Ich bin wieder zurück.... zurück aus dem Paradies!! Einfach traumhaft was ich in den letzten 2 Wochen erlebt habe! Brasilien ist der oberburner und hats mir voll angetan. Der nächste, längere Trip nach Südamerika ist schon in Planung....
1. Ziel war Manaus im Amazonas - eine abgewixte Stadt mitten im Jungel. Dreckig und im ersten Anschein ereignislos. Da gibts nur eins, ab in den Jungel!! 4 Tage Jungeltour vom Feinsten haben wir uns gegeben...
Zusammentreffen vom Rio Negro und Rio Solimões - ab hier heisst der Fluss Amazonas
Das schwarze Wasser des Rio Negro vermischt sich aufgrund verschiedener Fliessgeschwindigkeiten, PH-Wert und Temp. erst nach ca. 10 Km! mit dem Milchkaffeebraunen des Solimoes!
So wohnen die Einheimischen auf dem Fluss....
Mit dem Bötli in den tiefen Jungel rein....
Die ersten Tiere gesichtet...
Nach dem Mittagessen einige Piranhias angeln...
Und weiter in der Natur...
Am abend gings dann auf die obligate Kroko-Jagd...
Und dann haben wir 3 Nächte in einer fetten Jungel-Lodge verbracht...
Um von dort aus zu Fuss dem Jungel zu erobern...
Ein Besuch bei Madame Tarantula und Freunden...
Und dann ab nach Jericoacoara...
Nach 7-stündiger Busfahrt die letzten 20 Km mit dem lustigen Jeri-Mobil
Die weite Welt vor uns...
Um dann im Paradies anzukommen.
Und gleich mal den ersten von unzähligen Caipis reinziehen...
Jeri gefällt!
Sportlich gings für mich natürlich auch extremst geil ab! Ob auf dem Meer oder einem geilen flachen Süsswassersee während einem Buggy-Ausflug...
Schöne Bilder Chris!!!
Jetzt kannst du vielleicht mein Dad verstehen der nach Südamerika auswandert!
Ja das glaub ich dass es dir angetan hat, ist ja ne wunderschöne Gegend!
Schön bist du wieder da!
Gruss Sandro
So ich grab den thread mal wieder aus ...Rio de Janiero...was soll man dazu sagen ...Ich war schon dort und ist sicher für Partyfreunde ein hotspot in Brasilien...
Samba Baby........wenn einer detailierte Tipps braucht ich bin an der Quelle. Die Wahlheimat meines Chefs ist Brasilien. Er ist seit 30 Jahren glücklich mit einer Brasilianerin verheiratet. Sie kommt aus Salvador. Wie gesagt wenn ihr was wissen wollt. Fragt.