Gedanken eines Menschen ............

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Psychomike
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Velosolex , Moto Guzzi ,
Gedanken eines Menschen ............

Beitrag von Psychomike »

Sind Alfisti nicht tolerant genug?

in verschiedenen Komentaren lese ich immer wieder das alle anderen Autofahrer Vollidioten , Schwuchteln , Hirnlose Versager , Impotente Sackhüpfer u.s.w. sind. :shock: :shock: :shock:

Haben wir nicht ALLE das Bedürfniss nach Kraft , Beschleunigung,Exklusivität und Freude ??? :twisted: :twisted: :twisted:

ob es nun ein Alfa , ein BMW , ein VW oder ein Ami ist spielt doch nur eine untergeordnete Rolle.

Das ist wie im normallen Leben jemand fährt auf blondinen ab der andere auf brünette , schwarzharige , mit grosser Oberweite , mit kleiner Oberweite andere stehen auf Männer oder nur auf Frauen....u.s.w.

Ist doch Scheiss egal !!!!

Ich finde durchaus das Wir unsere Marke würdig vertretten dürfen , aber bitte mit STILL !!!

Was denkt Ihr über dieses Thema , bin ich nun total verblödet , oder was ???

Pfarrer und Seelsorger Psychomike ( der ein bedenklichen Moment erwischt hat )
Ich bin der König der Narren !!!
Pupo
Beitrag von Pupo »

@Psychomike: Genau meine Meinung!

S'gibt auch innerhalb der gleichen Marke Modelle, die mir besser gefallen und einige, mit denen ich mich nur sehr schlecht identifizieren kann.

Wieso sollten deutsche Fabrikate PER SE schlechter, langweiliger etc. sein als italienische? :roll:

Neben einigen älteren Alfamodellen find ich beispielsweise die aktuelle Porschepalette (mit Ausnahme vielleicht des Boxters und des Cayenne) faszinierend.

S'gibt zwei Fragen, die in diesem Zusammenhang meiner Meinung nach wichtig sind:
1) Fährt man Autos einer bestimmte Automarke (nur), um bei anderen Leuten ein entsprechendes Image aufzubauen? :roll:
2) Fährt man Autos einer bestimmte Automarke deshalb, weil man das Auto FÜR SICH SELBST als das Schönste :wink: aller möglichen (finanzierbaren) Autos betrachtet?
Zuletzt geändert von Pupo am 07 Feb 2004, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jay Jay
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Beitrag von Jay Jay »

Hast recht

Gruss JJ
gintonic4
Beitrag von gintonic4 »

Ja du hast vollkommen Recht es sollten mehr so Denken wie du. :D
Aber leider sind die Männer ......................................
Männer müssen sich immer beweisen das jeder das beste besitzt

gruss Pati
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

andrerseits, soll man nicht einfach dazu stehen, wovon man überzeugt ist... das gilt für fremdmarkenhasser wie für andere. soll ich nur weil ich unter gleichgesinnten bin meine ehrliche meinung und meine erfahrungen verkneifen müssen?

Ich will sagen können, dass ich Audi keine geile automarke finde, genauso wie andere sagen dürfen dass sie den Infinity geil finden oder einen Diesel in betracht ziehen. Ich beleidige doch damit niemanden persönlich...

Und ich stufe jemanden der einen opel oder audi fährt nicht schlechter ein, als jemanden der nur alfa fährt. das kommt doch auf den einzelnen menschen und dessen einstellung an. Im strassenverkehr kann man leider die fahrer nicht kennenlernen, deswegen nimmt man halt die automarken und gibt ihnen ein gewisses image. aber das macht jeder für sich selber. ich lass mir jedenfalls von niemandem reinreden ;-) Ausserdem haben wir hier drin z.b. einen extrem eingefleischten Audi-Fahrer und ich glaub der musste sich noch nie betroffen fühlen wenn wiedermal über diese Autos hergezogen wurde.

Dass manchmal kraftausdrücke verwendet werden, ist halt weil man gefühle nur schwer in den computer tippen kann... ich nehme nicht alles wortwörtlich sondern sehe eher den übertragenen sinn davon...

also alles easy :D
Andi
Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Beitrag von Andi »

Vorurteile sind halt schnell gefällt... und wieder beseitigt. Habe vor kurzem im Ausgang den Bruder einer Kollegin kennen gelernt. "Du bist doch Mech... " und so begann ein Fachgespräch mit einem Opel-Freak, der etwa wie ich auf seine Marke Spinnt. Dumme Sprüche? Nein keineswegs, eigentlich war es dadurch noch interessanter.
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

Prinzipiell hast du recht.. aber leider ist es die Tatsache dass die meisten VW und Audi fahrer auch sonst Arschlöcher sind.. ich komme mit denen schon in einen Streit bevor sie mir sagen was sie fahren... das war schon oft so... ich komme nur mit Fremdmarkenfahrer aus die ältere Autos habe, Yountimer und Oldies.. die haben ahnung und respektieren andere Einstellungen.. aber irgend so einem Audi-Halbschuh zu erklären warum mein Alfa nicht mehr scheisse ist als eine A3 Schwuchteln-Schleuder ist mir zu dumm geworden.. den grössten Latz, keine Ahnung von Technik un Botanik aber eine Fresse die grösser ist als ihr 120er Endrohr... mir löscht es vor allem mit Tuning Futzis ab... Spoiler hier, Lippe da ich könnt Kotzen... die ganzen Legonasen sind oft die schlimmsten.. da gibts null tolleranz zu etwas anderem..... ich gebe aber jedem eine Chance... wenn ich mit ihm ins gespräch komme und er meint er müsse über Alfa lästern dann gibts haue oder derbe sprüche... am Freitag zb. half ich sogar einem CRX fahrer beim schleifen seiner Spoilerlippe.... er ist Tuningfutzi und Honda freak.. aber ich konnte mir ihm normal diskutieren weil keine Provokationen kamen.. ich hatte es bei weitem nicht nötig mit sowas anzufangen... aber ein paar Spanier die mit ihren Japsen kisten dort waren und non Stopp dumme sprüche reisen wollten hätten schon lange ein paar Zähne weniger wenn sie nicht dort arbeiten würden.. ich wäffele mit dummen sprüchen zurück... ihre bunten Happy Hippo Kisten gehören verschrotet wenn ihr mich fragt... Vollidioten aus der Klappsmühle spielen doch normalerweise nur mit Wollkneueln oder????
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
NIKI
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Beitrag von NIKI »

jag_rip hat geschrieben:Dass manchmal kraftausdrücke verwendet werden, ist halt weil man gefühle nur schwer in den computer tippen kann... ich nehme nicht alles wortwörtlich sondern sehe eher den übertragenen sinn davon...

also alles easy :D

JR; einmal mehr ganz geil.. hut ab!

@chrigi: "LEGONASEN".... hehehe
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Antworten