Avanti Initiative
verwendung......
ja, das wir politisch! obwohl auch ein wenig nitro im blut denke ich es
gäbe genügend "kostenstellen" wofür wir die kohle verwenden könnten!
(mutterschaft- und kinderzusatz brauche ich nicht! habs bis jetzt auch
ohne geschafft - und erst noch einen arbeitsplatz auf dem markt frei-
geschaufelt (da frau nicht mehr arbeitet)). obwohl es für den nachgenannten zweiten vorschlag durchaus "brauchbar" wäre.
aber forschung (erneuerbare energie; mit ausblick auf die ölerrosion)
wäre doch was. oder das demografie problem endlich irgendwie anpacken.
oder mal die schulden abbauen! und und und.........
gruss,
iwan
gäbe genügend "kostenstellen" wofür wir die kohle verwenden könnten!
(mutterschaft- und kinderzusatz brauche ich nicht! habs bis jetzt auch
ohne geschafft - und erst noch einen arbeitsplatz auf dem markt frei-
geschaufelt (da frau nicht mehr arbeitet)). obwohl es für den nachgenannten zweiten vorschlag durchaus "brauchbar" wäre.
aber forschung (erneuerbare energie; mit ausblick auf die ölerrosion)
wäre doch was. oder das demografie problem endlich irgendwie anpacken.
oder mal die schulden abbauen! und und und.........
gruss,
iwan
RRS Supercharged & 535d M
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Dein Vorhaben höhrt sich sehr sozial an Iwan (hatten wir nicht eine
ähnliche Diskussion bei einem anderen Thema mit umgekehrten
Standpunkten
) Die Mineraloelsteuer wird durch die Autofahrer
produziert das dürfen wird nicht vergessen, wir haben viel weiter-
gehende Auswirkungen wie Stau etc. auf die ich gar nicht eingehen
will, aber wenn wie jetzt versucht wird den Verkehr zu reduzieren
ist das gleichzeitig kontraproduktiv wir haben hier das Verursacher-
prinzip, wer viel fährt zahlt viel zum Strassenverkehr, logisch ist es
diese in erster Linie für das einzusetzen wofür es anfänglich gedacht
ist. Hier finde ich es sehr falsch wiederum den Autofahrer zu schröpfen
für andere Probleme die wir haben, das währe ja schlussendlich sehr
sehr unsolidarisch

ähnliche Diskussion bei einem anderen Thema mit umgekehrten
Standpunkten

produziert das dürfen wird nicht vergessen, wir haben viel weiter-
gehende Auswirkungen wie Stau etc. auf die ich gar nicht eingehen
will, aber wenn wie jetzt versucht wird den Verkehr zu reduzieren
ist das gleichzeitig kontraproduktiv wir haben hier das Verursacher-
prinzip, wer viel fährt zahlt viel zum Strassenverkehr, logisch ist es
diese in erster Linie für das einzusetzen wofür es anfänglich gedacht
ist. Hier finde ich es sehr falsch wiederum den Autofahrer zu schröpfen
für andere Probleme die wir haben, das währe ja schlussendlich sehr
sehr unsolidarisch



Die sollten unbedingt für den Strassenbau verwendet werden, aber nicht für eine 2. Gotthardröhre. Mit dem Geld sollte man erstmals die vielen noch fehlenden Autobahnteilstücke erschliessen und gewisse Problemstücke ausbauen... davon hätten wir alle viel mehr wie von einer 2. Röhre...Ivo hat geschrieben:Wofür sollen denn die Millionen aus der Mineralölsteuer verwendet werden, wenn nicht für den Strassenbau? Mutterschaftsversicherung? Kinderzulagen?
zur abwechslung....
zur abwechslung mal was anderes 
http://www.patriot.ch/quiz/quiz.htm
17 punkte gilt es zu toppen! (8-ung, eine frage bezieht sich auf 2003, resp ist eine fangfrage).
gruss
iwan

http://www.patriot.ch/quiz/quiz.htm
17 punkte gilt es zu toppen! (8-ung, eine frage bezieht sich auf 2003, resp ist eine fangfrage).
gruss
iwan
RRS Supercharged & 535d M
@ Renato
Ich bin zwar in meinem ganzen Leben noch nie durch den Gotthard gefahren, trotzdem bin ich für die 2. Röhre. Es ist bei einem Verkehrsaufkommen wie es im Gotthardtunnel herrscht nicht zeitgemäss mit einer einzigen Röhre. Wie gefährlich das ist haben wir in letzter Zeit gesehen mit den 2 Frontalcrashs, jeweils mit tödlichen Folgen. Da gehört so schnell wie möglich ein 2. Loch hin.
Ich bin zwar in meinem ganzen Leben noch nie durch den Gotthard gefahren, trotzdem bin ich für die 2. Röhre. Es ist bei einem Verkehrsaufkommen wie es im Gotthardtunnel herrscht nicht zeitgemäss mit einer einzigen Röhre. Wie gefährlich das ist haben wir in letzter Zeit gesehen mit den 2 Frontalcrashs, jeweils mit tödlichen Folgen. Da gehört so schnell wie möglich ein 2. Loch hin.
- jag_rip
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- Aktuelle Fahrzeuge: .......
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Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
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mir kommt jetzt eine Idee, warum macht man den GotthardTunnel nicht nur noch in eine Richtung und den SanBernadino in die andere? Ich denke nicht dass es den Lastwagenchauffeur stört zwei verschiedene Routen Nord-Süd zu fahren
was meint Ihr? Möglich wärs allemal und für Lugano-Zürich ist der Gotthard ca. 15-20 minuten schneller als über den Bernadino...
was meint Ihr? Möglich wärs allemal und für Lugano-Zürich ist der Gotthard ca. 15-20 minuten schneller als über den Bernadino...
Mist
Der Avanti Gegenvorschlag wurde leider abgelehnt....
...wie weiter?
Ganz klar: Grüne ABSCHAFFEN!

Wenn schon UNSER Geld (insgesamt 3.5 Milliarden CHF aus der Benzinsteuer das brach liegt - 85 Rp jedes Liters Benzin gehen an den Staat!!) dann sofort runter mit den Benzinpreisen!
SVP Vorschlag unterstützen - 13 Rp günstigeres Benzin!!
...wie weiter?
Ganz klar: Grüne ABSCHAFFEN!

Wenn schon UNSER Geld (insgesamt 3.5 Milliarden CHF aus der Benzinsteuer das brach liegt - 85 Rp jedes Liters Benzin gehen an den Staat!!) dann sofort runter mit den Benzinpreisen!
SVP Vorschlag unterstützen - 13 Rp günstigeres Benzin!!
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- Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
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- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
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sehr interessant eure meinungen.. wieder einmal hut ab.....
Ich bin ganz klar dafür... vor allem nach den ereignissen in vergangener Zeit... wenn man sieht wieviele Milliarden ins Militär oder für Entwicklunshilfe und ähnlichem Mist aus dem Fenster geworfen wird sollte dieser Bazen doch ein Fliegenfurtz bedeuten.

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
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