Horror-Crash!!!!!!!!!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: Horror-Crash!!!!!!!!!

Beitrag von Sandro »

Da ich Roger auch pers. kennenlernen durfte hat mich und tut es noch, recht beschäftigt, Habe Ihn als sehr ruhigen und liebenswerten Autofan kennengelernt. Ich war wirklich schockiert und konnte es nicht fassen das gerade IHM so was passieren konnte. Auch mir tut der Mazdafahrer leid da er wirklich absolut unschuldig ist.
Zum Unfall von Roger hab ich mir heute ein paar Gedanken gemacht. Dazu war ich heute Nachmittag schnell auf der Unfallstelle und hab mir das ganze mal angeschaut. Da kamen mir Gedanken wie so was gehen kann.

Zur Strecke. Die Sicherheitslinie war zwar da wo er überholte hört jedoch 20 Meter nach der Unfallstelle auf. Auch sieht man an der Stelle ca 200 Meter weit nach vorne so das man ein entgegenkommendes Auto zu 100% sehen müsste.
Darum geht mir einfach nicht in den Kopf wie man dort überholen kann ohne das man von weitem sieht das jemand kommt.
Des weiter sind die Bremsspuren von Roger gerade mal 2-3 Meter lang. Ist doch irgendwie komisch. das heisst das er bei einem Tempo von min 80 und mehr nicht mal einen Wimpernschlag auf der Bremse war und somit der Mazda extrem nahe war so das er Ihn einfach sehen musste...

Nun zu meinen überlegungen:

Könnte es sein das Roger schnell kam, einem vor ihm fahrenden Auto nahe Auffuhr das der sich nervte und extra bremste? Roger seinerseits im Reflex nach links auswich und Frontal mit dem Mazda zummenprallte? Oder gab er sogar gas als Roger in überholte so das er nicht mehr rechtzeitig einschwenken konnte? Wieso haute der Überholte Wagen zuerst ab und meldet sich erst Stunden später (nachdem er erfuhr das beide Tot sind) bei der Polizei? so könnte er das als Raserunfall darstellen, er hatte ja keine weiteren Zeugen!!?? Wieso wird von der Polizei ausgesagt das Roger schon den ganzen Tag auffiel mit einer schnellen Fahrweise? Könnten das Kollegen vom überholten sein die dies bei der Polizei aussagten? Hier im Forum haben Ihn ja auch ein paar gesehen und niemand schrieb das er schnell unterwegs war...

Will hier niemnad entschuldigen und auch niemand anklagen, sind einfach Gedanken die mir und meinem Mech (der Roger auch gut kannte) heute Nachmittag so durch den Kopf gingen. Wir werden es nie erfahren...

RIP Roger und den anderen armen Menschen... :(
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Horror-Crash!!!!!!!!!

Beitrag von Spiderm!ke »

ist schon seltsam dass der vor ihm fahrende einfach weiterfuhr ohne sich um den Unfall zu kümmern
der kann doch nicht behaupten nichts bemerkt zu haben....
ist eigentlich nicht jeder autofahrer gesetzlich verplichtet bei einem unfall erste hilfe zu leisten ?
dafür müsste der doch sicher gebüsst werden ?
mich nähme schon wunder was er der polizei zur aussage gemacht hat für sein seltsames verhalten...
wer flüchtet hat von mir aus gesehen ein schlechtes gewissen
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Horror-Crash!!!!!!!!!

Beitrag von Alfaddict »

Deine Überlegungen machen irgendwo durchaus Sinn.

Doch auf die Bremsspur würde ich in diesem Fall kaum gehen, die Bremse (ohne ABS) einer "alten" Vette mit diesem schweren V8 vorne und diesen Walzen wird es bei angemessener/hoher Geschwindigkeit schwierig haben die Reifen schnell zum Blockieren zu bringen. Also könnte der in meinen Augen durchaus ein gutes Stück früher angefangen haben zu Bremsen, dagegen spricht aber das er dann aber wieder auch mehr Zeit gehabt hätte notfalls in die Botanik auszuweichen. :?:

Ich sage dies deswegen weil ich mal eine, wenn auch etwas heruntergekommene, Vette fahren durfte und die Bremsen gelinde gesagt brandgefährlich waren...

Ich hab nicht alles so genau verfolgt, aber könnte es "theoretisch" nicht auch gewesen sein, dass der andere "auch" viel zu schnell unterwegs war? Dann sind diese 200m wahrlich nicht viel Zeit x Weg um richtig zu reagieren...

Ich hab sowas selbst schon mal erlebt was glücklicherweise nochmal gut gegangen ist...ironischerweise ich in meinem damaligen 147GTA und der entgegenkommende war auch ein 147GTA was ich aber sehr spät erkannte. Beide Fahrer hatten wohl im selben Moment den Entschluss gefasst den vorderen zu überholen. Es war eine 80er-Strecke und Überholen erlaubt, sehr übersichtlich aber es wurde verdammt knapp, ich hab den hinter seinem "Hinderniss" nicht gesehen und er mich wohl auch nicht und plötzlich waren beide auf der entgegengesetzten Fahrbahn und mussten aber wieder auf die andere einscheren... kurz im 80er überholen und man hat schnell mal 120/130 drauf und der kam verdammt schnell näher...

Ich hab das zu Beginn durch das Adrenalin und die Tatsache das es ein Artsverwandter war gar nicht richtig realisiert, aber etwas später angesetzt oder etwas weniger PS und wir wären wohl beide Mausetot.
Pain is inevitable...suffering is optional.
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Horror-Crash!!!!!!!!!

Beitrag von Villani »

Laut einigen Medien ist der Grund die aaufgehnde Sonne, warum Roger den Mazda nicht gesehen hatte...Sprich Sie hatte ihn ganz einfach geblendet.

Dass evt. der Mazda (und Roger natürlich auch) zu schnell unterwegs waren, habe ich mir auch schon vorgestellt...Angenommen Roger überholt mit sagen wir 120 und der andere hat ebenfalls mal 120 auf dem Tacho kann es wohl auch sein, dass Roger das andere Auto gesehen hatte, aber die Situation völlig falsch einschätzte... who knows... Ich meine 80 km/h auf 80 km/h , schon da liegen die Überlebenschancen nicht wirklich gut...bei 120 auf 120 (oder gar mehr) wird der Prozentsatz zu überleben wohl immer kleiner... (vorallem ohne irgendwelche Sicherheits Standards)
Saluti Villani

Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Horror-Crash!!!!!!!!!

Beitrag von dom »

ich habe auch dran gedacht das er überholen wollte, und der andere gas gegeben hat um ihn zu ärgern und er gefangen war quasi.

das kann nämlich passieren wenn man so scheiss macht. du bist doch auch so ein kanditat der das lustig findet, gell sandro (aus einem anderen thread) :roll:

oder der entgegenkommende hat ihn gesehen und wollte nicht bremsen, quasi als hilfspolizist und dann hat es gerummst.

deine überlegung das der vor ihm schnell auf die bremse ging machen auch irgendwie sinn, auch das man seine 4 jahre bastel-vette nicht mal schnell in den acker setzen möchte sondern vorher bremst und hofft das es gut kommt.

vieleicht auch eine symbiose aus beidem, ausgebremst und dann wieder gas gegeben -> gefangen und peng!!

finde die polizei müsste das mal genau prüfen weshalb der andere einfach weiterfährt..
ich meine der hat das ja bemerkt, sonst hätte er sich ja nicht gemeldet. und wenn der merkt das zwei autos mit hoher geschwindigkeit frontal ineinanderfahren macht das sicherlich ordentlich mais und sollte ihm eigentlich den gedanken durch den kopf schiessen lassen, das dieser unfall ganz sicher nicht gesund war.

mir fehlt da irgendwie auch eine variable in der gleichung. wie ich in meinem ersten post schon geschrieben habe ist die strecke wirklich übersichtlich. das kann nicht sein das ein auto mit soviel power wie die vette, mit einem erfahrenen autofahrer am steuer einfach quasi selbstmord verübt!!!!! wenn der mazda auch zu schnell gewesen währe ok, dann hätte er ihn falsch einschätzen können. um welche zeit war der unfall? nachts? eventuell kein licht angehabt oder nur standlicht? gibt öfter mâl einen der das in der dämmerung mal vergisst. (der mazda müsste dann kein licht gehabt haben)
oder der mazda war auch zu schnell und hat nur sanfter gebremst womit keine spuren zu sehen waren bis zum aufprall?

irgendwas geht auf jeden fall nicht auf an dieser geschichte!!!!! :evil: :!:

edit: zu der sonnenstory (sorry hab mein posting vorher schon geschrieben und deshalb nicht integriert).. um welche zeit war der unfall? steht die sonne da wirklich so beschissen? habe auch schon töff oder autos mal nicht gesehen wens mich geblendet hat, aber dann überhole ich doch sicher nicht blind!!!!!!!!!!! und kann mir das nicht vorstellen im alter von roge das man da blind mit seinem traumauto überholt! und wenn es so war, dann war das absolut fahrlässig!!
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Horror-Crash!!!!!!!!!

Beitrag von jag_rip »

Spiderm!ke hat geschrieben: ist eigentlich nicht jeder autofahrer gesetzlich verplichtet bei einem unfall erste hilfe zu leisten ?
ich nehme an das war eine rhetorische frage. natürlich! darum ist der Nothelferkurs ja obligatorisch.
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Horror-Crash!!!!!!!!!

Beitrag von Spiderm!ke »

ja das war es , das hast du richtig erkannt
Zuletzt geändert von jag_rip am 09 Mai 2008, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: zitat unnötig, steht ja ein post obendran
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Horror-Crash!!!!!!!!!

Beitrag von jag_rip »

ok :D war mir nicht ganz sicher, darum.

Sehe es gleich wie du, wenn jemand abhaut, hat er eher dreck am stecken.. wieso sonst abhauen? die paar minuten verhör bei einem unfall mit toten, steht wohl jeder unschuldige Zeuge durch...
Benutzeravatar
Cmilan331
Beiträge: 703
Registriert: 21 Jan 2008, 21:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Limousine
Wohnort: La Sfizzera (Lecce-Ugento)
Kontaktdaten:

Re: Horror-Crash!!!!!!!!!

Beitrag von Cmilan331 »

@mike indiesem fall könnte der Fahrer der einfach abgehauen ist und sich erst später gemeldet hat der polizei könnte auch mit Gefängnis Strafe bestraft werden. Bei einen Unfall muss man erste Hilfe anbieten :idea:
Vado sempre piano ma non ai di sotto dei 200 Km/h
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Horror-Crash!!!!!!!!!

Beitrag von Alfaddict »

natürlich muss man, doch mal ehrlich, ich bin zwar verpflichtet Nothelfer/Samariter alle 2-3 Jahre zu Wiederholen
aber ich hätte keine Ahnung mehr wie ich notfalls jemanden richtig helfen könnte, Verkehr regeln etc ist ja eh klar aber Reanimation etc. echt keine Ahnung mehr. Habe bei diese Puppen eh immer zu fest gedrückt so das in Real die Rippen brechen würden, dazu kommt das die alle 2 Jahre neue Regeln aufstellen wieviel man nun Pumpen und Pusten soll, hab weder die Anzahl noch sonstwas im Kopf... oder die verletzte Person muss transporiert werden und hat dann u.U. eine Lähmung deswegen.

dummerweise macht man sich Strafbar wenn man nicht hilft, aber wenn man den Samariter hat und die Hilfe nicht Fachgemäss angewandt wurde und was dabei schief läuft macht man sich u.U. ebenfalls strafbar oder bürgt sich ne Belastung für's Leben auf...

Abhauen ist sicherlich total unwürdig, aber es gibt Leute die reagieren bei sowas mit Panik und diese treibt nunmal in die Flucht.. keine Ahnung, ich würde sicher anhalten und nachsehen, Person ansprechen und das nötige tun, aber wenn der Zustand der Person wirklich kritisch ist, ist das eine nicht zu unterschätzende psychisch ungewohnte Belastung bei der ich mir 2-mal überlegen müsste,, wenn's wirklich kritisch ist ob ich die Person anfasse oder lieber auf den Arzt warte, bei beiden Fällen würde ich mich strafbar machen...
Pain is inevitable...suffering is optional.
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Horror-Crash!!!!!!!!!

Beitrag von Spiderm!ke »

dank meinem militärdienst( ja man staune, es war nicht nur alles sinnloses zeug) konnte ich all 2 jahre wieder
lernen theoretisch und praktisch wie man sich bei einer verletzten person verhält bzw. 1.hilfe leistet .

aber wie du richtig sagst, weiss ich nicht wie ich psychisch dann wirklich auf so ein ereigniss reagiere.
das kann man glaub wirklich nur wenn man in einer solchen situation sich befindet.

doch anhalten und mit seinem neuesten fotogenen weissichwievielpixel handy dem notruf sofort anzurufen kann wirklich jeder, nur dass schon kann leben retten....

ich frage mich welche belastung einem später im leben mehr wiegt, abzuhauen nichts zu tun aus weiss ich was für gründen, oder dem notruf zu verständigen, beim verletzten zu bleiben und probieren etwas tun zu können, egal ob es den neuesten regel entspricht oder nicht...
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Cmilan331
Beiträge: 703
Registriert: 21 Jan 2008, 21:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Limousine
Wohnort: La Sfizzera (Lecce-Ugento)
Kontaktdaten:

Re: Horror-Crash!!!!!!!!!

Beitrag von Cmilan331 »

ja das ist so, aber nähmen wir an passiert ein unfall, jemand sieht es und geht davon, die nächste person fährt nach ca. 5 min dort vorbei und ruft um hilfe (144, Polizei) danach kommt es aus währe die Polizei oder besser gesagt die Ambulanz
5 min vorher dort gewesen, konnte der Mann oder Frau gerettet werden. Ich denke ob panik oder etc.. bei einen unfall muss mann Hilfe anbieten oder mindestens die Polizei und 144 avisieren, vorallem wenn ein unfall in der nacht passiert wo evtl. das Verkehr wirklich sehr wenig ist. (Ist rein meine meinung jungs)
Vado sempre piano ma non ai di sotto dei 200 Km/h
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Horror-Crash!!!!!!!!!

Beitrag von NIKI »

Alfaddict hat geschrieben:...Doch auf die Bremsspur würde ich in diesem Fall kaum gehen, die Bremse (ohne ABS) einer "alten" Vette mit diesem schweren V8 vorne und diesen Walzen wird es bei angemessener/hoher Geschwindigkeit schwierig haben die Reifen schnell zum Blockieren zu bringen. Also könnte der in meinen Augen durchaus ein gutes Stück früher angefangen haben zu Bremsen, dagegen spricht aber das er dann aber wieder auch mehr Zeit gehabt hätte notfalls in die Botanik auszuweichen. :?:

Ich sage dies deswegen weil ich mal eine, wenn auch etwas heruntergekommene, Vette fahren durfte und die Bremsen gelinde gesagt brandgefährlich waren...

das war hier bestimmt nicht der fall.. originalbild:

Bild


von hier: http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic ... 42&t=10635
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
dextar
Beiträge: 813
Registriert: 13 Feb 2006, 22:40
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW 335i Coupe 2010
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Horror-Crash!!!!!!!!!

Beitrag von dextar »

ich denke wir können hier wie bei jedem unfall, wo es tote gibt, jahre lang spekulieren und vermuten. faktt ist, dass zwei menschen ihr leben verloren haben, auf eine art und weise wie es jedem von uns auch passieren kann.
Benutzeravatar
Driver75
Beiträge: 209
Registriert: 26 Apr 2008, 17:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.0 TS
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Horror-Crash!!!!!!!!!

Beitrag von Driver75 »

Das läuftes einem eisklat den Rücken hinuter :(
Erst gerade letzte Woche habe ich die Fotos vom Aufbau des Autos angesehen und jetzt das!

Es tut mir wirklich leid um beide Menschen RIP :(
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast