversicherung übernommen...
Da sich die Ansprüche unter Mfz-Halter rein nach dem Verschulden richten, kann nur bei fahrlässigkeit des Geschädigten oder grobem Drittverschulden gekürzt werden - so z.b. bei nicht genügend gesicherter Ladung oder anbringen nicht genehmigter Teile etc.
Da dies bei einer Domstrebe nicht der Fall ist, bin ich der Meinung dass der Schaden zu 100% von der MH übernommen werden muss...
Es gibt unzählige Änderungen welche den Schaden teurer werden lassen wie bei einem Originalfahrzeug.
Ich weiss was der Gedanke hinter deiner Ausführung ist Lui, im Sinne von "Der rechte Teil wäre nicht kaput gegangen wenn die Strebe nicht montiert gewesen wäre". Dies trifft jedoch bei jedem nachträglich montierten Zubehör zu. Und zum Glück jedoch haben "hätte wäre und wenn" noch keine Anwendung im SVG.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste